Pfeil rechts

E
Seit ein paar Tagen ist dieses Gefühl , mit dem Herz stimmt etwas nicht , wieder da. Natürlich ist auch das Blutdruckmeßgerät immer in meiner Nähe und ich messe ständig , obwohl Blutdruck und Puls normal sind. Dazu diese innere Unruhe und ab und zu auch mal Herzstiche. Ich weiß , es geht vielen von euch so und mich würde interessieren wie ihr damit umgeht und wie ihr euch ablenkt.

05.05.2012 14:55 • 06.05.2012 #1


6 Antworten ↓


HeikoEN
Wieso wieder messen?

Schonmal nicht mehr gemessen?

05.05.2012 18:45 • #2


A


Ich messe wieder

x 3


E
Nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe ist mir auch aufgefallen , daß die Überschrift etwas unglücklich gewählt war.
In Kurzfassung: Ich habe immer mal wieder Herzstechen , hohen Puls usw. Organisch wurde bisher nichts gefunden , doch meine Ängste sind nicht weniger geworden und so bin ich stänig am Blutdruck messen. Zwischenzeitlich konnte ich es auf morgens und abends reduzieren , aber jetzt ist wieder alles beim Alten. Deshalb diese Überschrift.

05.05.2012 19:02 • #3


HeikoEN
Zitat von evelinchen:
aber jetzt ist wieder alles beim Alten.


Nunja, sei nicht so hart mit Dir und sehe es als Rückschlag. Selbst wenn, es gehört halt zu Deinem Weg.

Und was hindert Dich, z.B. heute wieder damit anzufangen, einmal morgens und einmal abends zu messen? Der Weg steht Dir ja jederzeit auf, oder?

06.05.2012 11:19 • #4


E
Hallo HeikoEN ,
ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen und muß dir mal ein großes Kompliment für deine sehr kompetenten Berichte machen. Bei Bedarf werde ich mir gern weitere Ratschläge von dir holen. Wenn du einverstanden bist , schreibe ich dann aber eine PN.

06.05.2012 17:03 • #5


HeikoEN
Gern.

06.05.2012 17:32 • #6


V
puh, das kenn ich nur zu gut...
mein Gerät liegt im Moment auch neben mir und ich bin froh, dass ich heute nur 8 mal gemessen habe... es gab und gibt da schon auch andere Zeiten/Tage.

Blöd ist, dass es ja nur kurz beruhigt, aber dafür auch prima länger beunruhigt, wenn der Wert nicht passt..

leider habe ich noch kein Gegenmittel gefunden....


lg von einer Leidensgenossin
Vita

06.05.2012 21:15 • #7





Prof. Dr. Heuser-Collier