Pfeil rechts
100

A

25.03.2010 18:59 • 24.01.2024 #1


441 Antworten ↓


A
Hallo,
ich habe das selbe Problem und schon richtig Panik, dass es mich mal erwischen könnte. Bin auch dauernd beim Hautarzt und lasse jedes Muttermal, welches mir auffällt untersuchen. Der denkt wahrscheinlich schon ich bin ein Hypochonder, womit er sicherlich nicht unrecht hätte. Weiß derzeit auch nicht, wie ich diese Angst in den Griff bekommen soll....

31.03.2010 13:37 • #2


A


Angst vor Hautkrebs

x 3


K
hallo ihr,
ich hab auch gaaaaaaaaaanz viele muttermale,sogar im gesicht ein relativ großes...
muss es auch immer checken lassen...
hab schon fünf muttermale rausbekommen,bis auf eines waren alle gutartig eines war bösartig, aber war dann nicht schlimm....musste dann blutuntersuchungen machen und gut war....
krass gesagt: hautkrebs ist meistens keine große sache mehr, wenn ihr regelmäßig eure muttermale checken lasst,ist das kein problem. dann wird das rechtzeitig erkannt,rausgeschnitten und habt dann zu 90prozent keine folgen mehr,außer eine narbe.
kein grund angst zu haben,glaubt mir, ich hab darin wirklich viel ahnung, mein papa hatte schon hautkrebs und ich selbst muss jedes halbe jahr zum arzt....ist aber total harmlos.

denkt nicht darüber nacht!
liebe grüße

31.03.2010 16:15 • #3


A
das ist ja wenigstens etwas beruhigend...
da ich nur einma im jahr gehe, denke ich aber wenn es sich in einem jahr zum bösen entwickelt dann ist es zu spät wenn ich bei arzt bin. obwohl ich nicht ins solarium gehe und die agro-sonne von 12-15 uhr schon meide

31.03.2010 16:28 • #4


Z

20.06.2011 12:08 • #5


L
Hallo Zimtsternlein,

ich habe auch Unmengen von Leberflecken und hab mir auch schon einige entfernen lassen, darunter auch ein größeres Muttermal. Allerdings habe ich nicht so große Angst vor Hautkrebs wie du.