App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Soulclaw90:
normalerweise ja aber ist schwer nachzuweisen das es in zusammenhang mit der impfung war bzw müsste man wohl viele arzttermine machen und sich das bescheinigen lassen

Damit bin ich einverstanden

Zitat von alex128:
Damit bin ich einverstanden

wenn du gesundheitliche probleme nach der Impfung hast bist du damit auf dich allein gestellt. Die Ärzte sind mit evtl. Nebenwirkungen überfordert

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Abendschein:
Die nehme ich auch nicht. Ich möchte nicht Diskutieren, das bringt nichts und erhitzt die Gemüter. Ich bin nicht dagegen, wenn sich einer Impfen ...

Ich hoffe sie fangen wirklich mal bald an mit dem kontrollieren, wenn die Leute aus dem Urlaub kommen.
Angeblich ab Anfang August werden Stichproben gemacht
Erst wenn die 4te Welle da ist, wird wieder reagiert !

Zitat von Soulclaw90:
wenn du gesundheitliche probleme nach der Impfung hast bist du damit auf dich allein gestellt. Die Ärzte sind mit evtl. Nebenwirkungen überfordert

Wenigents habe ich dann Ruhe . Das Leben selbst ist ein Lebensrisiko und man kann jederzeit sterben oder Krank werden dass ist Okay . Damit kann ich leben

Katastrophen erfordern Anpassung und Verzicht.

Ich warte schon auf die Ohrfeigen die ich bekommen werde, aber wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Reisen ins Ausland generell verboten, diese gehören nicht zu den Grundbedürfnissen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten das der Staat auf ewig für deine Tests aufkommt weil du dich nicht impfen lassen WILLST. Ich erwarte ja auch nicht das der Staat meine Knöllchen zahlt weil ich keinen Sinn in einem Sicherheitsgurt sehe ( das ist nur ein Beispiel natürlich nutze ich den Gurt bei jeder ...

Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen.

Wenn ic hsage das ich es aus Angst nicht machen kann, muß aber für alle Test`s bezahlen, auch wenn ich das nicht kann, werde ich doch indirekt gezwungen. Das findest Du gut? Nur weil Du so für die Impfung bist.

Es bringt nichts, dieses Diskutieren, Du kannst mich nicht überzeugen, ich Dich nicht. ich gehe meinen Weg, weil es mein Leben ist und Du Deinen. Da ist Null Verständnis für mich. Ich soll aber Verständnis haben. Jeder kann machen, was er will und wie es sich gut anfühlt für ihn. Nur Verständnis sehe ich hier nicht, für die nicht Geimpften.
Ist aber auch egal, letztendlich.

Alle die hier sind, haben Angst vor Krankheiten, da ist es echt merkwürdig, das keiner Angst vor dieser ungewissen Impfung hat, die viel mehr Gefahren in sich birgt, als wir wissen.

Niemand wird mich davon überzeugen können, mich impfen zu lassen, weil diese Impfe nicht erprobt ist.
Vielleicht birgt sie mehr Gefahren und mehr Krankheiten als wie wir wissen. Keiner weiß es wirklich ,keiner.

Es wird sicherlich bald mehr Reiseeinschränkungen geben...

Ich glaube alles richtig machen kann man nicht

Zitat von Abendschein:
Alle die hier sind, haben Angst vor Krankheiten, da ist es echt merkwürdig, das keiner Angst vor dieser ungewissen Impfung hat, die viel mehr Gefahren in sich birgt, als wir wissen.

Ich hätte Angst vor einem Wildvirus, der mutiert, oft das Gehirn angreift und dessen Folgen weitaus schlimmer sein können als wir bisher wissen.

Zitat von Abendschein:
Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Wenn ic hsage das ich es aus Angst nicht machen kann, muß aber für alle Test`s bezahlen, auch wenn ich das nicht kann, werde ich doch indirekt gezwungen. Das findest Du gut? Nur weil Du so für die Impfung bist. Es bringt nichts, dieses Diskutieren, Du kannst mich nicht ...

DAS habe ich vor 3 Stunden in diesem Thema geschrieben
Zitat:ch habe auch extreme Ängste. Ich kann nicht mal Eisentabletten nehmen ohne Panikattacken. Ich habe extreme Angst vor Medikamenten und Krankheiten. Deshalb hatte ich auch vor der Impfung eine Höllenangst. Ich hatte aber auch Angst vor Corona. Durch 2 Schulkinder kann ich keine Kontakte meiden und letztendlich hat ...

Das hab ich auch fatalerweise ist bei mir das Thema Impfung egal ob bei mir oder den Kindern nochmal schlimmer Impfung ist sozusagen der Endboss. Ich hab es so gelöst dass grade deswegen ich mich impfen lasse und meine Kinder auch sei es gegen Corona, Grippe oder von mir aus auch Masern oder Windpocken. Ich hab ja die Hoffnung dass mein Hirn irgendwann auch da akzeptiert dass Impfung nicht gleichbedeutend mit so gut wie tot ist sondern das was es ist ne Impfung.

Da ist also jede Menge Verständnis für dich wie du nach nachlesen kannst.
Trotzdem finde ich es absolut OK und bin total dafür dass wenn JEDER ein Impfangebot bekommen hat Tests kostenpflichtig für diejenigen werden die dieses Angebot nicht annehmen möchten.

@Emelieerdbeer ich möchte aber noch eins sagen, das ich in Deiner Situation, also wenn ich mich
Impfen lassen würde, genauso handeln würde. ich verstehe Dich.

Nur kann ich nicht gegen meinen Willen anders sein und anders denken, dann würde ich mich selbst verleumden und würde nicht zu mir stehen.

Ich hoffe sehr , das wir alle gut aus diesem Virus kommen und gesund bleiben.
Das wünsche ich Dir und allen anderen und mir von Herzen.

Zitat von Annalehna:
Es wird sicherlich bald mehr Reiseeinschränkungen geben... Ich glaube alles richtig machen kann man nicht

Na ich hoffe doch nicht ich habe eben erst meine Flüge nach Göteborg für Oktober gebucht.

Ich halte dir die Daumen

Zitat von Abendschein:
Keiner weiß es wirklich ,keiner.

Wenn die Menschheit immer noch auf das vertraut hätte, was zu 100 % bewiesen und sicher ist, dann hätte es niemals Fortschritt gegeben. Das Leben ist sowieso eine gefährliche Angelegenheit und man muss immer abwägen, was nun gefährlicher ist. Es gibt die Voraussage, dass die meisten ungeimpften Menschen sich irgendwann infizieren werden, wenn die Maßnahmen aufgehoben sind. Ich verstehe ja, dass du Angst hast. Dir muss aber bewusst sein, dass du damit auch ein Risiko trägst und dass dieses Risiko vermutlich höher ist als das der Impfung.

Zitat von Lexa67:
Ungeimpfte=die Bösen Tolle Aussage. Alle Menschen sind gleich, wird es auf dieser Welt wohl nie geben.

Doch, wenn sie sich gleich verhalten.

Zitat von Luna70:
Wenn die Menschheit immer noch auf das vertraut hätte, was zu 100 % bewiesen und sicher ist, dann hätte es niemals Fortschritt gegeben. Das Leben ist sowieso eine gefährliche Angelegenheit und man muss immer abwägen, was nun gefährlicher ist. Es gibt die Voraussage, dass die meisten ungeimpften Menschen sich ...

Das Leben allein ist ein Risiko , man kann jeden Tag sterben und Krank werden , es gibt auch noch andere Krankheiten als Corona . Man muss aber nicht Krank werden , viele vergessen dass es auch noch Immunstarke Menschen gibt . Die sich gesund ernähren , gesund sind und leben . Wenn du ein starkes Immunsystem hast und Gesund lebst und bist wirst du eher ein schwächeren Verlauf haben beziehungsweise es wird dich nicht so schwer Treffen , da dein Gesundes Immunsystem sich dagegen wehren wird .

Zitat von Luna70:
und dass dieses Risiko vermutlich höher ist als das der Impfung.

sagt wer? Ärzte? Regierung? Es gibt Ärzte die gegen die Impfung reden, komischwerweise sind diese
irgendwann weg vom Fenster. Es wird so kommen, das die Impfung zur Pflicht wird, wenn nicht so, dann anders.

Zitat von alex128:
Wenn du ein starkes Immunsystem hast und Gesund lebst und bist wirst du eher ein schwächeren Verlauf haben beziehungsweise es wird dich nicht so schwer Treffen , da dein Gesundes Immunsystem sich dagegen wehren wird .

Das ist so leider nicht richtig
Das heißt, diese spezifischen Defizite des Immunsystems haben nichts damit zu tun, ob diese Menschen sich grundsätzlich gesund ernähren oder genug an die frische Luft gehen. Wir haben im Moment keine Möglichkeit, durch irgendwelche Vitamine oder Mittelchen ein normal funktionierendes Immunsystem spezifisch gegen Sars-CoV2 zu stärken, so Watzl. Die einzige wirksame und zielgenaue Stärkung des Immunsystems gegen das Corona-Virus sei die Impfung.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...9-101.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
sagt wer? Ärzte? Regierung? Es gibt Ärzte die gegen die Impfung reden, komischwerweise sind diese irgendwann weg vom Fenster. Es wird so kommen, das die Impfung zur Pflicht wird, wenn nicht so, dann anders.

Jeder Statistik, jeder Wissenschaftler der sich damit auskennt und eigentlich sollte es einem auch der gesunden Menschenverstand zeigen wenn man zwei simple Zahlen gegeneinander stellt nämlich Zahl A Coronatote Zahl B Impftote.

Zitat von Abendschein:
Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Wenn ic hsage das ich es aus Angst nicht machen kann, muß aber für alle Test`s bezahlen, auch wenn ich das ...

Doch doch, es sind ja einige hier die Angst vor dieser Impfung haben, ihre Termine wieder absagen aus Angst. Sich garnicht erst anmelden aus Angst usw.
Ich hatte auch echt bedenken. Hatte aber einfach vor Corona noch mehr Angst.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist so leider nicht richtig Das heißt, diese spezifischen Defizite des Immunsystems haben nichts damit zu tun, ob diese Menschen sich grundsätzlich gesund ernähren oder genug an die frische Luft gehen. Wir haben im Moment keine Möglichkeit, durch irgendwelche Vitamine oder Mittelchen ein normal ...

Klar die Impfung ist der neue Saviour . Ohne Impfung sterben wir alle selbst die Gesunden

Möglichkeiten hat man immer , man sollte Sie nur zulassen wollen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore