Pfeil rechts

S
entschuldigt dass ich schon wieder was poste aber ich habe eine Frage.
Wie ihr sicher mitbekommen habt hab ich ne dicke Erkältung ich war ja letzte Woche beim Arzt und hab ihm auch erzählt dass mein Kleiner 5 Tage fast 40 Fieber hatte und daraufhin Antibiotika bekommen hat und fragte ihn ob es denn nötig ist dass ich auch eins nehme.
Er hat mir eins verschrieben muss dazu sagen dass mein Arzt mich eigentl. nie genau anguckt abhört oder sonst was.
Zuhause hab ich mir dann gedacht hab kein hohes Fieber Nasensekret ist durchsichtig etc. spricht ja nichts für Bakterien ich schaff das auch so!

Gestern und heute gings mir auch schon wieder viel besser aber seit heute Nachmittag kommt plötzlich gelbliches Sekret aus der Nase und ich habe auch wieder Kopfschmerzen und ein bischen Halsschmerzen.

Soll ich das Zeug lieber doch nehmen?
Ich bin halt ein schisser was die Nebenwirkungen angeht, aber wenn es plötzlich wieder schlechter als besser geht??
Was würdet ihr machen?

14.12.2010 23:38 • 16.12.2010 #1


N
antibiotika nimmt man doch nicht als vorsorge?!!! oder?


dass weißes, gelbes zeug aus der nase kommt ist bei einem stinknormalen schnupfen ganz normal. halsweh und kopfweh auch.

14.12.2010 23:41 • #2


A


Ich wieder.

x 3


S
Nein eben deswegen hab ich es erst nicht genommen da mein Arzt mich wie gesagt auch eigentlich nicht untersucht hat??

Ja klar ist das normal bei Schnupfen aber erst war es nur weiß und dann ging es mir besser jetzt wird es gelb und es tut wieder weh....

ja ich weiß vielleicht sollte ich nochmal zum arzt aber ich mag nich und der untersucht mich doch eh wieder nicht mal...fahr ich umsosnt hin....

14.12.2010 23:45 • #3


N
dann reg dich auf beim arzt und sag was du willst.
ist ja kein gott, dass nur er reden und meinungen haben darf.

wie gehts denn deinem kleinen jetzt?

14.12.2010 23:48 • #4


S
gottseidank besser!!
er hat mir sooooo leid getan weil er fast nicht schlafen konnte nur auf mamas bauch
er hat noch schnupfen und husten aber sonst geht es wieder!

15.12.2010 00:03 • #5


N
super!

ich würd mir da keine gedanken drum machen... normaler schnupfen hat auch genauso die symptome... schnupfen fühlt sich ja auch schei. an, vergeht aber wieder!

und wenn du kein fieber hast...

außerdem steckst du, falls euch beide dasselbe erwischt hat, ne krankheit ja auch besser weg als ein kind.

schon dich, tu dir was gutes, atme mal durch (oder inhalier mal/iss wasabi, damit das geht ) und
gute besserung!!

15.12.2010 00:08 • #6


C
Zitat von *Sternenstaub*:
hab ich ne dicke Erkältung ich war ja letzte Woche beim Arzt und hab ihm auch erzählt dass mein Kleiner 5 Tage fast 40 Fieber hatte

Du hast ne dicke Erkältung der Arzt hat dir was dagegen verschrieben.
Nimm es !
Sei doch froh wenn es bei dir noch nicht ganz so schlimm ist um so schneller wirst du es los wenn du die Medis gleich nimmst.

und wenn es nur ist damit die Ansteckungsgefahr geringer wird und dein kleiner sich bei dir nicht gleich wieder ansteckt sonst geht das den ganzen Winter hin und her und ihr steckt euch ununterbrochen gegenseitig an.
Der Arzt hat sich schon was dabei gedacht und es dir nicht nur gegeben um dich schnell wieder los zu werden

15.12.2010 00:13 • #7


S
da bin ich mir nich so sicher
aber da meine erkältung plötzlich schlechter geworden ist und mir auch die lympfdinger weh tun könnten ja doch bakterien dahinter stecken.
habe nur schreckliche angst vor nebenwirkung und allergien

15.12.2010 00:19 • #8


C
Zitat von *Sternenstaub*:
habe nur schreckliche angst vor nebenwirkung und allergien

Nein du hast keine Angst - das ist nur ne Ausrede weil du hoffst das Zeug doch nicht schlucken zu müssen (das sagst du dir jetzt selber und nimmst ganz brav die Medis)

Ach ja, ich weiß nicht wie alt dein kleiner ist - als meine Tochter im Säuglingsalter war hab ich, wenn ich selbst erkältet war, immer erst nen Mundschutz umgebunden bevor ich sie gebadet, gewickelt oder auf `n Arm genommen und Fläschchen gegeben hab um zu verhindern das ich sie anstecke.
Richtigen Mundschutz hatte ich nicht, ein Geschirrtuch vor Mund und Nase und hintern Kopf zusammengebunden hats aber auch getan. (Wollt ja nicht dass sie nen Schnupfen bekommt - Nase sauber machen war bei ihr nämlich immer ne Katastophe, da hat sie jedesmal gebrüllt wie am Spieß)

15.12.2010 00:33 • #9


S
mein Kleiner ist mittlerweile schon 13 Monate
nase sauber machen ja das endet im terror
er war zu erst krank also hat er mich angesteckt
als er noch kleiner war hab ich auch höllisch aufgepasst aber jetzt ist er sowieso städig am rumkrabbeln sich alles in den mund stecken etc. da kann ich es kaum vermeiden das er krank wird, außerdem wurde er ne woche vorher gegen MMR geimpft und ich denke da sind die nebenwirkungen davon und die erkältung bei ihm dann zusammen gekommen
echt schlimm er hatte noch NIE was vorher bin ich froh das wir wieder schlafen können.

boa meine nebenhöhlen tun sooooo weh

15.12.2010 00:52 • #10


S
Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte soooo höllische Schmerzen im Gesicht oh mann
Bin dann doch zu nem anderen Arzt gegangen hab mir ein HNO hier in der Nähe gesucht ich hab ne Kieferhöhlenentzündung und MUSS laut Arzt Antibiotika nehmen hab jetzt aber eins bekommen das als verträglicher gilt zumindest steht in den Nebenwirkungen nix vom allergischen Schock und ich hab es brav eingenommen.

Ich hab nur vergessen zu fragen ob ich noch Schmerzmittel nehmen darf es tut wirklich soooo sehr weh außerdem habe ich wieder Fieber und muss mich ja noch um meinen Kleinen kümmern oh man und dabei hab ich noch so viel zu tun vor Weihnachten.


Kann mich jemand aufbauen AUA AUA AUA

15.12.2010 14:34 • #11


C
Zitat von *Sternenstaub*:
Ich hab nur vergessen zu fragen ob ich noch Schmerzmittel nehmen darf es tut wirklich soooo sehr weh außerdem habe ich wieder Fieber und muss mich ja noch um meinen Kleinen kümmern oh man und dabei hab ich noch so viel zu tun vor Weihnachten.

Schmerzmittel wirst du zusätzlich mal nehmen können, allerdings nicht sinnlos vollstopfen damit, dann lieber nochmal zum Arzt wenns nicht besser wird.


Zitat von *Sternenstaub*:
mein Kleiner ist mittlerweile schon 13 Monate
... aber jetzt ist er sowieso städig am rumkrabbeln sich alles in den mund stecken etc. da kann ich es kaum vermeiden das er krank wird

Du kannst das Risiko ihn anzustecken aber einschränken indem du, solange es dir nicht gut geht, auf Küsschen geben und beim atmen direkt anpusten verzichtest und nachdem du die Nase geputzt hast jedesmal Hände waschen bevor du den Kleinen oder irgendwas was er in Mund stecken könnte anfasst.
Mal drücken und auf den Arm nehmen geht auch wenn man den Kopf etwas zur Seite dreht um ihn dabei nicht direkt anzupusten. Du willst ihm ja sicher nicht deine ganzen Bakterien entgegenschleudern.

15.12.2010 16:31 • #12


S
das war eher darauf bezogen dass er generell krank wird, klar pass ich auf ihn nicht anzustecken!
Und wie ich das tue ich bin doch ohnehin so ein Schisser!
Und er war ja erst krank wenn er jetzt wieder was kriegt was dann er kann ja nicht nochmal Antibiotika bekommen

Oh mann mir gehts grauenvoll.
Sorry muss einfach mal so richtig jammern mich tröstet sonst keiner und ich hab grad sooooo das bedürfniss dannach
Habe so dolle Schmerzen, die Tablette hat nicht geholfen also brach ich gar keine mehr nehmen hoffe nur das Antibiotika schlägt bald mal an

15.12.2010 22:12 • #13


C
Zitat von *Sternenstaub*:
Oh mann mir gehts grauenvoll.

Meine Oma würde jetzt sagen wer nicht hören will muss fühlen
Hättest du die blöde Packungsbeilage nicht gelesen und gleich das Medi genommen was du als erstes bekommen hast würde es dir jetzt vielleicht schon besser gehen...

Was du jetzt hast hat weniger Nebenwirkungen, ist aber daher vielleicht nicht so stark und du musst etwas mehr Geduld haben bevor es richtig wirkt.

Versuch es trotzdem positiv zu sehen - grauenvoll ist es schon also kanns ja nur noch besser werden

15.12.2010 22:30 • #14


S
ja ich hätte es schon letzte Woche nehmen sollen dann würde es mir mit sicherheit besser gehen.
Aber sogar mein Freund meinte ich solls lieber nicht nehmen weil da steht das Leute mit Allergien eher einen allergischen Schock (heißt das überhaupt so??) bekommen können oder halt eher Allergisch auf das Medikament reagieren und das war sogar ihm nicht geheuer.
Naja jetzt sitz ich hier und heul rum und ärger mich mein Gesicht tut weh und ich hab Angst meinen Kleinen wieder anzustecken

Oh mann ich glaub ich kann mich nicht erinnern jemals so ne heftige Nebenhöhlenentzündung gehabt zu haben das ist so als hätte man fiese Zahnschmerzen nur eben nicht an den Zähnen

15.12.2010 22:36 • #15


C
Zitat von *Sternenstaub*:
weil da steht das Leute mit Allergien eher einen allergischen Schock (heißt das überhaupt so??) bekommen können oder halt eher Allergisch auf das Medikament reagieren...


Leute mit Allergien - und du hast Allergien ?
Du könntest auch allergisch reagieren wenn du nur ne Scheibe Brot isst oder ein Glas Milch trinkst - würdest du deswegen verhungern oder verdursten wollen ?

Im Moment könntest du versuchen ob kühlen oder wärmen etwas gegen die Schmerzen hilft (Kühlakku und Wärmeflasche hast du ja sicher irgendwo). Ansonsten kannst du im Moment nichts weiter tun als zu hoffen dass es bald mal besser wird.

15.12.2010 23:00 • #16


S
Ja ich habe wirklich Allergien schon seit ich 14 bin hab ich Heuschnupfen und Allergisches Asthma.
Und ich hab mal extrem Allergisch reagiert nach einer Magenspiegelung mein ganzes Gesicht ist Rot angeschwollen und ich hab keine Luft mehr bekommen und mußte ins Krankenhaus seit diesem erlebnis hab ich diese Angst.


Heut hab ich fast den ganzen Tag geschlafen hab Fieber und immernoch Schmerzen das Antibiotika muss doch endlich mal helfen
Ich muss 3 Mal täglich 1000mg Amoxicillin nehmen?!?

16.12.2010 18:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo Sternenstaub,
Das Antibiotikum braucht 24-36 Std. bis es anschlägt,aber dann müsste auch langsam eine Besserung eintreten.Habe noch ein wenig Geduld.
Lg,Carola

16.12.2010 19:09 • #18


C
Zitat von *Sternenstaub*:
Ja ich habe wirklich Allergien schon seit ich 14 bin hab ich Heuschnupfen und Allergisches Asthma.

kann ja sein das bedeutet aber nicht das die Stoffe die bei dir die allergischen Reaktionen auslösen auch in dem Medikament enthalten sind.
Sind dem Arzt der dir das Medikament gab deine Allergien bekannt ?
(sollte man dann bei nem Arztbesuch schon mit angeben)
Wenns ihm bekannt war dann war er sich sicher dass die in der Packungsbeilage angegebenen allergischen Reaktionen bei dir nicht auftreten würden.
Der würde dir doch nie bewusst was geben was dich in Gefahr und ihn dadurch in den Knast bringen könnte.


Zitat:
Heut hab ich fast den ganzen Tag geschlafen hab Fieber und immernoch Schmerzen das Antibiotika muss doch endlich mal helfen

Sind die Schmerzen immer noch so stark oder haben die wenigstens etwas nachgelassen ?

16.12.2010 19:46 • #19


S
also heute morgen war es noch schlimmer als gestern es tun jetzt auch die Augen und die Stirn weh.
Ich hab schon 3 mal Inhaliert hab festgestellt das es das einzige ist was gegen diese höllischen Schmerzen hilft.
Ich werd jetzt einfach morgen mal abwarten und wenn es noch schlimmer wird oder sie Schmerzen nicht nachlassen muss ich wohl noch mal hin.

Der Arzt der mir zuerst das Antibiotika verschrieben hat 8er nimmt mich sowieso nicht mehr ernst weiß das ich Allergien habe aber wie und was genau weiß eigentlich nur der HNO da er das auch alles ausgetestet hat.
Da ich aber umgezogen bin bin ich jetzt als die Schmerzen angefangen haben zu einem HNO in der Gegend dieser fragte mich von sich aus nach Allergien und hat dann eben das Antibiotika aufgeschrieben was ich jetzt habe.

Ich weiß das meine Angst vielleicht übertrieben ist hätte das Medikament sicher gleich nehmen sollen aber wie gesagt die Erfahrung keine Luft mehr zu bekommen hat sich so eingeprägt ich hatte Jahre dannach ständig Angst ersticken zu müssen
Naja so bkloppt ist halt nur jemand mit ner Angststörung, nich

16.12.2010 20:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier