Pfeil rechts
6

K
So einen würde ich Dir mit Freude sofort geben!

Darf ich Dich nochmal fragen wegen den Verkrampfungen im Bauch? Hattest Du die auch so? Fühlt sich an, als wären Magen und Zwerchfell die ganze Zeit angespannt...

22.09.2015 21:46 • #421


Dragonlady_s
Uff, dass kann ich dir leider gar nicht beantworten. Ist ja alles schon ne Weile her.

23.09.2015 06:40 • #422


A


Hyperventilation und Hustenreiz

x 3


Bride
Hey Knutschmaus,

darf ich mal was intimes fragen? Habt ihr und dein Mann ähmm du weißt schon

Das mit der Atemnot kenn ich übrigens auch, dass hatte ich auch. Hab es ab und zu immernoch,geh aber nicht mehr drauf rein.
Nur ab und zu als ich solche Themen durchgelesen hatte, hatte ich sofort wieder Atemnot oder eben Schluckbeschwerden.

23.09.2015 09:02 • #423


K
Heute war ein furchtbarer Tag!

Im Rahmen der teilstationären Behandlung muss man unter anderem auch ein EKG schreiben lassen. Dies wurde dann am Dienstag in einer internistischen Praxis in Nähe der Klinik gemacht.
Heute bekam ich dann gesagt, dass ich einen überdrehten Rechtstyp (Rechtsherzbelastung) im EKG gehabt habe und eventuell etwas nicht in Ordnung sein könnte. Da stand sogar Lungenembolie?
Ich dann völlig panisch zu meiner Hausärztin. Die hat direkt auch ein EKG geschrieben und bei ihr war alles vollkommen ok.
Um eine Lungenembolie auszuschließen müsse man allerdings einen bestimmten Wert im Blut bestimmen und das konnte sie nicht.
Ich also ins Krankenhaus. Auch da nochmal ein EKG geschrieben. Von 2 Ärzten (einer davon war Kardiologe) wurde mir gesagt, da sei keine Rechtsherzbelastung und das EKG sei ok. Trotzdem haben sie auch diesen Wert im Blut genommen und auch der war ok, also negativ.
Der Arzt meinte ich solle mich beruhigen, es sei alles gut. Und mit dem Wert könne man zu 99% eine Lungenembolie ausschließen.

Jetzt bin ich zu Hause und hab trotzdem noch ein wenig Angst wegen dem 1% und wegen dem 1. EKG, bei dem ja irgendwas nicht in Ordnung war... Kann das EKG-Gerät gesponnen haben?
Ich mach mich jetzt umsonst verrückt, oder?

24.09.2015 22:55 • #424


Dragonlady_s
Sie haben d dimere bestimmt?

24.09.2015 23:00 • #425


K
ja, genau.

bitte schreib mir jetzt nichts, was mir Angst macht!

24.09.2015 23:04 • #426


Dragonlady_s
Lach nein, das Gegenteil.
Lungenembolie kannst du aus dem Kopf schmeißen.

Manchmal spinnen auch ekg Geräte und die Auswertungen vom computer naja...

Die anderen beiden ekgs waren in Ordnung.

Vergiss das einfach wieder.
Habe schon erlebt dass ein EKG Gerät einen Infarkt angezeigt hat, wo keiner war.

Alles ist gut

24.09.2015 23:08 • #427


K
Ja, das hab ich auch schon gehabt, also dass das EKG was von nem Infarkt erzählt hat und meine Ärztin meinte: alles gut. Da konnte ich ihr das auch nicht so richtig glauben...

Aber jetzt wurden ja quasi nochmal 2 EKGs danach geschrieben und 3 Ärzte haben gesagt es sei alles ok. Da kann ich drauf vertrauen?

Immer dieses bißchen Zweifel das zurück bleibt... ganz schlimm!

24.09.2015 23:10 • #428


Dragonlady_s
Ja knutsch, negative D Dimere plus 2 normale EKG ergeben dass alles in Ordnung ist.

Es ist wirklich alles gut. Und du weißt ich sage das nicht zum beruhigen sondern weil es tatsächlich so ist

24.09.2015 23:13 • #429


K
kann so ein falsches ekg durch nicht feste elektroden kommen? oder durch befestigung an den falschen stellen?
Ich würde so gerne wissen, was da passiert ist...

24.09.2015 23:16 • #430


Dragonlady_s
Möglich ist das.
Vergiss das einfach wieder. Technik ist auch nicht unfehlbar. Und jetzt im Nachhinein wirst du keine Antwort mehr finden.

Wichtig ist dass du gesund bist.

24.09.2015 23:19 • #431


K
Ich versuche es zu vergessen!
Es macht mich kirre, aber ich geb mir Mühe!

24.09.2015 23:24 • #432


Dragonlady_s
Ach quatsch. Es wurden zwei ekg danach geschrieben. Hättest du das, wäre das nicht einfach wieder weg. Da ist kein Grund zum kirre machen.

Und jetzt versuch zu schlafen, hast doch morgen wieder TagesKlinik.

24.09.2015 23:26 • #433


K
ok

Danke!

24.09.2015 23:27 • #434


Dragonlady_s
Immer wieder gern

24.09.2015 23:28 • #435


K
Ich blöde Nuss mache mich immernoch verrückt wegen dem doofen EKG...

Jetzt habe ich auch heute wieder ständig Atemnot und Schwindel. Ständig denke ich meine Fingernägel seien blau... und mir tut mein Rippenbogen auf der linken Seite total weh - hinten und vorne

25.09.2015 15:12 • #436


Vergissmeinicht
Liebe knutschmaus,

nun, mit den Fingernägeln lässt sich ja überprüfen. Die Atemnot und Schwindel kommen von Verspannungen; Du atmest nach wie vor flach.

Für Dich wäre eine Atemtherapie sehr, sehr sinnvoll. Ich habe es im Yoga-Kurs gelernt.

25.09.2015 15:14 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Wie lässt sich dass mit den Fingernägeln überprüfen?

Ja, an Yoga hab ich auch schon gedacht!

Meinst Du bei dem EKG war einfach was falsch?

25.09.2015 15:16 • #438


Vergissmeinicht
Meine liebe knutschmaus,

nun, Du siehst doch ob sie blau werden. Dies glaube ich allerdings nicht.

Neun, es war ein Kardiologe dabei und eine 100 %ige Sicherheit gibt es nirgendwo. Bleibt das 1 % und das betrifft ganz sicher nicht Dich.

25.09.2015 15:17 • #439


K
Nein, ich meinte das auffällige EKG vom Dienstag. Das war ja der Grund, warum ich wieder völlig in Panik ausgebrochen bin. Dieses EKG hat was von einer Rechtsherzbelastung gesagt. Und die beiden EKGs gestern waren völlig ok.

Mein Mann sagt meine Fingernägel seien nicht blau. Seine sehen im Grunde auch genauso aus. Aber seit dieser Diagnose, also dem falschen EKG bin ich wieder völlig fertig.

25.09.2015 15:21 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel