Pfeil rechts

MichaelaK
Hallo ihr Lieben!
Ich leide unter Hypochondrie.
Seit knapp 2 Wochen habe ich Unterleibsschmerzen. Häufiger rechts doch auch mittig. Blutbild war super, Ultraschall beim Gyn auch top und am Freitag war ich zum Ultraschall vom kompletten Abdomen inkl Blinddarm, und auch da alles gut zum Glück.
Die Unterleibsschmerzen gehen aber nicht bis kaum weg. Es gibt Tage, da ist es besser und dann wieder nicht.
Wie geht ihr damit um? Bzw kennt die Problematik jemand von euch?
Vielen lieben Dank fürs antworten!

10.09.2023 20:10 • 10.09.2023 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Ich kann als Mann deine Schmerzen natürlich nicht genau nachempfinden. Wenn ich aber Probleme da unten habe, dann bekomme ich das immer ganz gut mit einer Faszienrolle im Lendenbereich weg.

Diese Übung kann ich sehr empfehlen. Hilft mir bei schmerzhaften Hämorriden und Problemen beim Wasserlassen. Vielleicht ist das ja mal ein Ansatz

10.09.2023 20:34 • #2


A


Hypochondrie/ Angst vor Blinddarm

x 3


MichaelaK
Das ist wirklich sehr lieb von dir, dass du dir die Zeit nimmst um zu antworten das werde ich ausprobieren!

10.09.2023 20:38 • #3


A
Ich hatte Blinddarm. Von Beginn der Schmerzen bis zur OP vergingen bei mir maximal 2 Tage. Solche Schmerzen waren bei mir unerträglich - das war eine andere Art von Schmerz. Ich spürte sofort da ist etwas gar nicht mehr gut.

Im Sitzen und Liegen das rechte Bein anzuwinkeln verursachte Ziehen und höllische Schmerzen in der Blinddarmregion. Aufrecht gehen ging nicht mehr. Dieser Test mit dem Bein scheint auch von Ärzten angewendet zu werden, um den Verdacht einer Blinddarmentzündung zu erhärten. Zusätzlich erhöhte Entzündungswerte im Blut, veranlassten die Ärzte zur Operation.

Vielleicht hilft es Dir, wenn du das Manöver mit dem Bein anwinkeln versuchst. Da du ja schrobst, dass medizinisch alles abgeklärt wurde, kann dich das vielleicht beruhigen, wenn du da keine zusätzlichen Schmerzen spürst.

Aber ich bin kein Arzt, nur Patient! Vielleicht aber kann dieser Erfahrungsbericht im Umgang mit der Angst etwas helfen.

10.09.2023 21:17 • #4


MichaelaK
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Wenn ich das rechte Bein im liegen, sitzen oder stehen anziehe dann beruhigt sich der Schmerz sogar. Kann auch auf dem rechten Bein springen.
Diese Hypochondrie ist echt anstrengend, bin ab 15.9 in Therapie
Dank dir für deine lieben Worte!

10.09.2023 21:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel