Pfeil rechts
3

Marylou2010
Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln. Nicht nur mit meiner ewigen Angst sondern mit den ganzen Symptomen,die einfach nicht aufhören.

Neben meinen Magenschmerzen, Anämie habe ich seit 4 Tagen einen tastbaren Knubbel in der Achselhöhle. Bemerkt habe ich den weil ich da schmerzen hatte. Anfangs war die Haut leicht gerötet. Beim drücken tat der Knubbel noch mehr weh. Ist eher rund wie eine Erbse vielleicht etwas kleiner, verschieblich. Ich mache mich aber seit der Entdeckung total verrückt. War heute beim Hausarzt, da umgezogen neue Hausärztin. Sie hat abgetastet und sagte sie ist sich definitiv sicher, dass es kein Lymphknoten ist. Entweder ein ganglion oder eine entzündete Schweißdrüse. Rot ist es aber auch nicht mehr. Ultraschall gibt es in der Praxis nicht. Beruhigt hat mich dieser Arztbesuch daher gar nicht. Nur mehr Angst geschürt, da sie auf der Anämie rumgeritten ist (warum noch keine magenspiegelung usw)

Ich habe nach geforscht und nichts zu ganglion in der Achselhöhle gefunden. Gibt es die dort überhaupt? Kann denn eine entzündete Schweißdrüse ohne Rötung sein? Wenn es doch Lymphknoten und was böses ist? Hatte jemand schon mal sowas?

Blutbild Kontrolle bekomme ich am Donnerstag. Habe jetzt nur noch Angst! Könnte die ganze Zeit nur heulen, muss aber heimlich weinen, denn ich muss mich vor den Kindern zusammen reißen. Aber ich bin so gereizt deswegen auch den Kindern gegenüber.

Bitte schreibt wenn ihr Erfahrungen mit Ganglion in der Achsel, entzündeten Schweißdrüsen oder geschwollenen Lymphknoten in der Achsel habt!

09.05.2023 20:17 • 10.05.2023 #1


5 Antworten ↓

novembertag
Ich hab da keine Erfahrungen direkt mit Ganglion. Aber rot und schmerzhaft deutet immer auf entzündliche Prozesse hin. Auch wenn der Schmerz weg ist kann die Schwellung noch lange bleiben. Vorallem wenn du viel drückst. Klingt echt nicht nach Krebs für mich. Vertrau deinem Arzt

09.05.2023 20:30 • x 1 #2


A


Erfahrung mit Ganglion; entzündete Schweißdrüse; LK

x 3


Marylou2010
Danke für deine Antwort! Es tut noch weh aber ist nicht mehr rot. Versuche auch dem Arzt zu vertrauen aber irgendwie muss ich die ganze Zeit trotzdem an die schlimmen Sachen denken.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Knubbel?

10.05.2023 09:36 • #3


Häkelini
Huhu,

leider hab ich keine Erfahrung an der von dir beschriebenen Stelle. Ich hatte ein Ganglion am Handgelenk, eine ganz typische Stelle. Ich hatte aber auch Angst als das aufgetreten ist, weil ich das vorher nicht kannte. Ich weiss dass es aber auch an anderen Stellen auftreten kann. Meine Ärztin hatte das wohl mal am Fuß.
Das hat ja was damit zu tun, dass sich da irgendeine Flüssigkeit in einer Kapsel anfüllt. Oft verschwinden die von selbst wieder. Meins musste nach 2 Jahren aber operativ entfernt werden. Es ist zu gross geworden und hat meinen Bewegungsapparat total eingeschränkt, weil es voll aufs Handgelenk gedrückt hat.

Hast du denn generell ein gutes Vertrauensverhältnis zu deiner Ärztin?

10.05.2023 09:59 • x 1 #4


Marylou2010
@Häkelini danke für deine Antwort!
Naja, die Hausärztin habe ich zum ersten Mal kennen gelernt, da wir umgezogen sind. Keine Ahnung wie vertrauenswürdig oder kompetent sie ist

10.05.2023 14:11 • x 1 #5


Häkelini
Ah ok, also wenn es dich weiterhin beschäftigt, dann kannst du dir natürlich auch jederzeit eine zweite Meinung einholen. Nur für die Selbstberuhigung.

10.05.2023 14:25 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel