Zitat von Schlaflose: Wenn es noch einmal dazu kommen sollte, dass ich wegen den Imfverweigerern Einschränkungen haben werde, werde ich zum reißenden Tiger.
Zitat von Schlaflose: Warum denn auch? Es ist ja keine Pflicht mehr. Es geht nicht um Verantwortung. Wie gesagt, mir ist es egal, ob jemand ungeimpft ist. Wenn ich ihn anstecke, ist das sein Problem. Aber es steht einem Ungeimpften nicht zu, zu erwarten, dass Geimpfte wegen ihm freiwillig Maßnahmen anwenden, wenn ein Ungeimpfter nicht gewillt ist, sich freiwillig impfen zu lassen.
Zitat von Schlaflose: Mir persönlich wäre es egal gewesen, wenn tatsächlich Millionen rein an Corona gestorben wären. Meine einzige Sorge galt der Wirtschaft.
Davon abgesehen, dass sich deine Aussagen völlig widersprechen, unterstellst du den Ungeimpften Verantwortungslosigkeit. Ich verstehe deine Aufregung nicht, wenn es dir doch egal ist wenn so viele an Corona sterben und es dir nur um die Wirtschaft geht. Das finden sicher auch einige verantwortungslos. Da du aber Geimpft bist, hast du dir natürlich nix vorzuwerfen. Egal, ob du dich nun vorsorglich weiterhin an Maßnahmen/Einschränkungen hältst oder nicht.
Zitat von silberauge: Ich glaube, man kann erst in ein paar Jahren sagen, wie es wirklich ist/war.
Das glaube ich persönlich auch. Es sind grad nur kleine Häppchen, mit denen wir uns zufrieden geben müssen.
Zitat von sternenstaub14: Und ausserdem sind diese Anfeindungen und manchmam hetzjagd weil man anderer Meinung ist nicht ok, nur weil man nicht gutgläubig mit der Masse rennt
Ich finde es völlig ok anderer Meinung zu sein, aber wie du schon sagst diese Anfeindungen, niederschwelligen Anschuldigungen, sarkastischen Provokationen usw finde ich auch nicht ok. Als wenn das was ändern würde. Hilft einfach Null!
Dennoch bin ich für sachlichen! Meinungsaustausch, einfach schon weil ich es interessant finde, wie/was Menschen so denken und wie sie zu ihrer Meinung gelangt sind. Mir eröffnet es auch andere Sichtweisen.
Mit der Masse mitschwimmen ist psychologisch auch nicht immer sinnvoll und ebenfalls sehr interessant für mich.