Pfeil rechts

L
Hey

Ich habe seit std so ne sche... Angst in mir Unruhe wie auch immer.. habe viel nach gedacht vorher, weil meine Hände seit Wochen zwischen zeitlich sich so anfühlen wären sie in Watte gefühllos, wie auch immer.. habe dazu ja noch ne andere Krankheit und bringe es damit in Verbindung.
Ist auch egal.
Mein Problem ist grade das ich diese Anspannung/Angst abschalten kann.. bin müde aber komme nicht zur Ruhe.. was hilft euch, wenn es euch so geht. Habe schon versucht mich am Handy abzulenken, nur ein kurzer gedanke und schon ist es wieder da..

06.01.2019 01:17 • 06.01.2019 #1


11 Antworten ↓


Evelin67
Hallo lachaly
Versuch doch einfach mal , während du TV guckst, nebenher Dehnübungen oder bissle Gymnastik zu machen. Bau dein Adrenalin ab.
Deine Wattehände kommen bestimmt von Verspannungen im Nackenbereich oder Schulterbereich.

06.01.2019 01:25 • #2


A


Hände fühlen sich gefühllos an - was kann das sein?

x 3


L
Zitat von Evelin67:
Hallo lachaly
Versuch doch einfach mal , während du TV guckst, nebenher Dehnübungen oder bissle Gymnastik zu machen. Bau dein Adrenalin ab.
Deine Wattehände kommen bestimmt von Verspannungen im Nackenbereich oder Schulterbereich.




Danke für deine Antwort..
Ja, habe auch schon überlegt entspannungs Übung zu machen aber glaube dafür bin ich zu oben..

Meinst du Verspannung können auf die Hände (beide gleichzeitig) so gehen? Ich habe zwischen durch auch sehr Schmerzen in den Fingern. Habe erst an Rheuma oder so gedacht.
Das ist was mich seit Wochen beschäftig.
Karpal habe ich auch an der linken hand ..

06.01.2019 01:37 • #3


D
HWS Probleme können das verursachen (Schmerzen und Taubheitsgefühle ) und wenn das Problem mittig liegt auch an beiden Händen.
Ich würde mich nicht aufregen, aber am Montag den Hausarzt kontaktieren ( auch damit Du Dich nicht weiter verrückt machst ).

06.01.2019 01:52 • #4


L
Zitat von dr angst:
HWS Probleme können das verursachen (Schmerzen und Taubheitsgefühle ) und wenn das Problem mittig liegt auch an beiden Händen.
Ich würde mich nicht aufregen, aber am Montag den Hausarzt kontaktieren ( auch damit Du Dich nicht weiter verrückt machst ).



Danke, ich bin ja sonst eigentlich ziemlich ruhig, aber was mich heute wieder über std geritten hat, weiß ich auch nicht..
Vor allem weil ich es ja schon mehrere Wochen haben.. blöd von mir.
Ich bin wirklich mega verspannt alles Steinhart aber ich habe ja noch die Arnold Chiari..
Und ich hoffe halt das sie es nicht auslöst weil dann wieder ein Symptom mehr..

06.01.2019 01:59 • #5


D
Mit Arnold Chiari kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber sind da nicht eher Schulter- bzw. Nackenschmerzen ein Symptom?

p.s. und blöd ist das nicht.Die Angst holt einen manchmal ein.Ich kenne das leider auch.

06.01.2019 02:06 • #6


L
Zitat von dr angst:
Mit Arnold Chiari kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber sind da nicht eher Schulter- bzw. Nackenschmerzen ein Symptom?

p.s. und blöd ist das nicht.Die Angst holt einen manchmal ein.Ich kenne das leider auch.




Nee, leider nicht
Was zu der Chiari gehört oder was sie auslöst sind Hinterkopfschmerzen beim lachen,Husten, die ich zum Glück nicht habe. Das kann bis zur Koordination Probleme führen. Kraftverlust, kribbeln und taubheit.
Dann wäre auch eine op fällig..
MRT und Untersuchung müssen im jahr erfolgen.

Und ich hoffe das es mit meinen Händen halt nicht davon kommt , weil dann wäre wieder ein Symptom mehr da..

06.01.2019 02:16 • #7


D
Kannst Du das MRT vorziehen lassen bzw. Du hast ja sicher einen Arzt, der darauf spezialisiert ist, sprich doch mal mit ihm darüber.

06.01.2019 02:24 • #8


L
Zitat von dr angst:
Kannst Du das MRT vorziehen lassen bzw. Du hast ja sicher einen Arzt, der darauf spezialisiert ist, sprich doch mal mit ihm darüber.



Ich habe nur ein Neurologen und der nimmt die sachen nicht ernst, seine Meinung Psyche..klar vieles kann auch sein..
Ich bin mit einem Spezialisten im Email kontakt weil sind mehrere 100 km... hier in meiner Nähe gibt es leider keinen..
MRT mache ich in Februar März, weil glaube wenn sich eine Liquorstörung gebildet hätte ich noch andere Symptome..

Aber ich danke dir, das Schreiben hat mich schon etwas beruhigt

06.01.2019 02:36 • #9


D
Gerne Ich weiß, wie das ist, wenn man von der Angst heimgesucht wird.
Vielleicht kannst Du Dir trotzdem einen anderen Neurologen suchen.Jemanden, der Dich wenigstens Ernst nimmt und versteht.
Schlaf gut

06.01.2019 02:43 • #10


L
Zitat von dr angst:
Gerne Ich weiß, wie das ist, wenn man von der Angst heimgesucht wird.
Vielleicht kannst Du Dir trotzdem einen anderen Neurologen suchen.Jemanden, der Dich wenigstens Ernst nimmt und versteht.
Schlaf gut




Das habe ich schon in Angriff genommen, in April habe ich ein anderen...

Ja, die blöde Angst

Danke, du auch

06.01.2019 02:49 • #11


Evelin67
Also mir sind bei Verspannungen schon beide Hände eingeschlafen.
und wie es der Teufel will hab ich grad im Moment sch.... Spannungskopfschmerz rechts das mir schlecht ist. Hab mich wohl gestern verzogen und dazu noch nen Zug bekommen.
Man glaubt gar nicht was man von Verspannungen alles für Aua´s bekommen kann. Sind nicht lebensgefährlich aber für uns Ängstler einfach nur wäh!

06.01.2019 23:21 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel