Pfeil rechts
3

H
Danke schön!

Genieße den Abend und lass es dir schmecken.

24.08.2017 19:04 • #21


H
Hallo,

war eben beim HA.
Ich soll die Magnesium Dosis erhöhen.

Die sichtbare Vene könnte eine Reizung sein. Falls das nicht besser wird, dann soll ich zum
Spezialisten. Soll aber im Moment nix schlimmes sein...

LG

25.08.2017 08:59 • #22


A


Herz nicht spürbar mit der Hand nach dem aufwachen

x 3


H
Mal dumm gefragt... kann das ein Magnesiummangel sein und somit auch meine Probleme aus dem Thread: angst-vor-krankheiten-f65/vom-arzt-krank-geredet-t83211.html erkären?

25.08.2017 10:49 • #23


R
Zitat von halwadar:
Hallo,

war eben beim HA.
Ich soll die Magnesium Dosis erhöhen.

Die sichtbare Vene könnte eine Reizung sein. Falls das nicht besser wird, dann soll ich zum
Spezialisten. Soll aber im Moment nix schlimmes sein...

LG


Na , das klingt gut .
Nu pass´ aber mal auf , dass du keine Durchfälle bekommst von dem vielen Mg .
Falls doch , gieße bei dem Wetter ordentlich Wasser oder Elektrolyte hinterher .

LG

25.08.2017 13:21 • #24


H
Hallo zusammen,
so, ich habe nun die Auswertung vom LZ-EKG bekommen und bin etwas überrascht...

HF max: 155 7:19
HF min: 45 2:35
HF mittel: 84
Keine Pausen
Keine VES, keine SVES
Durchgehend Sinusrhytmus. Keine höhergradigen ventrukulären bzw. supraventrikulären Herzrhytmusstörungen. Keine Pausen 3,0s. Um 7.19 155 S/Min. Höchstwahrscheinlich Sinustachykardie.
Es wurden 336 Tachykardien von insgesamt 16805,9 s Gesamtdauer entdeckt (Längste: HF: 127 bpm, Dauer 1171,2s Uhrzeit 07:09). Es wurde keine Bradykadrien entdeckt.

Indikation:
V.a. Palpitatio cordis

Tja, von den von mir gespürten Aussetzern und stolperern absolut keine Spur im LZ-EKG. Wie geht das? Habe ich in der Tat Wahrnehmungsstörungen was das angeht oder Zuckungen in der Brust, die sich wie Stolperer anfühlen?

Dieses nächtliche Problem, das ich beschrieben habe, kann dann in der Tat von dem 45er Puls im Schlaf kommen und sich dann anfühlen wie eine Pause, oder?

Letzte Nacht hatte ich das Problem, dass ich wieder mal nicht einschlafen konnte. Mein Herz schlug so fest, dass es gestört hat. HF war aber normal... so 70-80 - Blutdruck auch. Immer wenn ich beim einnicken war, hat es wie eine Art Zucken oder Stromschlag durch den ganzen Körper gegeben.

Ich soll Bisoprolol - CT 2.5mg einnehmen und schauen ob es dadurch besser wird.

Prinzipiell ist das LZ-EKG einwandfrei, etwas viele Tachykardien, aber scheint alles noch in der Norm zu sein...

28.08.2017 09:33 • #25


R
Immer wenn ich beim einnicken war, hat es wie eine Art Zucken oder Stromschlag durch den ganzen Körper gegeben.

Gönne dir doch mal einen liebevollen und aufmerksamen Blick auf einschlafende Babies ( Kinder) .
Die zucken in der Einschlafphase manchmal so extrem sichtbar , dass der nicht aufgeklärte Beobachter hinter diesen - wie du es beschreibst - Stromschlägen etwas ganz Schlimmes vermutet .
Babies ( Kinder) machen sich darüber keine Gedanken , die ent-spannen einfach nur .
Im Wachzustand sind die ( wir übrigens auch) wie gespannte Gummibänder .
Wenn wir in den Schlaf übertreten , dann machts Plopp und die Gummibänder gehen in die Schlaffheit hinüber .
Toll!
Könnten wir das nicht , wäre uns der baldige Tod nahe .

28.08.2017 14:14 • #26


R
Nachtrag :

Das Herz ist doch auch NUR ein Muskel . Und was für einer !
Auch der muss irgendwann ent-spannen . Einen oder zwei Gänge runterschalten .
Lass´ ihn doch .

28.08.2017 14:25 • #27


H
Hallo Rosalie,

ich würde ja gerne mal wieder so positiv denken oder mal wieder ohne negative Gedanken sein, ist aber im Moment leider echt schwer.
In meinem ersten Post hier habe ich ja das alte LZ-EKG gepostet. Meiner Meinung nach hat sich das aktuelle, im Vergleich zum alten, doch ziemlich verschlechtert oder nicht? (hier zu finden... http://www.bilder-upload.eu/upload/2e8b ... 892170.png)

28.08.2017 15:39 • #28


R
Du , ich weiß es echt nicht , was sich hier verschlechtert hat .
Ich weiß nur , dass eine Sinustachykardie ausgelöst werden kann durch seelische Faktoren , körperliche Beanspruchung , Fieber , Anämie und Hyperthyreose .
Wenn dein Arzt und der Kardiologe dich nicht beruhigen können , dann werde ich das auch nicht können , und vermutlich auch kein Anderer .

28.08.2017 17:05 • #29


H
Ja du hast wohl recht. Ich muss mal irgendwie wieder runterkommen und nicht mein ganzes Leben von der Angst steuern lassen im Moment

28.08.2017 17:59 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel