Hallo zusammen,
Ich hatte in meinem Leben schon öfters Symptome ohne befund (Schwindel, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Druck auf der Brust, Herzstechen etc.) und immer was glücklicherweise alles ohne Befund. Das nur so Hintergrund. Meine Therapeutin meinte mal, dass ich
ne „Somatisierungsstörung“ hätte.
Wie dem auch sei - mein aktuelle Symptom ist immer wiederkehrendes und teilweise dauerhaft vorhandenes Sodbrennen seit Anfang des Jahres. Unter pantoprazol geht’s mir immer gut, aber wenn ich es weglasse kommt es stark wieder.
Gastro meinte ich solle Magenspiegelung machen. Diese ist für Anfang September angesetzt. Aber ihr glaub nicht was ich für eine Mega große Angst vor dieser Magenspiegelung habe. Ich hatte noch nie in meinem Leben ne OP oder ne Narkose. Bei ner Magenspiegelung wird einem ja auch ein Schlafmittel gespritzt, sodass man nix mitbekommt. Ich habe mir schon ausgemalt was alles passieren könnte - Kreislaufkollaps, man spritzt mir versehentlich Luft in die Venen, der Arzt verursacht ne Blutung etc...
Ich habe die Magenspiegelung schon 2x verschoben und bin kurz davor sie wieder zu verschieben. Ich weiß auch gar nicht was überhaupt da raus kommen sollte - Therapie wird ja sowieso Pantroprazol sein, also brauche ich sie ja eigentlich gar nicht zu machen.
geht es sonst wem oder ging es sonst wem auch schon so? Bitte um Rat :/