Pfeil rechts
2

A
Hallo meine Lieben, ich mache etwas lange nicht gemeldet da ich meine Angst schon etwas mehr unter Kontrolle habe.

Momentan macht mir aber meine eigene Körpertemperatur sorgen.

Ich messe seid ungefähr einer Woche meine Körpertemperatur, der grund warum? Mir ist öfters viel zu warm und meine Stirn fühlt sich warm an.
Ich messe immer Rektal.

Morgens : 36,2 - 36,4
Mittags - Später Mittags : 36,8
Abends : 37,2 - 37,4

Sind solche Schwankungen Normal?

06.06.2017 17:51 • 06.06.2017 #1


5 Antworten ↓


la2la2
Für einen Papagei wär die Temperatur viel zu niedrig.
Für ein Lebewesen der Gattung homo sapiens sapiens, ist die Körpertemperatur und die Schwankungen optimal

06.06.2017 17:53 • x 1 #2


A


Körpertemperatur und der damit verbundene Stress

x 3


V
Ja. Deshalb muss man beim Fiebermessen immer etwas aufpassen, da man nach dem Aufwachen typischerweiße niedrigere Temperaturen hat und so stärkeres Fieber leicht nicht oder nur als schwaches erkannt wird.

06.06.2017 17:57 • x 1 #3


A
Zitat von Volvagia:
Ja. Deshalb muss man beim Fiebermessen immer etwas aufpassen, da man nach dem Aufwachen typischerweiße niedrigere Temperaturen hat und so stärkeres Fieber leicht nicht oder nur als schwaches erkannt wird.


Wie meinst du das?

06.06.2017 17:59 • #4


V
Z. B. kann es passieren, dass man in der Früh schon 37° hat, was noch im normalen Bereich ist aber einer späteren Temparatur von 38° entspricht. Tut mir leid, ich denke diese Antwort war überflüssig und hoffe ich verunsichere dich damit nicht noch mehr. Hab ich eben erst bemerkt.

06.06.2017 18:08 • #5


A
Zitat von Volvagia:
Z. B. kann es passieren, dass man in der Früh schon 37° hat, was noch im normalen Bereich ist aber einer späteren Temparatur von 38° entspricht. Tut mir leid, ich denke diese Antwort war überflüssig und hoffe ich verunsichere dich damit nicht noch mehr. Hab ich eben erst bemerkt.


Achso ja, okay. Sprich du meinst, dass hätte ich morgens irgendwas über 37 grad würde es bedeuten es könnte evlt fieber sein oder (erhöhte) temperatur.
Nunja ich habe halt morgens 36,2 - 36,4

06.06.2017 18:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel