Pfeil rechts

S
hallo, ich habe mal eine frage an die frauen des forums;)

und zwar habe ich das gefühl, bzw. weis das wenn die regel einsetzt ich zu hohen blutdruck habe , und demnach auch extreme panikattacken.
geht es euch ähnlich?
ich hatte in letzter zeit sehr viel stress, und vermute mal das die symptome (schmerzen, übelkeit, schwindel) während der periode dadurch verstärkt wurden, ist das möglich?
gibt es methoden mit denen ich meinen blutdruck und meine panik während der zeit regulieren kann?!
weil es ist echt nicht angenehm, wie ihr euch vorstellen könnt.

lieber gruß soma

02.03.2008 09:41 • 04.03.2008 #1


E
Hallo liebe Soma...

Guckst du hier:

Einen schönen Sonntag! PS:Und ja...auch bei mir wirds schlimmer wenn ich meine Tage bekomme....

Guck mal die Sonne scheint auch schon wieder

02.03.2008 10:00 • #2


A


"Frauenproblem"

x 3


G
Hallo Soma

Bei mir fangen die Probleme schon beim Eisprung an.Ich habe Schmerzen und alles spannt und tut weh.Angst und Unruhe ist dann immer bei mir an der Tagesordnung.Aber wenn ich dann meine Periode bekomme wird es eigentlich besser.Hast du schon mal über eine Spirale nachgedacht?
Da gibt es auch welche die die Periode aussetzen.

Micheline

02.03.2008 12:37 • #3


E
Ja aber nicht unbedingt,das ist bei jedem anders...Ich hab die Hormonspirale 2 Jahre liegen und genausolange hat es gedauert bis sich das mal eingependelt hat.
Ich hatte die periode im anfang 2 Wochen lang..ob das so unbedingt besser ist??

02.03.2008 14:16 • #4


G
Hallo Engel

Ich kenne schon alleine 4 Frauen aus meinem Umfeld die diese Spirale haben
und von Anfang an keinerlei Probleme hatten.Seitdem haben alle 4 keine Blutung mehr und sind ziemlich zufrieden so.Auch keine Probleme wie die beschriebenen.Bei einer der Frauen ist sie jetzt nach 5 Jahren gewechselt worden und auch da gab es keine Probleme.
Micheline

02.03.2008 14:37 • #5


E
Gut dann habe ich wohl als einzige diese probleme..
Nee ich sag ja nur das ist bei jedem anders,und hilft übrigens auch kein stück bei Ängsten weil die hab ich trotzdem noch!!
Oder haben die 4 alle Angstprobleme??

02.03.2008 19:51 • #6


C
hallo,

also bei mir ist es leider genau das gegenteil, wenn ich meine periode habe, habe ich extrem niedrigen blutdruck! dadurch wirds mir dann natürlich wircklich manchmal schwindlig, was aber überhaupt nicht schlimm ist, das schlimme ist, dass ich die ganze zeit angst hab, DASS mir schwindlig wird und das is viel schlimmer! die angst davor also!

03.03.2008 16:37 • #7


G
hallo Engel

ja 2 von ihnen haben auch Angstprobleme aber die hatten sie auch schon bevor sie die Spirale bekommen haben.Ich meine ja auch nur das man sich die probleme während der Periode nicht unbedingt antun muss.. wenn es auch Alternativen gibt.
Micheline

04.03.2008 12:35 • #8


E
Die Periode oder besser die Hormone schaltest du damit aber nicht aus das meinte ich damit

04.03.2008 13:28 • #9


C
hi also bei mir ist es auch das ich vor meiner periode total am rad drehe könnte ständig weinen,und bin innerlich angespannt was dann aufhört wenn meine periode einsetzt.ok dann bin ich ja nicht die einzige hier.mittlerweile habe ich die pille seit ca 2wochen nicht mehr genommen weil ich ein kind möchte und seit zwei tagen gehts los wieder diese angespanntheit denke da ich die pille abgesetzt habe bekomme ich jetzt bald nmeine periode deshalb bin ich so derauf.oder hat das was mit der hormonumstellung zu tun.

04.03.2008 20:42 • #10


M
Ich hatte nur keine Probleme mit der Periode als ich die Pille nahm. Mittlerweile muß ich anders verhüten. Ich nehme regelmäßig Tabletten, bin übergewichtig. Wir fühlen uns wohl alle nicht so ganz wohl in dieser Zeit. Ich habe während der Periode auch Angstprobleme.

04.03.2008 20:56 • #11


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky