Pfeil rechts

S
Hallo, ich brauche DRINGEND hilfe. Meine Oma ist sich seit heute mega gedanken am machen, weil die irgendwie daneben war (war auch stark Erkältet usw) Auf jedenfall denkt die jetzt irgendwie, die verliert den verstand. Und jetzt achtet die auf ALLES, was wo liegt usw, und dann fragt die, ob die das dahin gelegt hat (irgendwelche unwichtigen Sachen, wo die nie drauf achten würde) die versucht sich jetzt halt die ganze zeit zu testen. Die kann jetzt auch gut kopfrechnen und halt weder schwindel noch kopfschmerzen.
Wie kann ich der gut erklären, dass wahrscheinlich alles Okay ist??
(ich weiss von meiner Panikzeit, dass ich viel danebener war und ganze gespräche vergessen habe usw usw...
Bitte irgendwelche Antworten! (((

21.11.2009 14:25 • 21.11.2009 #1


2 Antworten ↓


S
deine oma hat wahrscheinlich angst, an demenz zu erkranken. Viele ältere menschen haben diese angst und testen dann auch ihr gedächtnis.Sag deiner oma, dass etwas zu vergessen, völlig normal ist und dass du einen sehr guten eindruck von ihr und ihrer leistungsfähigkeit hast!

rede mit ihr über ihre angst. Oder sag ihr, sie solle mit freunden oder einem arzt darüber sprechen.

vg

21.11.2009 14:32 • #2


S
Ja das hatten wir der schon gesagt und die macht jetzt wirklich einen sehr guten eindruck und weiss wie gesagt alles mögliche...
Nur ich musste der Oma jetzt sowas sagen, was ihr alles erklärt, wie die sich heute fühlt..

21.11.2009 14:47 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier