App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute habe seit einem Jahr ca etwas komisches bemerkt. Immer wenn ich auf die Couch liege und einen Mittagsschlaf machen will fangen meine Beine an zu rebellieren. Die Nerven fangen an leicht taub zu werden die Muskeln fühlen sich irgendwie so verspannt an und mir kommt es so vor als würden die Beine leicht einschlafen und sie kribbeln dann ein wenig. Komischerweise habe ich das im Bett nicht so krass kann dann auch nach 15-20 Minuten einschlafen. Bei Bewegung habe ich gar nix nur in Ruhe auf dem Sofa. Habe seit einem Jahr kein Mittagsschlaf mehr gemacht woran könnte das liegen das belastet mich sehr. Irgendein Mangel? B12 nehme ich seit über 4 Wochen keine Besserung.

Heute 16:43 • 05.05.2025 #1

3 Antworten ↓

Hallo johnb,

ich habe etwas Ähnliches oder sogar das Gleiche. Bei mir liegt es an Magnesiummangel.
Beginnt bei mir die Verspannung in den Zehen und Unterschenkeln beim liegen. nehme ich
ein sofort wirkendes Direkt-Magnesium (400 mg).
Dann laufe ich etwas durch die Wohnung, bis die Verkrampfung wieder weggeht.
Eigenartigerweise habe ich das auch nur, wenn ich auf meiner fest gepolsterten Couch liege.
Im Bett eher nur sehr selten.

Bernhard

A

Komisches Gefühl in den Beinen im liegen

x 3

@Hotin hey Bernhard das ist echt interessant. Seit du Magnesium nimmst ist es weggegangen? Ich habe zuhause auch Magnesium ich werde es mal versuchen. Und woher weißt du dass es am Magnesium liegt hat das dein Arzt gesagt?

Mein Körper speichert kaum Magnesium. Deswegen muss ich täglich etwa mindestens
400 mg einnehmen. Bei Belastung oft noch mehr. Bei mir ist es sehr extrem.
Gerade in den Beinen überfallen mich Krämpfe manchmal ohne Vorwarnung.
Beim Sitzen, beim Liegen einfach überall.
Mich wirst Du nie nirgendwo ohne Direkt-Magnesium antreffen.

Eigenartigerweise passiert mir das häufiger auf meiner Couch. Ob die zu hart gepolstert ist?
Ich weiß es nicht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore