App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben ,

Es reicht langsam mit meinen Symptomen, habe wirklich die Nase voll..
In vier Wochen habe ich Krankenhaus Aufenthalt MRT vom Schädel, Hws und Bws ..
Und neurologische Test .. wegen kribbeln und taubheits Gefühle Arm/Bein...
Alle super ausgefallen, na klasse wo soll es dann her kommen.. haben aber einen Vitamin b12 Mangel festgestellt . Ach ja und das Chiari, wo ich mich auch völlig bekloppt machen.
Seit einer Woche kommt brennen auf der haut zu mal in den Händen man am arm mal in den Beinen , immer nur kurz. Dann wieder weg , und heute pieksen auch im Wechsel.. das kann doch nicht wahr sein.. Kribbeln, brennen und pieksen was sich STÄNDIG abwechselt ist doch nicht normal.. wo soll das noch enden..
Ist es der b12 Mangel ist es die Psyche, was löst die schei. aus?
Mass. bekomme ich schon wegen meiner Verspannung.. ich kann doch nicht wieder zum Arzt rennen wenn neurologisch alles gut ist...

Kennt ihr das?

24.10.2018 21:42 • 26.10.2018 #1

5 Antworten ↓

Hey,
ein B12 Mangel kann theoretisch die Symptome verursachen. Der muss unbedingt gründlich behoben werden. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Die Symptome sind weg (beste Möglichkeit), oder man muss nochmal weiter suchen......

Hier alle wichtigen Infos zu B12 und wie man den Mangel behebt:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207-10.html#p1535525

A

Irgendwann muss doch mal gut sein mit Symptomen

x 3

Ich denke momentan viel nach mache mir Sorgen, kann das von der Psyche kommen, das sie so am Rad dreht... und mich völlig fertig macht

Hoffe mal der Umfang der Informationen zum B12 hat dich nicht erschlagen.

Ich hatte oft Kribbeln und Missempfindungen, meistens an einigen Lieblingsstellen und auch die sonstigen Symptome passten aus meiner Sicht felsenfest auf MS. Eins vorweg- ich habe keine MS. das sind meine Erkenntnisse:
- Wenn ich gestresst war, kribbelte es öfter
- Es kribbelte manchmal nach dem Sport und nach Rasur, die betroffenen Stellen. Zu schlimmsten Zeiten kribbelte es wochenlang ständig alle 7 Sekunden (Wade, Bein, Oberschenkel).
Letztendlich einmal war ein Kaliummangel schuld. Bei der letzten Episode war ein Eisenmangel- durch niedrige Ferritinwerte aufgespürt-die Ursache. Nun habe ich diverse Bauchbeschwerden und wechselte von MS in Richtung chronische entzündliche Darmkrankheiten und Darmkrebs...
Die Symptome kommen und gehen, aber die Hypochondrie bleibt nunmal...

Das mit der Haut. IsT die bei berührung empfindlich? Also zieht oder tut halt weh bei berührung?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore