Pfeil rechts

ericosil80
gibt es auch asthma ohne typische anfälle ? also husten etc ?

20.07.2015 17:04 • 22.07.2015 #1


11 Antworten ↓


Verybad
Huhu.

Also bei mir wurde im Zuge meine Thrombose- und Embolieangst im Krankenhaus Asthma diagnostiziert. Habe oft einfach Druck auf der Brust, das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, mal mit, aber meistens ohne das typische Pfeifen beim atmen. Habe Salbutamol als Notfallspray und zur Dauermedikation den Viani Diskus. Habe nun Woche 1 mit dem Diskus hinter mir... Bislang mit durchwachsenem Erfolg. Aber ich benötige das Salbutamol seither wesentlich seltener. Einen richtigen Asthmaanfall hatte ich bislang nicht.

Wie sieht es bei dir aus?

Gruß

20.07.2015 19:38 • #2


A


Haben wir hier asthamatiker ? hab ein paar fragen !

x 3


C
Hey Leute ich erreiche einfach niemand der mir helfen kann ... kann mir hier jemand helfen ? Bitte

20.07.2015 19:48 • #3


F
Zitat von Christina1990:
Hey Leute ich erreiche einfach niemand der mir helfen kann ... kann mir hier jemand helfen ? Bitte


Wenn du uns sagst, worum es es geht können wir dir vielleicht helfen
Du könntest auch einen eigenen Thread im Forum erstellen,dann gings schneller mit der Hilfe.

20.07.2015 20:31 • #4


F
Zitat von ericosil80:
gibt es auch asthma ohne typische anfälle ? also husten etc ?


Wenn dann eher beim allergischen Asthma.
Ich hab das leider und reagiere sehr stark auf Hausstaubmilben mit Atemnot und geschwollenen Schleimhäuten hab aber so gut wie nie Husten dazu.
Mit Atemnot,Pfeiffgeräusch beim Atmen und zähem Schleim hat aber wohl jeder Asthmatiker zu kämpfen.
Vielleicht handelt es sich bei dir ja *nur* um eine Allergie?

20.07.2015 20:50 • #5


ericosil80
Hallo danke erstmal für eure antworten !

also bei mirist es so das ich seit letztem montag gesagt bekommen hab vom pneumo das ich asthma hätte !
bei mir ist es auch so das ich bisher keinen anfall hatte ! habe auch salbu als notfall spray allerdings werde ich davon mega hippelig ! ich habe noch serroflo was ich morgen und abends nehmen soll hab ich noch nicht da ich öfter herzrasen etc habe muss morgen zum ha und kläre es dann mit ihr nochmal ab ! allergie test hatte ich noch keinen wird beim nächsten pneumo termin in 3 monaten dann gemacht ! ich merke schon das beim ausatmen nicht mehr viel rauskommt !
ich habe kein husten kein auswurf kein pfeifendes geräusch ! und genau das ist das was mich so wundert !

ich rauche schon ca 10 jahre und wirklich viel sport mach ich auch nicht !

ich hoffe das ich das jetzt mit den spays mal besser wird also die gesamte situation mit dem herzrasen schwindel benommenheit und sowas ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten !

ach ja nochwas ich war die letzten 3 monate 2 mal im kh wo lunge geröngt wurde und abhören auch ohne befund war !

20.07.2015 21:57 • #6


F
Zitat von ericosil80:
Hallo danke erstmal für eure antworten !

also bei mirist es so das ich seit letztem montag gesagt bekommen hab vom pneumo das ich asthma hätte !
bei mir ist es auch so das ich bisher keinen anfall hatte ! habe auch salbu als notfall spray allerdings werde ich davon mega hippelig ! ich habe noch serroflo was ich morgen und abends nehmen soll hab ich noch nicht da ich öfter herzrasen etc habe muss morgen zum ha und kläre es dann mit ihr nochmal ab ! allergie test hatte ich noch keinen wird beim nächsten pneumo termin in 3 monaten dann gemacht ! ich merke schon das beim ausatmen nicht mehr viel rauskommt !
ich habe kein husten kein auswurf kein pfeifendes geräusch ! und genau das ist das was mich so wundert !

ich rauche schon ca 10 jahre und wirklich viel sport mach ich auch nicht !

ich hoffe das ich das jetzt mit den spays mal besser wird also die gesamte situation mit dem herzrasen schwindel benommenheit und sowas ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten !

ach ja nochwas ich war die letzten 3 monate 2 mal im kh wo lunge geröngt wurde und abhören auch ohne befund war !


Jupp mega hippelig wird man wohl von diesen ganz...Asthmamedikamenten
Meine Mutter hat mal in der Nacht Clowns im Krankenhaus gesehen und die haben noch zu allem Überfluß die Wände neu angestrichen
Und das alles nur weil Sie Stunden zuvor wohl etwas zu viel mit ihren COPD Medikament inhaliert hatte.
Zu Herzrasen kommt übrigens auch verstärkt durch diese Medikamente...ich kann ein Lied davon singen.

20.07.2015 22:12 • #7


Verybad
Ja... Seither ist mein Puls auch immer mal höher... In Ruhe meist bei 85-95...

Salbutamol kann manchmal richtige Tachykardien auslösen... Meist gibt sich diese Nebenwirkung aber mit der Zeit.

20.07.2015 22:16 • #8


ericosil80
ja das habe ich auch gelesen ! ich war jetzt heute beim HA zu blutabnahme um die Schilddrüsse zu checken mal sehen was abei rauskommt und ab morgen werde ich dann mit dem serroflo anfangen mal sehen wie das wirkt

21.07.2015 09:56 • #9


Verybad
Schilddrüse ist ein wichtiger Punkt. Der TSH schwankt sehr stark (Jedoch im Referenzbereich). Meine HA sagte aber, das nun mal ein Endokrinologe draufschauen sollte. Dort habe ich nun nächste Woche einen Termin.

21.07.2015 10:23 • #10


ericosil80
ja deswegen möchte ich meine auch checken lassen weil ich nicht das gefühle habe asthma zu haben

auserdem kommt mir das herzrasen unruhe etc bissle komisch vor vorallem esse ich eig immer kräftig bin aber trotzdem sehr schlank ohne sport zu machen !

21.07.2015 15:39 • #11


ericosil80
mich hats jetzt gestern voll erwischt !

ich lag im bett plötzlich gefühl von herz aussetzer und sofort puls hoch geschosen 125 BD 140 /80
plötzlich keine luft mehr bekommen hab dan salbu genommen und bin irgedwann mal eingeschlafen dann

heute habe ich jetzt das erste mal seroflo 25/250 genommen das ich ja täglich 2x nehmen soll morgens und abends mal sehen wie das wirkt iwie gehts mir nicht so gut !

zum kotzen echt die letzten 2-3 tage waren echt mal wieder gut und gestern abend gegen 18 uhr hats dann wieder angefangen schlechtes gefühl schwindelig ect ... heute is mein Bd 116/61 puls 74

Hat jemand erfahrung mit seroflo ?

22.07.2015 08:06 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel