Pfeil rechts
1

O
Hey Kitty,

Du hast nichts am Herzen. Wirklich nicht!

Du warst doch so stark in letzter Zeit! Erinnere dich lieber daran!

Olfo

09.08.2011 08:37 • #121


P
Liebe Kitty,

das kenn ich auch so gut! Ich war beim Arzt wg meinem Herzstolpern und er hat ein EKG gemacht und mich auf Herzgeräusche untersucht und so einen Test gemacht auf Herzmuskeluntersuchung. Danach war das Herzstolpern fast weg. Und jetzt kommt es wieder. Und ich denk auch wieder, was ist, wenn die was übersehen haben??
Ich glaub, wir sind uns da ziemlich ähnlich. Wenn Du magst, kannst du mir gern auch mal ne PM schicken, würd mich freuen

LG Püppi

09.08.2011 08:39 • #122


A


Gefühl schlecht Luft zu bekommen / Herz oder Psyche?

x 3


K
olfo du hast auch nix am herzen und dein belastungsekg war erste sahne ... vertrau deinen ärzten, wenn da was wäre, dann wärst weiter untersucht worden ...

09.08.2011 08:48 • #123


O
Habe mal wieder Schmerzen in der linken Brust (ziemlich genau da, wo das Herz sitzt) und Schmerzen in den Schultern.

Ich schaffe das alles nicht mehr!!

Olfo

09.08.2011 10:54 • #124


K
natürlich schaffst du das ... ich hab heute auch echt nen schei. tag ... mir ist total komisch und ich hab auch angst ... aber uns passiert nix ... zusammen sind wir stark ... tschaka ...

09.08.2011 10:59 • #125


P
Lieber Olfo,

versuch mal ganz bewusst, deinen brustkorb (bzw. die muskeln da überall) zu entspannen. Bei mir hilft das manchmal. Wenn man so sooo doll auf sein herz konzentriert, dann krampfen sich die muskeln da alle zusammen. Ich merk das immer total. Wenn mein herz mal wieder so doll gestolpert hat, dann hab ich danach richtig muskelkater

09.08.2011 11:05 • #126


B
Mir gehts heute auch nicht gut.

Kribbeln und Druck im Hals, Kopfschmerzen inkl. Schwindelgefühl, Schwäche in den Beinen usw.

Waren bei ner Schuleinführung und vorher irgendwie in der Kirche, da hatte ich auch die ganze Zeit son abwesendes Gefühl und dachte jeden Moment weg zu sein, hat aber alles geklappt.

09.08.2011 14:43 • #127


C
Hallo Kitty...

mir geht es wie dir.. nur mit dem unterschied das ich herzrhythmusstörungen habe... daraufhin bekomm ich auch medikamente..

wenn alle herzuntersuchungen ohne befund waren brauchst du um dein herz keine angst haben. beim ultraschall und beim 24h EKG hätte man etwas gesehen wenn was wäre.

Lass dich mal von einem Orthopäde untersuchen...

wirbelsäule...manchmal hängt der Brustwirbel oder Halswirbel schief...da hat man die gleichen symtome wie du hast.

ich wünsch dir alles gute und vorallem gute besserung

09.08.2011 14:57 • #128


K
@benny: hallo, dann sei stolz auf das was du heute geschafft hast und steiger dich nicht zu sehr in die angst rein ...

@corinna: auch dir hallo aber hätte nicht noch ein belastungsekg gemacht werden müssen? das wurde bei mir nämlich nicht gemacht und das bereitet mir jetzt sorgen ... das werde ich mal in betracht ziehen, aber eigentlich geht es mir ja schon wieder ganz gut, ich war so stark bis gestern und ich hoffe das ich das morgen auch wieder sein werde ...

09.08.2011 15:19 • #129


O
Hallo Ihr Lieben,

Heute ging es sogar mal ein bisschen gut, aber jetzt sitze ich wieder mit totaler Angst hier und drehe fast durch.

Ich verstehe nicht woher diese Schmerzen kommen. Ihr sprecht alle von einem Langzeit EKG. Das wurde bei mir nicht gemacht. Daher mache ich mir echt sorgen.

Olfo

09.08.2011 15:29 • #130


K
olfo und bei dir wurde ein belastungsekg gemacht und bei mir nicht ... wir müssen wohl lernen den ärzten zu vertauen und du brauchst dir keine sorgen machen ... freut mich aber das es dir heute mal ein wenig gut ging ... tu dir selbst einen gefallen und steiger dich dann jetzt nicht in die angst rein ...

09.08.2011 15:35 • #131


K
Hallo Kitty,

das was Du schreibst kenne ich leider nur zu gut.Bin jetzt seit gut 3 Wochen krank geschrieben weil ich einfach nicht arbeiten kann. Ich denke den ganzen Tag nur daran das irgendwas mit meinem Herz sein könnte, versuche mich auch abzulenken aber das gelingt meistens nicht. Beim Spazieren gehen bekomme ich Panik weil ich denke das wäre zu anstrengend für mein Herz. Bin grad sehr verzweifelt weil ich irgendwie nicht weiter weiß, aber ich denke Du weißt genau was ich meine oder?

Liebe Grüße, Knuffi

09.08.2011 15:41 • #132


O
Hallo Kitty,

Ich weiß nicht irgendwie habe ich totale Atemnot und so Stiche in der Brust... Vielleicht spinnt mein Herz ja doch

Olfo

09.08.2011 16:07 • #133


K
hallo knuffi,

oh ja, das kenne ich nur allzu gut ... so fing das bei mir auch alles an, hatte angst rauszugehen, konnte nicht mehr einkaufen ... hatte immer die angst einfach umzukippen weil was am herzen sein könnte ... aber soll ich dir was sagen, umgekippt bin ich noch kein einziges mal ... musst dir sonst mal meinen ersten beitrag hier durchlesen unter ich möchte mich vorstellen ... mir hat es geholfem da sich wieder arbeiten gegangen bin und mich abgelenkt habe ...

wurdest du denn schon untersucht?

lg kitty

09.08.2011 16:11 • #134


K
olfo dann hätte dein herz auch schon beim belastungsekg was angezeigt und das war ja nun mehr als super ... das einzige was spinnt ist dein kopf ...

09.08.2011 16:15 • #135


mosie
bei mir ist es gerade wieder so das ich übel panik habe das mein herz nich mehr lange mitmacht prüfe immer wieder den puls und lege die hand auf den brustlorb

09.08.2011 16:35 • #136


K
mosie du darfst nicht andauernd den puls messen ... das macht dich noch verrückter ... spreche da aus eigener erfahrung ... dir wird nix passiern ...

09.08.2011 16:38 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

mosie
das denke ich mir ja auch aber passiert halt immer wieder denke auch nich das ich sterbe aber das komische gefühl der angst ist halt da

09.08.2011 16:43 • #138


K
das kenne ich ... hab heute ja auch einen nicht so guten tag ... aber auf einen schlechten kommen auch wieder mehrere gute tage ...

09.08.2011 16:47 • #139


mosie
hoffe ich bin jetzt mit eine freund im skype und das hilft ein bischen

09.08.2011 16:51 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier