Pfeil rechts

A
hallo ihr lieben

ich wahr vor 1 monat beim FA bei ner untersuchung wegen einer zyste wo ich hatte bei der untersuchung wurde festgestellt das ich einen winzigen kleinen myom habe in der gebächrmutter der arzt ist garnicht darauf so angegangen der meinte nur es sei nichts schlimmes das hatt fast jede frau in meinen alter das man es bei manchen erst garnicht merkt jetzt b in ich aber trotzdem besorgt habe zu viel gegoogelt und naja ihr kennt das bestimmt immer das schlechteste herausgelesen ich wünsche mir kinder und bis jetzt hat es nicht geklappt jetzt denke ich die ganze zeit das dieser myom daran schuld ist obwohl mein fa sagt das das nicht der grund sei.

ich hoffe das das nichts schlimmes ist ich mache mir so sorgen kennt jemand das von euch oder hatte oder hatt das jemand ich bitte um eure meinung danke euch

liebe grüsse alena

25.08.2009 10:07 • 25.08.2009 #1


4 Antworten ↓

L
Hallo

Myome sind wirklich nichts schlimmes. Und wenn du nur ein kleines hast, dann denk da gar nicht mehr drüber nach.
Ich war voll mit Myomen, und zwar soviele und so grosse, dass letztlich nur noch half, die Gebärmutter rausnehmen zu lassen.
Ich bin aber schon 45 Jahre alt, und Kinderwunsch ist eh nicht mehr vorhanden.
Entspann dich. Wenn der Arzt nicht drauf eingeht, dann ist es auch nicht schlimm. Ich glaube, die meisten Frauen haben Myome. Solange sie aber nicht wehtun ist es absolut ok.

LG
Lena

25.08.2009 13:10 • #2


A


Kann mir jemand was über myome sagen

x 3


I
Hallo,

ich hab gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut was das ist und für mich scheinen die ählich gefährlich zu sein wie Hemmoriden. Die Stören in der Regel auch nicht, außer wenn die Wehtun oder vermehrt auftreten.

Wegen dem schwanger werden, du könntest deinen FA macl nachfregen wo genau sich das Meom befindet und ob es nicht irgendwie die Sahmenzuführ versperrt oder behindert. Währ für mich so der einzigste Grund wieso man/Frau wegen Myomen nicht schwanger wird. Ansonsten gibt es ja den Fruchtbarkeitstest für Mann und für Frau, ich meine gehört zu haben, das der Test von der Krankenkasse übernommen wird, da musst du dich aber lieber vorher selber bei deiner Kasse informieren.

Soweit mein Senf und noch mein Link zu Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Leiomyom (Das ist der Myom, die in der Gebärmutter vorkommt, alle anderen kommen in anderen Organen vor)

MfG ichnicht

25.08.2009 13:35 • #3


A
danke für deine antwort ja das ist ja das schlimme ich denke immer das es ausartet und ich die gebächrmutter raus machen muss oder das es was bösartiges werden kann das ist halt die angst die ich habe und ich bin 24 und habe schon so einen myom also wo er endekt worden ist wahr er 0,3mm und jetzt ist es einen monat später 1,0mm das es so schnell gewachsen ist sagt mein fa weil ich meine periode dazwischen hatte wo ich das kontroliert hatte und werend der periode wachsen diese dinger und danach werden sie wieder kleiner so hat er das zu mir gesagt keine ahnung morgen habe ich noch mal nen termin ich schau mal ich hab echt voll angst davor.


liebe grüsse alena

25.08.2009 13:40 • #4


I
Das kann in der Tat sein, während der Periode wird da mehr Blut gebraucht und dadurch kann sich das Myom vergrößern. Das Myon bildet sich ja auf einem Muskel und ist selber durch Muskelfasern durchzogen. Muskeln werden bei der Arbeit durchblutet und wenn der Muskel mehr beansprucht wird, umso größer wird auch das Myon.

Ich weise aber an dieser Stell darauf hin, dass ich kein Arzt bin, ich bin nur in Medizin interessiert und Lerne so manches Autodidaktisch, bringe mir alles was ich in dem Gebiet weis selber mit Hilfe vom Internet, Büchern und Fragen an Ärzte bei. Ich habe kein Dr. und ich habe auch nie Medizin studiert. Wollte ich mal los werden.

MfG ichnicht

25.08.2009 16:08 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier