Pfeil rechts
7

N
Hallo, ich habe gerade totale Panik.
Habe mich hingelegt und wollte schlafen. Auf einmal hörte ich einen lauten Knall im Kopf.
Habe gegoogelt.
Da steht von harmlos bis Schlaganfall alles.
Kennt das jemand von euch.
Hilfe
Liebe Grüße
Nina

01.08.2019 17:10 • 01.08.2019 #1


8 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Nishabraun:
Hallo, ich habe gerade totale Panik.Habe mich hingelegt und wollte schlafen. Auf einmal hörte ich einen lauten Knall im Kopf.Habe gegoogelt.Da steht von harmlos bis Schlaganfall alles.Kennt das jemand von euch.HilfeLiebe Grüße Nina


Hallo Nina
Hast du beim googeln etwas vom exploding Head Syndrom gelesen?
Das ist eine akustische Halluzination

01.08.2019 17:30 • x 3 #2


A


Knall im Kopf gehört

x 3


Leilani
Liebe Nina, ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Du konntest ein wenig zur Ruhe kommen.

Ich kenne so etwas ähnliches, immer dann, wenn ich extrem seelisch belastet bin, dann habe ich das Gefühl, irgendetwas umkreist einmal von innen meinen Kopf und dann knistert es kurz und ist vorbei. So als würde ein Stromschlag sein. Ich hatte auch schon den Eindruck, als wäre es ein heller Schein, so wie eine Art Sternschweif. Das war so ein kurzer Schmerz, er tat nicht richtig weh, aber war unangenehm.

Das habe ich meiner Ärztin gesagt, sie wiegelte ab, es wäre nichts schlimmes (wie immer ).

Googeln nach solchen Dingen mache ich eher selten, weil meistens zu viele Symptome auf etwas zutreffen, was es letzten Endes nicht ist.

Wenn es bei Dir schlimmer und anders ist, solltest Du lieber einen Arzt konsultieren.

Gute Besserung, Leilani

01.08.2019 17:34 • #3


J
Das hab ich mega oft .. hab mich auch schon gefragt was das ist .

01.08.2019 17:35 • #4


Mindhead
Zitat von Lottaluft:
Hallo Nina Hast du beim googeln etwas vom exploding Head Syndrom gelesen?Das ist eine akustische Halluzination


Das war auch das erste, woran ich bei der Beschreibung denken musste.
Vor allem weil es direkt vor dem Einschlafen (oder während diesen Moment) war

01.08.2019 17:36 • x 1 #5


N
Hallo.. danke für eure schnelle Antworten.
Ja das von dem Exploding Head Syndrom habe ich auch gelesen.
Juuliet: Du hast das mega oft?
Wärest du so lieb, mir zu beschreiben, wie das bei dir ist?
Diese verdammte Angst....

01.08.2019 17:47 • #6


J
Zitat von Nishabraun:
Hallo.. danke für eure schnelle Antworten.Ja das von dem Exploding Head Syndrom habe ich auch gelesen.Juuliet: Du hast das mega oft?Wärest du so lieb, mir zu beschreiben, wie das bei dir ist?Diese verdammte Angst....


Hmm wie soll ich das beschreiben xD Ich möchte einschlafen und auf einmal knallt es mega im Kopf und ich bekomme ein Tinnitus. So ähnlich..

01.08.2019 17:48 • #7


Mindhead
Zitat von Nishabraun:
Hallo.. danke für eure schnelle Antworten.Ja das von dem Exploding Head Syndrom habe ich auch gelesen.Juuliet: Du hast das mega oft?Wärest du so lieb, mir zu beschreiben, wie das bei dir ist?Diese verdammte Angst....


Wenn es das ist, ist es zumindest nicht gefährlich Das kommt häufiger vor als man denkt. Also bei mehr Menschen.
Wenn du das öfter beim Einschlafen oder wach werden hast, kannst/solltest du das mal einem Arzt schildern.

@juuliet gilt auch für dich

01.08.2019 17:49 • x 2 #8


N
Dankeschön

01.08.2019 17:50 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel