Pfeil rechts

K
Hallo, ich möchte mal die Frauen hier im Forum fragen wie es bei ihnen ist wenn sie ihre Menstruation bekommen ob sie dann mehr PAs haben als sonst? Also mir ist auf gefallen das es so ist. Und das wirft mich jeden Monat neu um. Auch heute wieder. Ich habe Symptome die ich seit wenigen Wochen nicht mehr hatte! In der Arbeit war es auf einmal da. Wie wenn ich einen Stromschlag bekomme und der durch meinenn ganzen Körper jagt! Dann höre ich wieder mehr in mich hinein was mein Herz so macht und die Atmung fällt mir auch wieder schwerer. Und die ganze Zeit ist mir heiß und kalt! Heute wurde es mir echt richtig bewußt das es immer dann so extrem ist wenn ich es habe! Oder bilde ich mir das nur ein?

18.01.2008 16:54 • 29.01.2008 #1


13 Antworten ↓

G
Das kenne ich auch. So eine Woche vorher bin ich sehr unruhig, was auch manchmal in Panik ausartet. Lange Zeit konnte ich mir das auch nicht erklären, bis ich dann auf meinen Menstruationskalender geschaut habe. Seit dem kann ich mich mit dieser Erklärung an diesen Tagen beruhigen.

18.01.2008 18:05 • #2


A


Frauenproblem

x 3


T
ja wo du es sagst ist mir auch schon aufgefallen das ich ca.1 Woche bevor ich meine Menstruation bekomme häufiger Probleme mit symptomen habe und mich da auch mehr in die Symptomatik rein Steiger
Zur Zeit ist das mal wieder der Fall!


LG.Tini

18.01.2008 18:07 • #3


K
Oh mein Gott, ich habe es mir dann doch nicht eingebildet! Irgendwie ist das ja auch ein Tabu Thema, aber das hat mich jetzt nicht mehr los gelassen und ich musste darüber schreiben! Und wie werdet ihr damit fertig?

18.01.2008 18:13 • #4


chuchu
Hallo

das kenne ich auch, die Woche davor ist teilweise schlimm.
Angstzustände sind stärker, ich komme dann auch nicht
so wirklich runter.Der Zwang ist dann meist auch stärker,leider.....
Aber jetzt wo ich weiß, woran es liegt, kann ich ein wenig
besser damit umgehen.Weiß ja,daß es dann, nach ein paar
Tagen wieder bergauf geht.
Aber die Woche würde ich schon gerne aus dem Kalender
streichen.
lg.chuchu

18.01.2008 18:49 • #5


K
Komisch, ich bekomme die PAs wenn ich meine Periode habe und nicht davor! Aber das ist doch eigentlich verrückt! Hat das irgendwas mit den Hormonen zu tun? Aber es ist trotzdem komisch, denn seit ich das von euch jetzt weiß bin ich etwas ruhiger!

18.01.2008 18:55 • #6


A
editieren

18.01.2008 21:37 • #7


K
Es kommt und geht gerade bei mir. Ich habe manchmal das Gefühl das ich einfach nicht mehr kann. Das ich keine Lust mehr habe dagegen anzukämpfen. Ich möchte nicht mehr. Am liebsten mich den PAs ergeben. Ich hasse es. Man kämpft und kämpft und kämpft und doch kommen sie wieder. Man braucht Kraft und dann von jetzt auf nachher ist alles wieder eingestürtzt. Für was? Ich bin so depremiert! So schlecht habe ich mich seit WOchen nicht mehr gefüllt. Wann hört es auf? Und warum fängt es wieder an wenn ich meine Periode habe?

18.01.2008 21:51 • #8


P
Kann das nur unterschreiben....die Woche vor den Tagen is bei mir auch immer ganz gefährlich...Vorallem mit der Pille die ich momentan wegen meiner Haut nehmen....

Die hatte ich damals gewechselt weil sich des bei mir immer zu der Zeit sp auf die Stimmung gelegt hat, aber etz hab ichs wieder genommen weils die Haut besser gemacht hat und ich allergiebedingte Hautprobleme hatte/habe...Naja werd evtl. wieder wechseln...

18.01.2008 23:49 • #9


K
Hallo. Also seit gestern geht es mir echt wieder viel besser. Meine Tage sind fast vorbei. Aber trotzdem verstehe ich es nicht das dies einen so umwerfen kann.
@PinkPlastic, das mit deinem Hautproblem tut mir leid für dich. Auch wenn man da erst rum experimentieren muss von was es dann besser wird! Warst du schon einmal bei einer/m Heilpraktiker? Die wissen in der Regel auch ganz schön viel und können dir mit pflanzlichen Dingen helfen!

22.01.2008 11:30 • #10


S
hi kajal das kenne ich auch das hat aber was mit den hormonschwankungen zu tun werden der periode und das kling wieder ab so balt die periode vor bei ist .BEi mur ist es nur unruhe die ich dann bemerke und das ich mich schneller in was reinsteiger als sonst.LG Sandymaus26

23.01.2008 20:53 • #11


I
Ohja, die Hormone!
Die prämenstrualen Symptome gingen bei mir immer 2 Wochen (vom Eisprung bis zur Periode), weswegen ich seit 3 Wochen wieder die Pille nehme.
Ergebnis: Jetzt hab ich täglich diese Panikattacken, und das schon seit 3 Wochen! Dann bin ich mal gespannt, wie das in der Woche Pillenpause wird.

schei. Hormone! Verschlimmern alles!

25.01.2008 01:06 • #12


G
Hat jemand Erfahrungen mit Implanon und Panikattacken?

27.01.2008 20:27 • #13


G
hallo leidensgenossinen,
mir geht es fast genauso....allerdings habe ich meine panik ganz gut im griff. bei mir ist es eher die fiese migräne, die sich dann oft vor(der mens.), dabei oder danach festfrißt. manchmal habe ich dann fast 4 tage lang unterträgliche kopfschmerzen- gepaart mit abwechselnd schüttelfrost, hitzewallungen, schwindel, heißhunger, übelkeit etc. da fühle ich mich dann oft wie schwanger und in den wechseljahren gleichzeitig! natürlich bin ich dann auch gereizter, weinerlicher und unruhiger........naja....lange rede kurzer sinn....es ist jedesmal zum ko.... und wirft mich auch immer wieder zurück...leider habe ich angst vor medikamenten...und muß somit bei meinem altvertrauten bleiben...das meistens nicht hilft
doch für diejenigen, die mit medikamenten keine probleme haben gibt es abhilfe....es gibt mittlerweile sehr gute medikament in diesen bereichen...sprich: pms und ängste
wer interesse hat, kann das hier schreiben....dann schau ich mal in meinen unterlagen nach
wenn ich mir schon nicht helfen kann, dann vielleicht wenigstens anderen?!

29.01.2008 13:09 • #14


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky