App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!

Das letzte mal gemeldet habe ich mich im Februar - ich hatte geschwollene Lymphknoten und eine unglaubliche Panik an Krebs zu leiden. Nach mehreren Arztbesuchen und einem Ultraschall plus 2 Blutuntersuchungen konnte nichts festgestellt werden. Die Lymphknoten sind mittlerweile abgeschwollen aber immer noch leicht tastbar - der Arzt sagte, dass könne noch mehrere Monate so bleiben leider.

Seit dieser Zeit kämpfe ich mit einem ständigen Druckgefühl im Hals - als würde mir jemanden mit der Hand den Hals zudrücken. Mehr auf der rechten Seite.

Gestern entdeckte ich auf meiner Zunge kleine, geschwollene Geschmacksknospen. Die hinteren, die so fächerförmig sind. Ich habe nichts ungewöhnliches gegessen oder sonst etwas. nun habe ich also wieder etwas gefunden und mein Kopfkino springt wieder sofort an. Ich habe unglaubliche Angst etwas Schlimmes zu habe wieder. Manchmal habe ich das Gefühl gar keine Luft mehr zu bekommen und stehe vor der nächsten Panikattacke. Ich will dass das endlich aufhört. ich kann nicht mehr.

Liebe Grüße

25.05.2020 12:36 • 25.05.2020 #1


1 Antwort ↓

Ich vermute das dein Gehirn dir immer mehr Symptome vorgaukelt, und dadurch deine Angst steigt eine Krankheit zuhaben, die nicht vorhanden ist. Wenn der Arzt dir sagt das alles o.B. ist und das abschwellen etwas dauert müsstest du doch beruhigt sein, oder? Das mit deiner Zunge ist auch normal.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore