Pfeil rechts
37

M
Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Hab heute wieder mal solch blöden Extrasystolen...eine Episode war sooo schlimm, da hat es nur noch gerumpelt und ich dachte das Herz fängt sich gar nicht mehr...kennt das jemand? Nach jedem zweiten Schlag war eine Pause und dann kam der lang ersehnte Schlag wobei sofort drauf wieder 2 oder 3 ganz schnelle Schläge kamen, die sich anfühlten als machen sie ihren Job nicht fertig...so halbe Schläge oder so...Ich hab ES oft aber mir kommt vor, dass diese heute ganz anders war und ich hab etwas Angst Bin auch danach total müde geworden! Kennt das jemand?

05.07.2016 18:56 • #141


Mareike81
Ich bin ständig ( Ca. 2-3 mal die Woche)
Schon morgens nach dem Aufstehen, so extrem müde , das ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Ich hab nie das Gefühl das ich schlecht schlafe und trotzdem diese extreme Müdigkeit den ganzen Tag.
Zwischendurch ist es auch mal 3-4 Tage völlig normal und ich bin fit wie n Turnschuh. Ich hab Angst das Nachts irgendwas mit dem Herz ist. Aber warum nur manchmal?

05.07.2016 20:20 • #142


A


Extrasystolen Angst - Erfahrungen / was normal und wie viele

x 3


E
Ich bin auch manchmal morgens schon hundemüde...
Und die Extrasystolen sind heute abend nach einem Putz-Marathon auch wieder heftig, obwohl ich jetzt fast eine Woche Ruhe hatte...

Ich hab keine Ahnung warum das so ist...

05.07.2016 20:36 • #143


Mareike81
Und hält die Müdigkeit dann bei dir auch den ganzen Tag an? Und bist du auch ab und zu müde, obwohl du keine ES hast?
Also ich meine keine normale Müdigkeit, sondern richtig heftig, manchmal denk ich ich Fall gleich in Ohnmacht

05.07.2016 20:51 • #144


E
Ja kenne ich... Das geht dann den ganzen tag.
Ich bin dann total ausgpowert und alles strengt mich total an.

05.07.2016 20:59 • #145


Mareike81
Ja genau, und die Augenlider sind wie Blei.
Echt ätzend....
Und du sagst du hast heute nach nem Putzmarathon ES, hast du sie nur wenn du dich körperlich anstrengst oder Stress hast?
Oder auch manchmal völlig unbegründet ?

05.07.2016 21:04 • #146


E
Ich hab die meistens wenn ich zur Ruhe komme.
Nach Stress und Anstrengung.
Selten auch während ich Stress habe.

05.07.2016 21:07 • #147


Mareike81
Hm ok, ich sag mir automatisch schon Abends wenn ich Stress hatte oder aufm Nachhauseweg, so gleich kommen se wieder und dann passiert nix und in letzter Zeit kommen sie echt fast nur wenn ich sie am wenigsten erwarte, also an Tagen wo überhaupt nix los war und dann kommt sofort die Panik dazu

05.07.2016 21:10 • #148


E
Die kommen aber doch immer dann wenn man sie am wenigstens erwartet .. Sonst könnten sie einem ja keine angst einjagen...

05.07.2016 21:12 • #149


Mareike81
Ja weiß ich ja eigentlich, aber ich Versuch ständig rauszukriegen wann sie kommen und was die Auslöser sind, aber natürlich is unsere Psyche ja net doof, die weiß schon wie sie uns Angst einjagt *seufz*

05.07.2016 21:18 • #150


E
Ja genau so ist es leider...
Du wirst nicht dahinter kommen. Komme ich auch nicht. Sonst würden wir ja keine angst mehr haben müssen.

05.07.2016 21:19 • #151


M
Guten Morgen und danke ihr lieben, aber ich habe immer noch Bedenken weil diese ES einmal ganz anders war sind sie bei euch immer gleich? Hab ich mir das nur eingebildet? Ich dachte wirklich es kriegt sich nicht mehr ein und die normalen Schläge dazwischen fühlten sich auch nicht wie sonst an das mit der Müdigkeit kenn ich auch...lg Mella

06.07.2016 05:45 • #152


Allegretto
Hallo liebe Erdbeere,
Ich kenne das Problem sehr gut, habe Extrasystolen seit Jahren, natürlich mit längeren oder kürzeren Abständen dazwischen, wo relative Ruhe herrscht. Und wie bei dir, sind die manchmal so stark, dass ich Panik kriege und denke, dass meine Brust explodiert, oder das Herz stehen bleibt. Ich könnte über die Symptome und Beschwerden ein Lied singen
Hast du vielleicht schon darüber nachgedacht, dir ein Betablocker verschreiben zu lassen? Ich nehme seit einiger Zeit in der Früh 25 Milligramm Metoprolol, wenn ich abends wieder etwas spüre, nehme ich nochmal 25 Milligramm. Das lässt mich relativ normal funktionieren und die Angst ist dann auch nicht mehr so groß. Betablocker beruhigt das Herz, der Blutdruck geht ein bisschen runter und man kann wirklich wieder durchatmen
Liebe Grüße,
Allegretto

07.07.2016 11:29 • #153


PsychoZwerg92
Hallo Erdbeere_123,

Ich kann dich beruhigen , habe zwar nicht viel gelesen aber hier haben anscheinend einige auf dein Thema geantwortet die sowas nur allzu gut kennen... allerdings kann ich nur sagen es wird nichts schlimmes sein.
Ich persönlich, leide seit einigen Jahren unter einer Angst und Panikstörung und habe durchaus auch desöfteren Extrasystolen.
Es ist überhaupt nichts schlimmes, ich kann es dir leider nicht gut erklären da ich kein Fachmann bin allerdings kann ich dir sagen, das es bei stress bzw innerem Druck schon dazu kommen kann dass das Herz kurze stolperer auslösen kann. Ich habe es wie gesagt schon seit Jahren und das manchmal auch sehr stark, allerdings ist noch NIEEEEEE irgendwas passiert. Ich denke Hormone, stress , negative Gedanken und natürlich Ängste führen dazu das es in unserem Körper doch sehr rund läuft.
Kopf hoch, alles ist gut Liebe Grüße

07.07.2016 11:40 • #154


Gruebler
Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht doof klingt, aber es beruhigt ein wenig, wenn man liest, das es anderen auch so geht. Dieses Herzstolpern ist heute bei mir so lange wie noch nie. Etwa zwei Stunden Plage ich mich schon damit. Vorhin war ich spontan beim Arzt und die Sprechstunde konnte auf dem EKG sogar zwei einfangen. Der Arzt schaut sich das nachher mal an. Sie sagte aber, das es die ungefährlichen Extrasystolen sind. Das half mir erstmal wenig, aber ich merke so langsam wie es besser wird. Lasst euch nicht unterkriegen und denkt immer daran, das die Dinger ungefährlich sind. Mir hilft da auch eine Kapsel mit Passionsblume um nicht in die Panikschleife zu gelangen. Die Stolplerer sind dann zwar da, aber man bleibt ruhig dabei. Vielleicht hilft das ja jemandem.

Grüblerische Grüße aus dem Bergischen

07.07.2016 11:49 • #155


Vergissmeinicht
Hi Gruebler,

vielleicht magst Du Dich unter dem Baord Neuvorstellungen uns allen mit einem eigenen Thema ein wenig näher bringen?!

07.07.2016 11:59 • #156


Gruebler
Danke, habe ich gemacht

Hmm, so lange wie heute hatte ich die Extrasystolen noch nicht. Vorhin auf der Couch waren sie mal eine zeitlang weg. Sitze gerade am Rechner und es passiert schon ziemlich regelmäßig. Das geht schon seit etwa 11 Uhr heute. Beruhigt bin ich etwas dadurch, das ich mich dabei körperlich relativ normal fühle. Vielleicht ein wenig müde. Bin mal gespannt, ob sich gleich die Praxis wegen dem EKG meldet. Ich habe aber stark die Vermutung, das es sich bei mir um Luft im Oberbauch handelt, die auf das Herz drückt. Das grummeln geht (trotz Simeticon Entschäumer) schon den ganzen Tag. Vielleicht später nochmal mit meinem Schatz einen Spaziergang machen Positiv denken !

07.07.2016 14:31 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ja es ist alles nicht so leicht.
Seit vorgestern abend habe ich wieder echt viele viele Extrasystolen. Und eben sitze ich auf der Couch und es kommt wieder eine ganz starke die richtig poltert in der Brust und mir kurz die Luft nimmt. Jetzt bin ich wieder ein wenig panisch und nervös.
Die letzte Woche hatte ich fast keine. Und jetzt wieder so schlimm
Ich hab übrigens auch heute den ganzen tag schon ganz viele. Gestern und vorgestern war es nur abends.

07.07.2016 15:33 • #158


Vergissmeinicht
Hi Erdbeeren

hast Du Dich über etwas aufgeregt, macht Dir was Angst, bist Du verspannt?

07.07.2016 15:36 • #159


petrus57
Zitat von Gruebler:
Ich habe aber stark die Vermutung, das es sich bei mir um Luft im Oberbauch handelt, die auf das Herz drückt.



Vielleicht leidest du ja auch unter dem Roehmheld Syndrom.

07.07.2016 15:38 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel