Pfeil rechts
11

koenig
Ich mag solche Veränderungen nicht. Es ist eben nicht kontrollierbar. Vielleicht reagiere ich diesen Monat nur sehr sensibel darauf.

28.04.2019 21:12 • #21


Schlaflose
Zitat von koenig:
Es ist eben nicht kontrollierbar.

Das ist doch das Gute, dass die körperlichen Vorgänge nicht kontrollierbar sind. Stell dir mal vor, welch ein Stress das wäre, wenn wir das alles aktiv kontrollieren müssten.

29.04.2019 09:35 • #22


A


Frauenproblem - ab 41 Hormonveränderungen?

x 3


koenig
Jetzt fasse ich mal zusammen:

- PMS ist stärker als früher, mehr Brustspannen etc.
- Stimmungsschwankungen, oft etwas down
- trocknere Haut
- nachts meist Aufwachen ca. 1 - 2 Uhr, manchmal unruhig, manchmal verschwitzt
- manchmal Aufwachen mit Herzklopfen

Klingt das nach anfänglichen Hormonschwankungen?

12.11.2019 08:49 • #23


E
Huhu Koenig,

Ich bin's Steffi,
Lass es mit dem Threads .
Die helfen dir nicht bei deiner Heilung ,du steigerstt dich nur weiter in deiner Angst.
Du fühlst dich hilflos , baue dich auf ,indem du dich auf deine Therapie konzentrierst.
Baue die Angst ab ,durch einen schönen Herbstspaziergang ,du löst so deine Probleme nicht.
LG Steffi

12.11.2019 09:07 • x 1 #24


koenig
Zitat von tuffie 01:
Du fühlst dich hilflos


Möglich, dass du es auf den Kopf getroffen hast?!

12.11.2019 09:29 • x 1 #25


L
Zitat von koenig:
Jetzt fasse ich mal zusammen:- PMS ist stärker als früher, mehr Brustspannen etc.- Stimmungsschwankungen, oft etwas down - trocknere Haut- nachts meist Aufwachen ca. 1 - 2 Uhr, manchmal unruhig, manchmal verschwitzt- manchmal Aufwachen mit Herzklopfen Klingt das nach anfänglichen Hormonschwankungen?

Der Hormonspiegel sinkt ab 35 und die Symptome die du beschreibst, können durchaus mit deinen Hormonen zusammen hängen. Hast du das schon mal beim Frauenarzt angesprochen? Mir ging es nach dem Absetzen der pille so wie dir.

12.11.2019 09:34 • #26


E
Es war deutlich ,Sandra aber es ist die Wahrheit .

Ich weiss wie es ist im Kreis zu laufen sich permanent , immer wieder von anderen , versichern zu lassen ,dass es davon kommen könnte .
Merkst du , Sandra , dass du dich verrennst.
Du bleibst nicht bei dein eigentliches Problem, dass ist das Selbstwertgefühl was minder ist .
Du suchst nach Verbündete um aus deiner Hilflosigkeit zu kommen ,den wer fühlt sich gerne hilflos,niemand.
Also ,wach auf. Aber wache langsam auf so wie du es brauchst.
In deinem Tempo.
Nur was kannst du verlieren wenn du dir bei Zeiten Mal über das Gedanken machst.

12.11.2019 09:54 • x 1 #27


S
Selbst wenn du 100 % sicher wüsstest, das du am Anfang deiner Menopause bist - so bleibt doch alles wie ist.

Warum verunsichert es dich so sehr das die Mens mal so und mal so kommt?
Bei mir verändert es sich auch und ich vertraue meinem Körper das er es regelt. Wenn mal einen Monat schwache Mens ist, und den nächsten stark - dann ist das so. Bei mir bleibt während einer Periode seit ca 1,5 Jahren an 2 nicht aufeinander folgenden Tagen die Blutung plötzlich weg für Stunden, nur um dann volle Kanone wieder zu kommen und ich bin total müde und schlafe nur. Der Körper regelt das.
Ich würde erst zum Arzt gehen, wenn ich extreme Krämpfe hätte, Kreislaufprobleme oder Blutungen länger als 10 Tage...

12.11.2019 10:39 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel