App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

288

B
Ja, das kann man nur mit Humor nehmen, was einem die Angst da einflüstert.

Angst: "Du hast SCHWINDEL! Die ganze Zeit! Du wirst stürzen, taumeln... alles ganz furchtbar, halte dich irgendwo fest."
Ich: "Äh, ich komme gerade vom Bouldern mit dem Motorrad, eigentlich.. na gut, ich mache die Augen zu und stehe auf einem Bein. Könnte ja doch Schwindel sein... nein, eher nicht."

Es ist schon verrückt.

x 1 #121

CosmicPancake
Zitat von bory:
Ja, das kann man nur mit Humor nehmen, was einem die Angst da einflüstert. Angst: "Du hast SCHWINDEL! Die ganze Zeit! Du wirst stürzen, ...

Ich gehe dann immer 20 Schritte mit geschlossenen Augen auf der Stelle 🙈

x 1 #122

A

Heute auf der Ich sterbe daran-BINGO Karte

x 3

B
Ich habe sogar auf einsamer Strecke beim langsamen Motorradfahren die Augen zugemacht und reingehorcht ob da was ist. Nix!

Es ist so absurd was uns die Angst da vorgaukelt. Ich gehe Bouldern, Fahre Motorrad, Fahrrad, mache Capoeira mit Radschlagen und drehtritte... Schwindel? Gib Ruhe, Angst.

Angst: Aber nach 4 Drehtritten hast Du Schwindel! Gefahr!

x 1 #123

Minime
@bory Um rauszufinden ob man Schwindel hat beim Motoradfahren die Augen zumachen...du bist der Mann des Tages für mich, ehrlich 👍🤣

Ich bin schon mal die Treppe rauf gerannt wie doof, um zu sehen ob ich bei Belastung umfalle....aber du schlägst mich um Längen.

x 1 #124

CosmicPancake
Zitat von Minime:
@bory Um rauszufinden ob man Schwindel hat beim Motoradfahren die Augen zumachen...du bist der Mann des Tages für mich, ehrlich 👍 ...

Das hat mir mal ein Arzt genau so empfohlen.

x 1 #125

iquique
Letzte Woche am Donnerstag hatte ich beim Aufstehen plötzlich einen unangenehmen Schwankschwindel. Es hat ein paar Stunden gedauert, bis es besser wurde, aber ich hatte natürlich gleich an diverse schwere Krankheiten gedacht (z.B. Schlaganfall).

x 2 #126

Minime
Zitat von CosmicPancake:
Das hat mir mal ein Arzt genau so empfohlen.

Die Treppe oder das Motorrad? Falls es letzteres ist, empfiehl mir bitte deinen Arzt 😁

Schwindel hab ich gelegentlich vom Nacken, tatsächlich auch, wenn der Nacken mal nicht schmerzt und trotzdem verspannt ist. Wie gerade genau jetzt, dafür sitzt der Schmerz etwas tiefer am Rücken. Offenbar ist es Zeit für den täglichen Herzinfarkt... 🙄 passt gerade gar nicht, ich muss noch kochen und telefonieren.

x 1 #127

CosmicPancake
@Minime Die Treppe natürlich.

x 1 #128

sensibelchen98
Ich habe seit ca einer Woche Appetitlosigkeit und nachts hatte ich die letzten paar Tage ab und an mal Bauchschmerzen. Es muss das böse K-Wort sind, am besten ist es die Bauchspeicheldrüse sodass ich gar keine Chance mehr habe. Magen und Darm tun es aber auch

x 2 #129

B
Zitat von iquique:
Letzte Woche am Donnerstag hatte ich beim Aufstehen plötzlich einen unangenehmen Schwankschwindel. Es hat ein paar Stunden gedauert, bis es besser wurde, aber ich hatte natürlich gleich an diverse schwere Krankheiten gedacht (z.B. Schlaganfall).

Den Schwankschwindel kenne ich auch. Komischerweise hatte der mir keine Angst gemacht, dabei bin ich das erstmal auf die Couch zurückgefallen. Ich bin zum HNO, der hat gecheckt, gesagt "vollkommen harmlos, hier sind Übungen" und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei durch die Übungen.

x 2 #130

H
Das ist mir einer der liebsten Threads hier.

x 3 #131

H
Zitat von CosmicPancake:
@Hascherl123 An Rheuma und MS stirbt man in der Regel nicht und beide Krankheiten lassen sich in vielen Fällen gut behandeln. Vielleicht hilft das ...

Ich „habe“ natürlich eine atypische Rheuma-Art. Seronegativ, nur ein Gelenk, nur leicht erhöhte Entzündungswerte. Also ich habe das nicht wirklich. Befürchte es aber wegen meines lästigen Knies. Oder noch besser gesagt: des nachts redet meine Angst mir das ein. Und da das lästige Knie auch viel zuckt und taub ist, geht eben auch immer wieder ALS- und MS-Angst gut.

x 2 #132

CosmicPancake
@Hascherl123 Rheuma würde ich trotzdem streichen. Das tut nicht ein bisschen weh, wenn das unbehandelt ist und seronegativ oder nicht ist auch völlig egal. Rheuma tut unbehandelt "gib mir all dein Morphium" weh.

x 1 #133

CosmicPancake
Ich habe Bauchschmerzen und sowas ähnliches wie Durchfall. Das könnte ja ein todbringender Virus sein oder Darmkrebs oder irgendwas anderes schlimmes.

x 3 #134

Minime
Ich sterbe pünktlich Mittags mal wieder am Herzkram...gerappelt hat es schon. Klar rappelt das, das ganze ist verspannt wie sonst was, rappelt immer. Dazu war ich ne Runde mit dem Hund, hab schweres Zeug geschleppt, bin über Feldwege gefahren (hätte ich nen Nierenstein wäre der wohl losgerappelt worden) und hab noch mal schweres Zeug geschleppt....sollte mir eher Sorgen machen, wenn da nix mehr rappelt.

x 1 #135

Sommergewitter
Huhu,
Ach das ist ja genau mein Thema.
Das klingt so blöd, aber seit 2 Wochen habe ich ein Nervenzucken in der rechten Schläfe wenn ich meine Unterlippe berühre. Jetzt bin ich so fixiert auf meinen Kopf, dass ich seit 3 Tagen ein Brennen in den Schläfen, den Augen und der Nase habe. Also könnte natürlich mein überreiztes Nervensystem, Dehydration oder sonstiger Stress sein... aber wieso nicht auch einfach ein neurologischer Schaden, Hirntumor, Hirnhautentzündung und was weiß ich.. Achso und da ich Probleme mit einem Zahn habe, denke ich natürlich auch direkt an eine Infektion die vielleicht durch den Knochen schon ins Hirn gewandert ist... keine Ahnung ob das überhaupt so funktioniert... aber egal. Wenn es ein Infekt ist, dann aber jedenfalls ein tödlicher. Oder Sepsis. Vor einer Sepsis habe ich auch Angst.
Die Liste kann man noch so schön ergänzen.
Naja zumindest gehe ich heute zum Zahnarzt, der kann mir immerhin eine Angst nehmen.😅
Liebe Grüße!

x 2 #136

Abendschein
Zitat von dudeson_89:
Achtung: Dieser Beitrag könnte einen leichten Anflug von Sarkasmus und Humor enthalten. 😉 Anders ist es oft nicht auszuhalten. Heute auf meiner "Ist garantiert schlimm & ich muss daran sicher sterben"-BINGO Karte: Ständiges, immer wiederkehrendes, seit mehr als 1 Woche anhaltendes ...

Hatte ich Früher auch alles, aber seit ein paar Tagen habe ich meinen Fokus auf andere Dinge gesetzt,
die Angst bleibt weg. Ich hoffe das hält an. 👍💕

x 2 #137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

dudeson_89
@Abendschein magst du mir mehr dazu verraten? Auf das hast du deinen Fokus gelenkt?

Heute war wieder ein sehr anstrengender Tag. Hatte kurz das Gefühl aus dem nichts einen hohen Puls zu haben. Hab ihn dann kurz gemessen, siehe da - stabile 80 Schläge pro Minute.

Von Gefühl her aber eher bei 250.
Tja und dann ging's richtig los. Mir war alles auf einmal und ich war mir sicher nun ist es soweit.

Kleiner Spoiler: Ich lebe noch.
Und morgen hab ich Geburtstag lachen

x 2 #138

Minime
Herzlichen Glückwunsch und alle Gute zum Geburtstag @dudeson_89 🍾🥂💐🎂Ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit und einen großartigen Tag! 🍀🌺

Abendschein
Zitat von dudeson_89:
magst du mir mehr dazu verraten? Auf das hast du deinen Fokus gelenkt?

Nicht mehr so sehr auf Krankheiten lenken, eher auf Positives.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore