Pfeil rechts
33

Angstmaus29
Übel ist mir nicht mehr Durchfall ist auch weg nur noch etwas Magenschmerzen war vielleicht auch die Panik

13.03.2017 13:52 • #61


jerry
Zitat von Angstmaus29:
Übel ist mir nicht mehr Durchfall ist auch weg nur noch etwas Magenschmerzen war vielleicht auch die Panik


bestimmt.. also wenn ich einen panikanfall überstanden habe wird mir kalt und danach muss ich auch auf Toilette ... mir schlägt eh vieles auf den magen
hoffe du kannst jetzt etwas abschalten

13.03.2017 14:05 • #62


A


Ich kann manchmal nicht schlucken

x 3


Angstmaus29
Mir schlägt auch viel auf den Magen leider
Bin gerade etwas an der frischen Luft
Vorhin habe ich etwas gegessen trockenes Brötchen und irgendwie ganz genau drauf geachtet beim kauen und schlucken irgendwie war es anders als sonst ging schwer runter

13.03.2017 14:17 • #63


jerry
ich muss bei sowas trockenem auch immer was dazu trinken sonst bekomm ich es nicht runter

13.03.2017 14:22 • #64


E
Zitat von Angstmaus29:
Zitat von evelinchen:
Hallo jerry ,

ich habe ja auch stillen Reflux und mich würde mal interessieren was du für Symptome hast.
Bei mir macht er sich nicht durch die üblichen Beschwerden wie Sodbrennen oder Brustschmerzen bemerkbar ,
sondern eher durch Halsschmerzen , räuspern und wenn es ganz schlimm kommt
kriege ich auch mal eine Kehlkopfentzündung.
Säurehemmer nehme ich nach Bedarf , die Nebenwirkungen sind ja nicht ohne.
Wie lange musst du sie​ einnehmen?
Übrigens , diese Schluckprobleme kenne ich auch. Schlaflose hat es gut beschrieben. Da musst
du dir keine Gedanken machen.



Hab gerade geselesen du hast auch mit Reflux zu tun ich nämlich auch nehme seit zwei Wochen Säurehemmer und weiß nicht genau ob dadurch meine Symptome auch mit her rühren wie Magenschmerzen und Durchfall


Das absurde an den Säurehemmern ist, dass sie durchaus als Nebenwirkungen Magen/Darmbeschwerden hervorrufen können.
Ich nehme sie seit vier Jahren , nicht durchgehend , aber davon los zu kommen ist schwierig.
Gut für die Knochen sind sie auch nicht und bei längerer Einnahme ist der Vitamin b12 Spiegel zu kontrollieren.
Ist dein Reflux durch eine Magenspiegelung diagnostiziert worden ?
Auf jeden Fall ist eine langfristige Einnahme sehr bedenklich , es ist seit kurzem sogar von Demenz die Rede.
Natürlich gibt das kein Arzt zu und die Pharmaindustrie schon garnicht.

13.03.2017 14:43 • #65


Angstmaus29
Zitat von evelinchen:
Zitat von Angstmaus29:


Hab gerade geselesen du hast auch mit Reflux zu tun ich nämlich auch nehme seit zwei Wochen Säurehemmer und weiß nicht genau ob dadurch meine Symptome auch mit her rühren wie Magenschmerzen und Durchfall


Das absurde an den Säurehemmern ist, dass sie durchaus als Nebenwirkungen Magen/Darmbeschwerden hervorrufen können.
Ich nehme sie seit vier Jahren , nicht durchgehend , aber davon los zu kommen ist schwierig.
Gut für die Knochen sind sie auch nicht und bei längerer Einnahme ist der Vitamin b12 Spiegel zu kontrollieren.
Ist dein Reflux durch eine Magenspiegelung diagnostiziert worden ?
Auf jeden Fall ist eine langfristige Einnahme sehr bedenklich , es ist seit kurzem sogar von Demenz die Rede.
Natürlich gibt das kein Arzt zu und die Pharmaindustrie schon garnicht.[/quote

Neinagenspiegelung hatte ich noch keine war angedacht hatte auch eine Überweisung dafür bin dann aber nicht hin aus Angst vor der Narkose usw.
Nehme die Tabletten seit heute auch nicht mehr

13.03.2017 15:13 • #66


jerry
@angsmaus29 ich war gestern bei meinem HA wegen Schilddrüsen kontrolle und meinem GdB Antrag und weil ich schon mal da war sagte ich ihm das ich so ein stechen im Nacken habe und er hat mich gequaddelt.. ich konnte danach ganz normal schlucken .. leichter irgendwie und der Gaumen spannte irgendwie auch nicht mehr .. ich bin mir sicher das es durch die Verspannungen kommt wie ihr alle sagt

Wie geht es dir

15.03.2017 12:31 • #67


Angstmaus29
Mir geht es heute nicht so besonders tut der Magen weh
Das hört sich doch gut an dann kommt es bei dir ganz sicher von den Verspannungen
Ich bin auch total verspannt im Nacken alles drückt und zieht

15.03.2017 14:17 • #68


jerry
Zitat von Angstmaus29:
Mir geht es heute nicht so besonders tut der Magen weh
Das hört sich doch gut an dann kommt es bei dir ganz sicher von den Verspannungen
Ich bin auch total verspannt im Nacken alles drückt und zieht


Hast du was falsches gegessen oder so ... ich denke das kommt bei dir auch von den Verspannungen

15.03.2017 14:52 • #69


Angstmaus29
Nein geht schon seit Tagen damit war die letzten Tage auch wieder viel im Stress dann unregelmäßiges essen

15.03.2017 16:08 • #70


A
Ihr lieben, bin total überrascht ich finde mich hier 100% wieder. Bei mir entstand das Problem 2007... Dann war 10 Jahre ruhe. Bis vor 3 Wochen. Es hat schleichend wieder angefangen. Wie Schneekoenigen beschrieb. .Bei mir funktioniert das unbewusste schlucken nicht. Ich denke immer oft dran und kontrolliere es. besonders am Orten wo ich lange nicht mehr war oder mich niemand kennt. Zuhause oder im Auto kann ich schlucken und essen als wäre überhaupt nix gewesen. Heute im Supermarkt etwas weiter weg habe ich etwas essen wollen. Es klappte nach Anläufen. ...Aber hab es total verzerrt und mit Schwindel wahrgenommen. Im.Auto draußen hab ich dann plötzlich normal gegessen.

Habe auch Schon alle Ärzte und Untersuchungen durch. Es ist einfach nix. Psyche Kopf fertig. Es kam wieder und es geht wieder aber wie ihr auch finde ich die Situation unerträglich anspannend. Es gibt nur eine Möglichkeit Psychotherapie und aushalten. Ich hab es erst seit 2 Wochen meistens extrem manchmal weniger. Kann aber immer schlucken. .. Aber es ist Grade heftig deswegen rollte ich fragen wie es euch ergeht ... Habt ihr Hilfe und tipps gefunden! ?

19.09.2017 23:06 • #71


P
Habt Ihr Lösungen gefunden?Ich verzweifle schön langsam...

03.12.2021 11:25 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel