Pfeil rechts

K
Hallo,
nun ging es mir ja in den letzten Tagen etwas besser und ich war sehr froh darueber.
Ich mache momentan manuelle Therapie bei. Ner Physiothera und sie erzaehlt mir heute, dass sie Besuch bekommt.... Von ihrem , an ALS erkranktem, Schwager. Da wurde es mir schon etwas mulmig.wir haben uns etwas ueber diese Krankheit unterhalten, sie war erstaunt, wieviel ich darueber weiss.
Dann erzaehlt sie mir, dass sie 2 Patientinnen hat (te)die das auch haben ( hatte).
Die Eine ist jetzt verstorben, Diagnose im Januar2010 bekommen.

Jetzt ist mir komplett uebel und meine Gedanken Kreisen wie wild -was wenn ich es doch habe-?
Neben meinem Schwindel habe ich so eine Schwarche in Armen und Beinen und beim gehen habe ich das Gefuehl als Federn meine Beine nach und Knicken gleich weg.
dann diese Muskelzuckungen an diversen Stellen.

So ein Mist, ich hatte echt Hoffnung auf dem Weg der Besserung zu sein.

LG
Kathi

06.09.2010 18:26 • 06.09.2010 #1


D
Hallo Kathi,
diese Symtome hat hier aber doch fast jeder! Und schau mal, wenn es schlimmer wirde, weil du dir darüber den Kopf zerbrichst, kannst du dir sicher sein, dass es die Psyche ist!! Ich denke ALS würde sich anders äußern, ich galube nicht, dass du das hast! Ich kann dir schlecht sagen, dass du dich ablenken sollst, ich weiß wie schwer das ist! Aber versuch zumindest dich nicht dauernd mit dem Thema und den dazugehörigen Symtomen auseinander zusetzen! Ich denk mal, dass du sicher auch schon bei einigen Ärzten warst und untersucht bist, versuch bei dem Gedanken zu bleiben, dass du nichts schlimmes hast und dir lediglich die Angst diese Gefühle zu vermitteln versucht! LG, Yvonne

06.09.2010 18:38 • #2





Prof. Dr. Heuser-Collier