App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

287

H
Happy Birthday @dudeson_89.

CosmicPancake
Kennt das von Euch jemand, dass wenn man sehr ängstlich ist, dass dann auch das Herz den ganzen Tag schneller schlägt als sonst?

x 2 #142

A

Heute auf der Ich sterbe daran-BINGO Karte

x 3

Minime
Zitat von CosmicPancake:
Kennt das von Euch jemand, dass wenn man sehr ängstlich ist, dass dann auch das Herz den ganzen Tag schneller schlägt als sonst?

Japp, das ist ganz normal und soll so sein. Denke das kennt hier jeder der sich mit Ängsten rumschlägt. Angst soll einen für "Kampf oder Flucht" bereit machen, da muss halt der Puls hoch, sonst ist nix mit rennen oder kämpfen. Fühlt sich halt doof an, wenn man eigentlich da sitzt oder ruhig steht, ist aber nicht gefährlich.

A
Hallo, ich erläutere mal meine letzten Wochen im Kurzdurchlauf:
Bei Bewegung Schweissausbrüche = Non hodgin
Schwindel und Blitze bei geschlossenen Augen= Klassiker Hinrtumor ( Glioblastom )
Räuspern und Husten. = Speiseröhrenkarzinom
Nach Infekt zwei minimale Lymphknoten entdeckt= Non Hodgin oder anapl. Schilddrüsenkarzinom ( sehr schlimm, nicht googeln! )
Blaue Flecken am Bein = Leukämie
Mein von 2 Ärzten durchgechecktes Lipom angefasst = 100 Prozent Sicher : Liposarkom
Jetzt passt auf: stellt sich raus, ausser dem Infekt und dem Lipom alles Absetztsymptoe vom Sertralin 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Morgen trotzdem zum Arzt ( war seit Monaten nicht)
Herrlich..........

Viele Grüße,
Anna-Lisa

x 1 #144

A
Achso, habe den Knüller vergessen: entdecke vor Kurzem dunklen Fleck am Fußnagel. Es wird genaustens Betrachtet ( Licht, Pinzette usw. ). Sofort steht die Diagnose : subunguales Melanom! Es folgen Tage der Verzweiflung, Nächte der Angst. Tränen in den Augen tagelang. Dann - Erlösung. Das Melanom beginnt mit dem Nagel rauszuwachsen 😶‍🌫😶‍🌫😶‍🌫😶‍🌫😶‍🌫😶‍🌫😶‍🌫😶‍🌫

x 1 #145

H
Liposarkom, ach eine meiner „Liebsten“.

x 2 #146

D
Zitat von dudeson_89:
magst du mir mehr dazu verraten? Auf das hast du deinen Fokus gelenkt?

Im Prinzip auf des normale Leben😄 auf Hobbys; auf Ziele, die man sich setzen kann; darauf, wie es gerade im Job läuft; gucken, wie sich die Kinder entwickeln; auf das nächste Buch, was man unbedingt lesen wollte etc.

Einfach weg von der starken und unnormalen Fokussierung auf den Körper. Das kann man nicht erzwingen, aber nach und nach trainieren.

x 1 #147

D
Zitat von Anna_lisa:
Sofort steht die Diagnose : subunguales Melanom!

Das Problem ist ja, dass wir über Google so einen Mist kennen😄 die meisten Menschen wüssten sowas nicht und könnten es nicht mal aussprechen. Normalerweise geht man einfach von einer Blutblase aus, weil man sich den Zeh eingeklemmt hat. Wir haben aber Halbwissen, welches uns direkt von Krankheiten ausgehen lässt

x 1 #148

Minime
Zitat von Anna_lisa:
Jetzt passt auf: stellt sich raus, ausser dem Infekt und dem Lipom alles Absetztsymptoe vom Sertralin

Da hast du echt was durch. Absetzsymptome können aber auch fies sein. Ich halte dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast damit 🍀

Zitat von Anna_lisa:
anapl. Schilddrüsenkarzinom ( sehr schlimm, nicht googeln! )

Fieeees, aber ich durfte googlen, hab keine Schilddrüse mehr. Das disqualifiziert mich für die Krankheit.

Ich bin auch wieder gut drauf, und hab mal was Neues...nachdem es meinen Verspannungen dank Übungen, endlich mal wieder erneuerten Laufklamotten und ein wenig Schmerzmittel besser geht, war ich doof.

Hab einen Arztbrief gelesen, den mir jemand unter die Nase gehalten hat. Das feinste Weißkitteldeutsch, verstehe nur die Hälfte. Jetzt hab ich den Mist auch, und ich weiß noch nicht mal genau was....jedenfalls was mit Abgeschlagenheit und Müdigkeit, stirbt man nicht dran...ich offenbar schon 🙄 Das einzige was ich habe ist WWW , Wechseljahre, Wetter und Watteschädel. Die Chancen stehen gut, dass ich noch eine Weile hier rumjammer 😇

x 3 #149

A
Hi Minime, vielen Dank 🥰

A
Hallo, heute mal was ganz neues: Kehlkopfkrebs.
Und bei euch?

Liebe Grüße,
Anna-Lisa

x 1 #151

H
Kann nur mit Weichteilsarkom aufwarten.

x 2 #152

A
Hallo Hascherl,

Kenne ich auch , wenn auch seltener. Öfter Liposarkom.

Liebe Grüße,
Anna-Lisa

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore