Pfeil rechts

Angstmaus29
Ich habe seit Wochen ständig Halskratzen das ich mich oft räuspern oder Husten muss manchmal auch Würgereiz selbst in der Nacht kratzt es manchmal das ich dadurch wach werde
Ich habe keine Etkältung oder jenes deswegen mach ich mir so meine Gedanken darüber
Fühlt sich aich manchmal so an als wäre etwas im Hals:-/

03.04.2016 10:28 • 05.07.2016 #1


16 Antworten ↓


maxmuster
Ich habe seid 6 Wochen ein Kratzen im Hals und schmerzen beim schlucken. Mal da, mal nicht.

Der einzige der da wirklich Abhilfe schaffen kann ist ein HNO. Aber auch die Psyche kann in Zusammenhang mit Angst natürlich Kratzen im Hals und räuspern verursachen. Bei mit zb. Wurde absolut nichts gefunden.

03.04.2016 11:33 • #2


A


Halskratzen macht mir schon wieder Angst

x 3


Angstmaus29
Ich werde mal einen HNO aufsuchen diese Woche und es abklären lassen

03.04.2016 11:44 • #3


HappyShony
Hallo
Mir geht es auch den ganzen Tag schon so
Hab Halskratzen muss mich oft räuspern dann muss ich öfters hüsteln weil sich alles so trocken anfühlt und dann hab ich so Hustenreiz
Mir tut auch der Kehlkopf weh
Aber bin auch nicht krank und fühlt sich auch nicht so an als ob ich erkältet bin
Macht mir auch Angst und spiele mit dem Gedanken zum HNO-Arzt zu gehen
Dir alles gute und halt mich auf dem laufenden

03.04.2016 20:59 • #4


Dini_vanny
Hallo... Auch ich kenne das mit diesem ständigem räuspern und hüsteln... Und auch irgendwie ständig solchen leichten Schleim...
Jetzt habe ich auch noch so einen Druck im Rachenraum..direkt hinter dem Zäpfchen.... Kennt ihr das auch...?

03.04.2016 21:38 • #5


Schnupifrau
@Dini_vanny mal kurz off topic. endlich mal jemand aus m-v

03.04.2016 21:45 • #6


Angstmaus29
Zitat von Dini_vanny:
Hallo... Auch ich kenne das mit diesem ständigem räuspern und hüsteln... Und auch irgendwie ständig solchen leichten Schleim...
Jetzt habe ich auch noch so einen Druck im Rachenraum..direkt hinter dem Zäpfchen.... Kennt ihr das auch...?



Nein Druck hinter dem Zäpfchen habe ich nicht nur im Hals als wäre dort ein Fremdkörper drin habe jetzt wieder gegoggelt und bin auf Kehlkopfkrebs und so etwas gestoßen das macht mir wieder solche Angst

04.04.2016 06:58 • #7


E
Heute morgen ging es mir ähnlich.
Ich musste aus heiterem Himmel total husten. Hatte plötzlich einen starken Hustenreiz. Bin auch weder erkältet noch hab ich mich verschluckt... Dann nach der ganzen husterei kann auf einmal ein Würgereiz, der auch jetzt immernoch da ist...
Woher kommt das, dass man auf einmal einfach so total husten muss? Warum geht der Würgereiz jetzt nicht mehr weg?

05.07.2016 07:34 • #8


Angstmaus29
Ich hab zwischendurch immer mal Ruhe mit dem kratzen doch seit paar Tagen ist es wieder da auch mit dem Würgereiz hab ich deswegen oft es macht mich so traurig und wütend zugleich weil es einfach lästig ist ich nicht weiß woher es kommt
War deswegen schon beim HNO sie konnte nix sehen werde aber deswegen nochmal einen Arzt aufsuchen denn irgendwoher muss es doch kommen

05.07.2016 08:16 • #9


P
Klimaanlage im Auto, im Edeka, im Büro?
Zu trockene Luft im Schlafzimmer?
Ständiger warm-kalt Wechsel des Wetters?
Zu wenig getrunken?

05.07.2016 08:30 • #10


Angstmaus29
Ich hab es jetzt seit Monaten schon und diverse andere Symptome dazu
Ich hab nachts immer das Fenster auf getrunken hab ich in den letzten Tagen auch viel sonst eher wenig aber durch Stress schreie ich sehr oft und laut manchmal denke ich es könnte davon kommen

05.07.2016 08:39 • #11


P
Zitat von Angstmaus29:
durch Stress schreie ich sehr oft und laut manchmal denke ich es könnte davon kommen


Ja! Definitiv.

05.07.2016 08:48 • #12


Angstmaus29
Dann werde ich mal einen Gang zurück schalten und meinem Hals Ruhe gönnen

05.07.2016 08:53 • #13


P
Trink warme Sachen. Tee zum Beispiel.
Falls es doch eine Entzündung ist, iss einen Löffel Honig. Der ist entzündungshemmend!

05.07.2016 08:55 • #14


flügelpupser791
@Angstmaus

Das kratzen und räuspern und hüsteln hab ich auch wat schon beim dok ausser das EA rot ist nix das kann bon der Angst kommen .
Liebe grüsse

05.07.2016 10:00 • #15


Angstmaus29
War ja auch schon beim Doc wurde nix gefunden diesbezüglich nix rot usw

05.07.2016 12:08 • #16


Schlaflose
Zitat von Angstmaus29:
durch Stress schreie ich sehr oft und laut


Und wen schreist du an?

05.07.2016 16:59 • #17


A


x 4






Dr. Matthias Nagel