Pfeil rechts

A
ja ich merk schon..du hast vor sehr vielen Dingen Angst:)
Aber ich weiss jetzt auch nicht so recht...
Hast du denn Angst umzufallen?
Versuch dir mal das Gegenteil einzureden...oder mach irgendwas angenehmes..dann denkst du nicht mehr dran und der Schwindel geht fürs erste..
Und selbst wenn du ins KH kommen solltest..da ist man doch gut aufgehoben^^
Und wenn dir das Fachpersonal sagt das mit dir körperlich alles IO ist geht es dir vielleicht auch wieder besser.

16.06.2014 10:34 • #21


einsamerengel1980
ich lenke mich meist ab mit etwas das mir freude macht .
z.B. : lieblingsfilm ansehen , ein buch lesen , etwas leckeres kochen oder backen .....

16.06.2014 10:36 • #22


A


Horrornacht/Panik-Schwindel-Übelkeit

x 3


A
Ich finde Ablenkung kann auf Dauer auch nicht so die Lösung sein. Das wurde bei mir teilweise schon fast zwanghaft.

16.06.2014 10:44 • #23


einsamerengel1980
nein , nicht dauerhaft so meinte ich das nicht . aber man muss durchaus den schwindel als symptom einer angsterkrankung akzeptieren und versuchen mit ihm zu leben , dann wirds auch besser ....
wenn man ihm nicht mehr so einer große bedeutung zukommen lässt , hat man eine chance auf ein normales leben ...

16.06.2014 11:02 • #24


A
Ja da hast du auch wieder recht.
Obwohl es schon schwierig ist ..gerade wenn man viele Symptome hat...auseinander zuhalten was jetzt von der Psyche kommt und was nicht.
Ich hatte auch immer wieder den Gedanken es könne nicht mehr die Psyche sein. So schlecht kann es einem deswegen nicht gehen. Falsch gedacht.

16.06.2014 11:04 • #25


einsamerengel1980
ich habe mittlerweile gelernt , es auseinander zu halten , was aber ein schwieriger weg , mit höhen und tiefen war ......

16.06.2014 11:05 • #26


A
Ich hatte letztes Jahr ne MAndelentzündung...ich hab es so lange auf die Psyche geschoben bis ich Zitronen Sacht getrunken habe...^^
Dann ist mir aufgefallen das es doch nicht so war...schon lustig manchmal.

16.06.2014 11:06 • #27


A
Das einzige was ich relativ gut kann..ist ne PA zu erkennen und mich dann einzukriegen.

16.06.2014 11:07 • #28


einsamerengel1980
wenn ich kreislauf schwindel habe , dann wird es besser , wenn ich viel trinke , regelmäßig esse und etwas bewegung mache . bei psychogenem schwindel hilft das nicht .....zudem habe ich mein leben wirklich viel geändert , habe für alles feste zeiten , auch für meine ruhepausen . tägliche routine hilft mir den stress zu regulieren ...

16.06.2014 11:08 • #29


A
Das Ablenken is gerade ein bisschen schwer weil ich arbeite.. Ja ich hab Angst umzufallen und dann nie wieder aufzuwachen. Ich hab eh immer Angst das ich irgendwas hab bei dem mir niemand helfen kann. Keine Ärzte niemand. Und genau das hab ich wahrscheinlich ja. Mir kann niemand helfen nur ich selbst. Ich hab auch noch erfahren das mein Hausarzt, der von meiner Angststörung weiß, diese Woche Urlaub hat seitdem geht’s mir immer schlechter und schlechter. Mir ist wieder total schlecht und ich hab Angst das ich mich übergeben muss. Und ich bin total müde, was mir auch Angst macht weil ich dann denke ich falle um. Was aber kein Wunder ist, so wenig und schlecht wie ich heute nacht geschlafen habe. Schwindlig ist mir glaube ich nicht. Aber ich hab bisschen Durchfall und irgendwie tun jetzt meine Arme und Beine weh. Und meine Zunge fühlt sich komisch an…Und ich denk natürlich sofort dran das ich mal von einer gelesen habe die Schwindel und Übelkeit hatte und bei der ein Gehirntumor festgestellt wurde. Ich hab lauter Horrorszenarien im Kopf und seh mich schon halb tot daliegen..

16.06.2014 11:10 • #30


A
Machst du eigentlich eine Therapie.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten ...aber du bist wirklich schon erschreckend krass von der Angst regelrecht beherrscht.
Da musst du irgendwie wieder rauskommen.

16.06.2014 11:13 • #31


A
Ja mache ich.. Ja ich weiß.. ich war auch schon mal draußen. Für ein Jahr komplett symptom und angstfrei.. Das war so unglaublich schön..

16.06.2014 11:16 • #32


einsamerengel1980
hast du die möglichkeit einer stationären therapie ?
ich leide zwar auch an einer angst - panickstörung jedoch bei weitem nicht so ausgepägt , so das ich mich größtenteils selbst therapiert habe ..

16.06.2014 11:16 • #33


einsamerengel1980
wenn du solange symptom und angstfrei warst ..gab es eine begebenheit oder irgendetwas was als auslöser für deine erneuten ängste gelten könnte ?

16.06.2014 11:17 • #34


A
Das Thema selbst therapieren...Ich weiss nicht mehr wo das Thema neulich zu Sprache kam...Ich hab gesagt es bringt mir nix.
Dann hab ich was darüber gelesen das es oft mit bekämpfen verwechselt wird und dadurch um so stärker zurück kommt. Und ja ...ich habe es bekämpft...und nix anderes. Kein Wunder also.

16.06.2014 11:19 • #35


A
Was hast du eigentlich in diesem Angstfreien Jahr anders gemacht als jetzt?
Kannst du dich vielleicht noch daran erinnern in wie weit dir die Therapie damals geholfen hat und dich selbst daran orientieren damit du dich schonmal selbst etwas aus der Spirale ziehen kannst?

16.06.2014 11:21 • #36


A
Ich hatte schon als kleines Kind Krankheitsängste, aber nur phasenweise. Meine Therapeutin vermutet das ein Unfall den ich als kleines Kind mit meinem Auge hatte, bei dem ich fast blind geworden wäre der Auslöser war. Würde irgendwie auch passen, da ich jahrelang Angst um meine Augen hatte. Allerdings hat meine Oma auch Krankheitsängste. Richtig heftig wurden die Ängste nach einer sehr stressreichen Zeit wegen meiner Abschlussprüfungen und als ich dann eine Magen-Darm-Grippe bekommen habe. War die erste richtige Grippe meines Lebens. Dann hatte ich jeden Tag Ängste und Symptome. Weg waren meine Ängste an dem Tag als mein Freund nach 6 Jahren Beziehung mich betrogen und von jetzt auf gleich mit mir Schluss gemacht hat. Keine Krankheitsängste mehr. Mir gings so gut wie nie zuvor, hatte in der Zeit auch das erste Mal das Gefühl wirklich ich selbst zu sein. Auslöser für die erneute Krankheitsängste war Ende Januar ein leichter Sturz von der Treppe.. Dann fings an mit Angst vor Gehirnerschütterung, Gehirnblutung, dann Gehirntumor… Seitdem ist alles zurück. Ich weiß nicht wie ich damals rauskam, es war wirklich von heute auf morgen verschwunden…

16.06.2014 11:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat:
Weg waren meine Ängste an dem Tag als mein Freund nach 6 Jahren Beziehung mich betrogen und von jetzt auf gleich mit mir Schluss gemacht hat


Du hattest Probleme die dich mehr beschäftigt haben, keine Zeit ständig nach Krankheiten zu suchen...

16.06.2014 11:33 • #38


einsamerengel1980
und als du dann an der treppe gestolpert bist , was das der auslöser für deine angst vor schweren kopfverletzungen und der schwindel wahrscheinlich nur ein symptom das dir bestätigen soll , das mit deinem kopf etwas nicht stimmt

16.06.2014 11:39 • #39


A
Hat schon mal jemand hier Focusing oder wie das heisst gemacht? Bringt das was?

16.06.2014 11:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel