Pfeil rechts

J
Hallo,

ich hatte mich gestern Abend ins Bett gelegt und kurz vor dem einschlafen, hatte ich das das Gefühl, dass ich kurz nicht geatmet habe.. Ich war dann hellwach und hatte Angst.

Danach bin ich normal eingeschlafen.

Nun hab ich Angst, dass ich das diese Nacht wieder habe. Ich hab jetzt schon Angst vorm schlafengehen.

Hatte das mal jemand von euch? Oder ist das normal? Oder was kann das sein?

LG Jane

25.10.2009 17:59 • 26.10.2009 #1


5 Antworten ↓


V
HI du,

ja das kenn ich auch. Ich hab das ein paar Mal gehabt wenn ich gerade dabei bin einzuschlummern und dann schrecke ich so hoch.
Ich versuch es einfach zu ignorieren. Ich glaub man denkt nur man würde nicht atmen, aber du tust es ja eigentlich doch. Oder vielleicht hat man vorher zu wenig Sauerstoff eingeatmet und atmet es dann durch einen großen Atemzug nach und über den erschrickt man sich dann. Ich glaub so etwas ist es
Mach dir keine Sorgen.
Ven

25.10.2009 18:08 • #2


A


Kurz das Gefühl nicht geatmet zu haben

x 3


J
Hi Ven,

hast du dabei keine Angst?

Oh man ich bin immer so ein Schisser

25.10.2009 18:10 • #3


V
Ja hab ich! Aber das ist eine der Sachen die ich mir im Moment ganz gut wieder ausreden kann Wenigstens etwas.
Ich versuch mir immer zu sagen: du bist jung, du bist gesund: da kippt man nicht einfach tot um.

Ich bin gerade ein totaler Schisser, hab total ANgst eine Thrombose zu bekommen weil ich einen Mega Flugtag hinter mir hab und meine beine kribbeln. Ist doch eigentlich total doof oder? ZUmal ich während des längsten Fluges (8h) ab uns zu aufgetsanden bin, viel getrunken habe und immer wieder meine Füßre bewegt habe und fast nie die Beine richtig angewinkelt hatte sondern immer eher gestreckt. UNd trotzdem hab cih totale ANgst...

25.10.2009 18:32 • #4


I
Hi,

also soweit ich weis ist es normal, dass manche Menschen während des Schlafs kurz aufhören zu atmen. Es ist kein bischen gefärlich. Egal wie krank du bist, egal was du hast, das Atmen passiert immer automatisch.

Dass man dabei Angst kriegt ist normal, versuch dich aber zu beruhigen und sag dir, dass alles normal funktioniert. Glaube an deinen Körper, der kann so einiges.

MfG ichnicht

25.10.2009 23:52 • #5


A
Hallo Jane_05,

ich kann Dich auch sehr gut verstehen. So was hatte ich auch schon relativ oft. Aber ich glaube Ven hat Recht. Ich denke nicht das es was Schlimmes ist. Allerdings gelingt mir das ausreden noch nicht so. Momentan atme ich mal wieder richtig tief ein. Ich habe das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Naja und dadurch wird mir auch ziemlich schwindlig. Aber ich kann es nicht ausschalten. Ich habe das Gefühl mein Hals ist dicker geworden. Es ist fast ein Zwang fast immer so tief einzuatmen. Ich kenne das schön von früher aber wie das wieder weg ging. Weiß ich leider nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen guten Rat geben. Das die Atmung durch einen natürlichen Reflex funktioniert weiß ich, aber es hilft nicht.
Kennt Ihr so was auch?

Grüße abtiline

26.10.2009 22:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier