Pfeil rechts
1

L
Hallo,
Ich habe gerade wieder tierische Angst, dass was mit meiner Halsschlagader ist und wollte euch fragen, ob man Schlaganfälle o.ä. SOFORT erkennt. Ich bin mir sicher, ihr habt noch keinen erlebt, aber vielleicht habt ihr ja Verwandte, Freunde, bei denen mal etwas aufgetreten ist. Ich habe oft Symptome wie Kopfschmerzen und Dauerschwindel. Das sind ja Vorboten...

31.12.2015 12:54 • 31.12.2015 #1


15 Antworten ↓


petrus57
Bei einem Aortenriss hast du ziehende Schmerzen am Hals. Schlaganfälle gehen ja eher mit einer Taubheit auf einer Körperseite, schiefer Mund, Sprachstörungen einher.

31.12.2015 12:59 • #2


A


Fragen zu Schlaganfall/Aortenriss usw

x 3


Mona711
Anzeichen eines Schlaganfalls können zum Beispiel sein:

plötzliche einseitige Lähmung oder Kraftminderung ohne andere Ursache, insbesondere im Arm und/oder Bein

einseitiges Taubheitsgefühl in Arm, Bein, im Gesichtsbereich (taubes, pelziges oder kribbeliges Gefühl), einseitig herabhängender Mundwinkel, Lähmung einer Gesichtshälfte

Sehstörungen (verschwommenes, doppeltes oder eingeschränktes Sehen) bis hin zur vorübergehenden Erblindung

Sprechstörungen (undeutliches Sprechen, Wiederholungen von Wörtern oder Silben, lange Pausen) bis hin zum Verlust des Sprachvermögens

Verminderte Ausdrucksfähigkeit (der Betroffene kann nicht mehr benennen, was er möchte oder äußert sich sinnlos)

Verständnisstörungen (Anweisungen werden nicht oder falsch umgesetzt)

Plötzlich auftretende Gleichgewichtsstörungen und Schwindel

Bewusstlosigkeit

Starke Kopfschmerzen (setzen schlagartig ein und sind kaum zu ertragen: typisch bei einer Gehirnblutung)

31.12.2015 13:00 • #3


L
Also wenn ich jetzt angenommen einen Unfall gehabt hätte, würde ich eine Hirnblutung sofort bemerken? Oder kann es sein, dass sich das im Laufe des Tages noch entwickelt?
Sind Verhaspler oder Wortfindungsstörungen ab und zu normal? Ich habe das nämlich öfters..

31.12.2015 13:32 • x 1 #4


petrus57
Sind Verhaspler oder Wortfindungsstörungen ab und zu normal? Ich habe das nämlich öfters..

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen. Ich habe das auch.

31.12.2015 13:41 • #5


L
Hm komisch.
Diese Gedanken versauen mir immer Silvester.

31.12.2015 13:53 • #6


E
Ganz ehrlich Lilli. So lange du im Netz noch nach Seiten mit möglichen Symptomen suchen und hier schreiben kannst hast du weder das eine noch das andere.

Du willst wissen WIE ein Schlaganfall aussieht? Nun meine Schwiegermutter ist mitten im Brötchen schmieren vom Stuhl gekippt, war halbseitig gelähmt und konnte sich nicht mehr artikulieren. SO sieht ein Schlaganfall aus. Von einer Sekunde auf die andere nichts was sich wochenlang vorher durch irgendwelches Kribbel, krabbeln, zucken oder sonstige Zipperlein ankündigt.

31.12.2015 13:59 • #7


L
Oh...das tut mir leid
Hat sie sich wieder erholt? Bzw. weißt du die Ursache?

31.12.2015 14:03 • #8


Carcass
Mit einem Schlaganfall , Aortenrissen sitzt du hier nicht rum und stellst solche Fragen, dann ist die Koordination futsch und schreiben geht auch nicht. Ich denke dass es hier nicht zielführend ist, wenn man diese ganzen Symptome hier her schreibt, für einen Hypochonder kann das ganz schön blöd werden danach

31.12.2015 14:05 • #9


L
Hallo Carcass,
Da hast du ein Stück weit recht, vor allem, weil ich die Symptome auch schon 100mal im Internet nachgelesen hab und einiges echt ab und zu mal zutrifft,aber am nächsten Tag dann wieder verschwunden sind und es neue Symptome gibt

31.12.2015 14:07 • #10


igel
Du wirst im Netz immer wieder neue Symptome finden, die Dir Angst machen.

Das Internet ist eine unerschöpfliche Fundgrube für uns Angsthasen.

31.12.2015 14:09 • #11


L
Da hast du recht.
Ich bräuchte mal so ne Internetsperre wie es für Kinder gibt

31.12.2015 14:13 • #12


E
Zitat von lili90:
Oh...das tut mir leid
Hat sie sich wieder erholt? Bzw. weißt du die Ursache?



Ja von dem Schlaganfall hat sie sich erholt. Ursache war eine Reanimation aufgrund von Vorhofflimmern während einer OP im Vorfeld.

31.12.2015 14:15 • #13


igel
Gute Idee, Lili.

Gib Dir selbst ein Google - Verbot !

31.12.2015 14:18 • #14


L
Das wollte ich schon mal durchziehen.
Hat aber nicht geklappt

31.12.2015 14:19 • #15


igel
Versuch noch einmal !

31.12.2015 14:21 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel