Habe gerade durch Zufall diesen Beitrag hier gesehen und mir durchgelesen. Emils Mami ich kann dich total gut verstehen.
Ich bin gerade erstmal 33 und mir geht es auch so. Die ständige Angst man könnte sterben beeinträchtigt total mein Leben. Ich habe nicht mehr so viel Spaß und Freude wie früher als ich das noch nicht hatte. Aber jetzt ist es echt schlimm. Ständig die Gedanken im Kopf ich könnte umkippen und direkt tot sein das macht einen fertig.
Im Gegensatz zu dir habe ich leider keinen Mann und derzeit auch keinen Freund, bin leider Single. Als ich meinen Freund noch hatte war das glaub ich noch nicht so extrem und ich habe mit dem auch nie darüber gesprochen. Ich wohne alleine mit meinem Hund, habe keine Kinder, da ich noch nie den Richtige gefunden habe. Die haben dann immer nach paar Monaten oder so Schluss gemacht und es hat nie geklappt mit einer längeren Beziehung.
Und da ich alleine wohne hab ich dann noch mehr Angst dass was passiert und mich hier keiner findet. Wenn ich in meiner eigenen Wohnung umkippe dann findet mich ja erstmal keiner außer mein Hund und der kann ja keinen Notarzt anrufen. Die Nachbarn hier kennt man nur vom Sehen, da kümmert sich keiner um keinen.
Habe zwar noch Eltern und 2 Schwestern, die auch hier in der Stadt wohnen, aber die rufen ja auch nicht ständig an und fragen wie es mir geht, das möchte ich ja auch nicht.
Ich habe schon so viele schlimme Nachrichten gehört mit dem Tod und ich glaube dadurch ist es noch schlimmer geworden.
Ein Freund meines Vaters (gerade mal 60, hatte nie was, kein Raucher, kaum Alk. getrunken) ist letztes Jahr auch umgekippt und dann verstorben. Der war draußen, ihm wurde schlecht und schwarz vor Augen, die Frau hat das noch rechtzeitig germerkt, hat den ins Haus geholt und da ist er wohl zusammengebrochen auf einmal und auf dem Weg ins KH im Notarztwagen ist er wohl verstorben, die konnten nichts mehr machen. Das gleiche ist noch einem Bekannten passiert, der war allerdings schon an die 80 aber sonst auch noch fit. Ist aufgestanden von der Couch, umgekippt und war auf der Stelle tot.
Das Leben kann so schnell vorbei sein und das macht mir Angst. Ich bin doch erst 33 und wollte noch einiges vom Leben, was sehen, was erleben und nicht so früh sterben.
Das ist halt meine Angst. Man hat halt NUR dieses eine Leben und was danach kommt weiß halt keiner. Ob man nochmal als Mensch wiedergeboren wird weiß man ja nicht und wenn doch dann ja als andere Person und nicht als die gleiche.
Ich mache mir einfach zu viele Gedanken und kann die nicht abstellen, obwohl ich das gerne möchte. Meine Eltern verstehen das nicht und meine SChwester auch nicht. Die sagen du spinnst das ist alles psychisch bei mir.
Jm der nicht das gleiche hat und auch solche Ängste kann das halt nicht wirklich verstehen. Ich wäre so gerne wie meine Schwester, die lebt ihr Leben und hat auch keine Angst vor Krankheiten oder vorm Tod, die sagt auch immer nur zu mir, du kannst das eh nicht beeinflussen wann du stirbst, das kann jeden Tag sein. Also denk doch nicht dran und leb dein Leben. Einfach gesagt als getan finde ich.
Wenn man Single ist und niemanden zum Reden hat über solche Probleme ist das schwer solche Gedanken verschwinden zu lassen.
Bin aber froh, dass ich damit nicht alleine bin und es echt noch Leute gibt, die auch so Angst haben und damit leben müssen und man hier darüber reden kann.
24.02.2015 14:40 •