App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi Leute,

boah, ich kann nicht mehr. Gerade hat meine Ärztin angerufen; meine Ergebnisse sind da.
Hatte mir vor 3 Wochen 2 verdächtige Muttermale entfernen lassen. Die sind noch gerade so gutartig,
aber so schon so stark verändert, dass die aus Sicherheitsgründen nochmal nachschneiden wollen.
Jetzt muss ich nochmal hin. Die Ärztin meinte, es würde nicht so sehr eilen, aber wir sollten
es schon machen. Hab mir schon sicherlich 15 Male rausschneiden lassen, aber sowas hatte ich
noch nie. Bin fertig jetzt. Jetzt hatte ich auch gerade so gut verheilte Narben. Schei**e, echt.

08.01.2019 13:15 • 08.01.2019 #1

4 Antworten ↓

Sei erst mal fest gedrückt. Das Gute ist, du wirst nicht erkranken, es ist zum Glück
noch nicht bösartig. Vermutlich wollen Sie ganz auf Nummer sicher gehen.
Trotzdem kann ich dich voll verstehen, das fühlt sich ganz, ganz schrecklich an.
Aber es wird auf jeden Fall alles gut.

A

Laborergebnisse sind da - Muttermalentfernung

x 3

Bei mir wurde damals auch noch mal nachgeschnitten. Das ist wirklich kein Grund zu Sorge sondern nur eine reine Sicherheitsmaßnahme. Dort wird dann noch mal etwas mehr vom Gewebe drum herum entfernt damit man sicher gehen kann dass wirklich alles weg ist.
Gehe einfach regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen und lass alles raus schnippeln was rausgeschnippelt werden muss und dann wird ja auch nichts passieren.

Ja, sie sagte auch, da wir 2x jährlich -sogar mit Fotos- untersuchen, könnte nichts passieren. Hatte 2018 den Arzt gewechselt, weil meiner in Rente ging. Von meinen unzähligen Muttermalen wurden 35 Stück 'zum beobachten' markiert. 2 sollten entfernt werden. Und jetzt bei Beiden so eine 'Diagnose'. Gut, dass ich das so ernst nehme mit den engmaschigen Kontrollen. Bin trotzdem ängstlich und verunsichert. Sie sagte aber ausdrücklich auch nochmal auf Nachfrage, dass ich keine Angst haben brauch, es wäre kein Krebs aber halt 'hochgradig verändert'. Denke aber, dass ich durch die Fotos nochmal doppelt absichert bin. Jetzt waren die Wunden gerade so gut verheilt... Aber das ist eigentlich nur zweitrangig...

sei froh das Du so eine Ärztin hast. Also entspann Dich. Die scheint sich gut um Dich zu kümmern und hat Dich im Auge

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore