Pfeil rechts

Hallo alle zusammen,

und zwar muss ich hier mal eine Frage loswerden zu der ich relativ wenig gefunden habe.

Wenn ich mich Aufrege und der Puls steigt, sei es auf Arbeit oder daheim, dann merke ich regelrecht
wie sehr ich auf mein Herz achte und dann sofort Druck auf der Brust verspüre mit dem Anflug von Kurzatmigkeit.
Durchgecheckt bin ich vom Arzt. Also EKG, Blutbild und die Standard-abhorch-Geschichten. Herzultraschall hatte ich vor
knapp 4 oder 5 Jahren einmal. Da war alles Tipptopp.

Nun habe ich seit zwei Tagen wieder das bescheidene Bedürfnis auf mein Herz zu achten und rede mir wieder die wahnsinnigsten Dinge ein.

Ist das oben beschriebene normal oder muss ich mir Gedanken machen? Ich versuche auch jegliches Aufregen, gerade auf Arbeit, zu vermeiden.

Grüße
Jens

17.06.2014 19:38 • 17.06.2014 #1


2 Antworten ↓


Ja, das ist wohl normal, habe ich edenfalls auch
Ich rege mich trotzdem auf - ich sag mir immer, das kann ja nur abhärten, hehe.
Bist du ansonsten fit, machst du Sport?

17.06.2014 20:53 • #2


Zitat von Alligato:
Ja, das ist wohl normal, habe ich edenfalls auch
Ich rege mich trotzdem auf - ich sag mir immer, das kann ja nur abhärten, hehe.
Bist du ansonsten fit, machst du Sport?


Na dass ist schonmal beruhigend, dass ich nichts exotisches habe

Ich bin 2x die Woche im Fitnessstudio, da ich auf Arbeit viel sitze
Aber Ausdauertechnisch bin ich im Moment eher eine Ente, aber da arbeite ich gerade an Besserung

Grüße
Jens

17.06.2014 21:20 • #3




Dr. Matthias Nagel