App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

49

Islandfan
Zitat von Peekay:
Nehme auch 0,5 Tavor, aber die Dosis reicht nicht aus, werde mich langsam wieder an eine höhere Dosis annähern.

Das ist leider bei vielen so. Mir reichen tatsächlich die 0,5 mg seit 3 Jahren und ich merke die Wirkung nach wie vor.
Pass auf dich auf, Tavor hochzudosieren ist nicht optimal.

x 1 #41

Peekay
@Islandfan bei mir ist es ein bekanntes Phänomen, dass ich von etlichen Dingen höhere Dosen brauche. Z.B. Narkosen, Schmerzmittel.... War schon immer so. Mit 1bzw 1,5 mg Tavor geht es besser.

NeonPixie
Zitat von Peekay:
@NeonPixie Ja sicher die Gewichtsabnahme hat etwas bewirkt. Aber Benzos können bei niedrigem Blutdruck ganz fix zum Kollaps führen. Ich war in Bewegung, hab ja eingekauft. Mal eben hinsetzen ist da nicht möglich, außerdem ging das so schnell das es mich von den Beinen geholt hatte. Ja ich muss mehr darauf achten ...

Helfen könnten hier vielleicht Kompressionstrümpfe, die den venösen Rückstrom unterstützen, mehr Salz und Flüssigkeit, um das Blutvolumen etwas zu erhöhen, und wenn du merkst, dass dir flau wird, sofort stehen bleiben und die Beine anspannen statt weiterzugehen.

Aber das Wichtigste bleibt der ärztliche Abgleich, ob die aktuelle Medikamentenkombination mit der Gewichtsabnahme noch passt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore