Pfeil rechts
37

G
Hallo Nina, wie hast du die Extrasystolen wahrgenommen?.
Nur zu deiner Info, ein gesunder Mensch kann bis zu 500 Extrasystolen haben ohne dass es krankhaft ist.
Ich würde dir einfach vorschlagen, ein EKG und ein Belastungs EKG beim Internisten zu machen. Für den Moment aber sei beruhigt, es besteht kein Grund zur Sorge

21.05.2016 17:04 • #121


FragileWings
Hallo Nina,
ich habe das auch öfter. Zur Zeit auch unter Belastung. Bei Gartenarbeit, beim Sport, beim Bergauflaufen und auch beim Treppensteigen. Mein Puls liegt dabei auch meist um die 160. Habe erst vor drei Wochen ein Langzeit EKG machen lassen. Laut meiner Ärztin ist der Puls zwar schnell, aber sonst ist es nicht gefährlich. Mir hat sie zu 4 Mal die Woche 30 Minuten leichtem Ausdauersport geraten.

21.05.2016 21:12 • #122


A


Extrasystolen Angst - Erfahrungen / was normal und wie viele

x 3


N
Vielen lieben Dank für Eure Antworten

21.05.2016 22:08 • #123


M
@Erdbeere_123

Wie geht es dir im Moment so mit den ES? Habe mich hier wiedergefunden - sind bei mir gleich wie bei dir

Lg Mella

02.06.2016 15:13 • #124


E
Mmh... Es geht... Seit zwei Tagen sind es wieder mehr. Langsam hab ich das Gefühl sie kommen wenn ich meine Periode kriege stärker.

Ich hatte auch mal zwei Tage keine. Aber sie sind immernoch da und sie machen mir immernoch Angst.

13.06.2016 13:43 • #125


LakeSonne1
Zitat:
Hey ihr lieben, sind die Extrasystolen bei euch auch nach dem essen auf einmal mehr und stärker?
Hatte die letzten Tage weniger Stolperer. Vor vier Stunden warten wir essen und ich hab auch relativ viel gegessen. Ca 15 Minuten nach dem essen ging es auf einmal wieder los. Die Extrasystolen kamen mehr und stärker. Ist das bei euch auch so?


ich kämpfe gerade auch mit ES, nach längerer ruhiger Phase.
Das, was du da beschreibst, kenne ich auch. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht woher das kommt.
Ich war gestern mit den Kollegen beim 'All you can eat' - Asiaten. Ich hab das irgendwie zu wörtlich genommen
Großer Fehler. Jetzt hab ich ziemlich viele fiese ES.

17.06.2016 13:29 • #126


E
Ok...
Und du hast die jetzt immernoch, obwohl das gestern war?

17.06.2016 13:31 • #127


LakeSonne1
Ich war beim doc. Ekg war ok (mit ES). Infarktschnelltest negativ. Blutdruck ok.
Er war der Meinung ich soll dem ganzen gelassen entgegen sehen, auf keinen Fall schonen.
Überweisung an Kardiologie wäre nicht nötig.

17.06.2016 14:19 • #128


E
Hatte vorhin auch ein EKG bei meiner Hausärztin. Sie meinte auch es sei alles ok und ich soll es ignorieren...
Wenn das mal so leicht wäre...

Hast du dann auch manchmal Schwindel?

17.06.2016 14:23 • #129


LakeSonne1
Ja, mit Schwindel kenn ich mich ganz gut aus.
habe ab und zu drehschwindel Attacken, das ist echt was fieses.
Schwankschwindel häufiger. Wurde weniger als ich die Citalopram Dosis reduzierte.

17.06.2016 14:40 • #130


E
Hast du die Extrasystolen jeden Tag?
Und auch so häufig? Also alle paar Minuten?

17.06.2016 14:42 • #131


LakeSonne1
Seit gestern ja, gegen Nachmittag wird es besser.

17.06.2016 14:45 • #132


E
Hast du was an der Schilddrüse?

17.06.2016 15:13 • #133


LakeSonne1
Ja, bin aber korrekt eingestellt. Wurde erst gecheckt.

17.06.2016 15:26 • #134


E
Trotzdem finde ich es faszinierend, dass fast jeder der unter Extrasystolen leidet, eine Störung der Schilddrüse hat...
Ich selbst habe eine Unterfunktion. Habe auch heute Blut abgenommen bekommen um den Wert zu checken.
Und der kardiologe damals hat mich direkt gefragt, ob meine Schilddrüse in Ordnung ist...

17.06.2016 15:29 • #135


M
ich möchte gerade ein wenig auf der couch schlafen aber mein Körper bebt mit dem Puls und der Puls ist ziemlich hoch...gefühlte 100, ich hatte vor 20min. Zwei Toasts gegessen...meint ihr der Puls ist wegen der Vedauung so schnell?

17.06.2016 15:49 • #136


E
Ja bestimmt. Das ist bei mir auch so.

17.06.2016 16:15 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

FragileWings
Bei mir ist der Puls nach dem Essen auch echt hoch. Meist um die 110...vorausgesetzt ich habe keinen Betablocker genommen.

17.06.2016 22:40 • x 1 #138


Mareike81
Huhu, ja bei mir ist der Puls auch immer ziemlich hoch nach dem Essen, am schlimmsten ist es Abends, wenn man nach dem Essen zur Ruhe kommt.

27.06.2016 21:02 • #139


Mareike81
Heute hatte ich nach bestimmt 4 Wochen mal wieder ES:(
So unerwartet und unbegründet ( kein Stress, nix) nu grübel ich wieder seit Stunden Warum heute? Was war anders als die letzten Wochen? *nerv*

27.06.2016 21:18 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel