App im Playstore
Pfeil rechts
96

S
Ja, von meinen 5 Magenspieglungen hatte ich dreimal diese Diagnose und zwei mal ohne Befund. Ich reagiere leider auf negativen Stress sehr mit Magen/Darm Beschwerden.

M
@silberauge ja, ich denke, das ist so die Standarddiagnose. Vielleicht können Ärzte auch mehr abrechnen wenn nachher eine Diagnose da steht als wie wenn keine dort stehen würde? Keine Ahnung..

Aber eine Frage: wenn du ja weißt, das das bei dir stressbedingt ist - warum hast du denn dann schon fünf Spiegelungen durchgemacht? Also noch weitere 4 in naher Zukunft stehe ich nicht noch mal durch 😄

A

Große Angst vor Magenspiegelung

x 3

S
Na die Spiegelungen waren schon recht lange auseinander gezogen, die Beschwerden dann jeweils sehr heftig und ich konnte dann oft kaum glauben dass da "nichts" sein sollte.
Ich habe meine Magenprobleme inzwischen durch angepasste Ernährung und besseren Umgang mit Stress ganz gut im Griff nachdem mir diese Zusammenhänge auch erstmal bewußt werden mussten. Von Ärzten kam in dieser Hinsicht wenig Info. Sie verdienen ja auch ganz gut an Spiegelungen und Hausärzte wollen auf Nummer sicher gehen.

S
Und ich rate auch jedem dazu bei anhaltenden stärkeren Beschwerden die Untersuchung machen zu lassen, denn es kann ja auch mal was ernsthaftes dahinter stecken.

• x 1 #64

M
Ah verstehe. dachte das wäre kurz nacheinander passiert.

Ja klar! Dann hoffe ich, dass es bei dir so bleibt! : ) . Ich will auf jeden Fall in naher Zukunft nicht noch mal eine Spiegelung machen müssen zwinkern

• x 1 #65

S
Du bist ja jetzt auch erstmal auf der sicheren Seite und vielleicht beruhigt sich dein Magen jetzt schon etwas, wo du weißt es ist nichts schlimmes.

• x 1 #66

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore