Pfeil rechts
1

J
Hallo ihr lieben

Gestern Abend ist mir etwas komisches passiert.

Ich lag im Bett (wach mit geschlossenen Augen) habe etwas nachgedacht.

Plötzlich hörte ich mit meinem rechten wie Watte und dann war ein laute knall/Schlag im Ohr bzw im Kopf zu hören.

Ich war schweißgebadet und konnte mich vor Angst paar Minuten nicht bewegen.

Jetzt habe ich natürlich riesen schiss vor einer hirnblutung oder einem Schlaganfall.

Meine rechte gesichtshälfte kribbelt heute natürlich auch total.


Gehe ich zum Arzt und schilder das wird er auch nix unternehmen.


Von diesem exploding head Syndrom habe ich schon gelesen allerdings ist das wohl nur im Schlaf so.

Aber vielleicht kennt das ja jemand


Liebe Grüße

27.07.2022 12:22 • 27.07.2022 #1


13 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Joembri13:
Von diesem exploding head Syndrom habe ich schon gelesen allerdings ist das wohl nur im Schlaf so.


Das wollte ich dir auch gerade schreiben. Ich hatte sowas schon mal vor etlichen Jahren. Es fühlte sich an wie ein Pistolenschuss.

27.07.2022 12:30 • #2


A


Knall im kopf

x 3


J
@petrus57
Ja aber ich habe es glaube nur im rechten Ohr gehört. Ich weiß es nicht so recht.

Aber ich war wach und das verstehe ich nicht.

27.07.2022 12:32 • #3


S
Google mal "Knalltrauma”

27.07.2022 12:34 • #4


Schlaflose
Zitat von Joembri13:
Plötzlich hörte ich mit meinem rechten wie Watte und dann war ein laute knall/Schlag im Ohr bzw im Kopf zu hören.

Das habe ich mindestens einmal die Woche, schon seit Jahrzehnten. Hat wohl etwas mit der Belüftung des Ohrs und Druckausgleich zu tun.

27.07.2022 12:35 • #5


J
@portugal es war komplett leise alles

27.07.2022 12:36 • #6


J
@Schlaflose
Also es hörte sich an als hätte ich irgendwie Watte im rechten Ohr und dann als würde etwas von hohem runterfallen knall/Schlag kann es nicht genau beschreiben.

Ich bin natürlich heute total durch den Wind.

War halt auch nur das rechte Ohr.

27.07.2022 12:37 • #7


Schlaflose
Zitat von portugal:
Google mal Knalltrauma”

Knalltrauma ist, wenn man nach einem extrem lauten Geräusch, wie z.B. eine Explosion oder ein Schuss aus nächster Nähe nicht mehr richtig hört.

27.07.2022 12:38 • #8


Schlaflose
Zitat von Joembri13:
@Schlaflose Also es hörte sich an als hätte ich irgendwie Watte im rechten Ohr und dann als würde etwas von hohem runterfallen knall/Schlag kann es nicht genau beschreiben. Ich bin natürlich heute total durch den Wind. War halt auch nur das rechte Ohr.

Ja, genauso ist es bei mir auch immer. Meine Mutter hatte das auch. Es ist absolut nichts Schlimmes und muss einen nicht beunruhigen.

27.07.2022 12:39 • #9


J
@Schlaflose
Ich bedanke mich sehr bei dir.
Puh die letzten 4 Wochen war es herzangast und nun der Schlaganfall oder hirnblutung.

So etwas hatte ich nämlich nie.ich war wie gelähmt danach und schweißgebadet. Heute wiegesagt kribbelt die ganze rechte gesichtshälfte aber das schiebe ich dann auf meine Panik.

27.07.2022 12:43 • #10


J
Da ich mich so erschrocken habe frage ich mich vielleicht is ja wirklich iwo was runtergefallen aber nirgends liegt was.

Das war sehr beängstigend, da es wirklich laut war

27.07.2022 12:45 • #11


Schlaflose
Bei mir ist dann auch immer wie eine Druckwelle, als ob mir jemand ein Ohrfeige verpasst hätte.

27.07.2022 14:13 • x 1 #12


J
@Schlaflose ist das bei dir auch so extrem laut?
Wiegesagt wie wenn iwas iwo runter fällt also wirklich laut?

Ich frage mich auch ob ich vielleicht in einen sekundenschlaf gefallen bin

Ich drehe so durch irgendwie

Halt wieder etwas was ich garnicht kenne und nicht zuordnen kann

27.07.2022 14:40 • #13


Schlaflose
Zitat von Joembri13:
ist das bei dir auch so extrem laut?

Das ist schwer zu sagen. Aber dadurch, dass es direkt im Ohr passiert, hört man es natürlich sehr laut, auch wenn es vielleicht in Wirklichkeit nur ein Plopp ist.

27.07.2022 15:50 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel