Pfeil rechts
6

Loredana2371
Guten Morgen, bin eben wach geworden und hab mir paar Bücher bestellt. Auf einmal hab ich meine PLZ eingegeben aber die sah mir auf einmal falsch aus. Musste mich dann echt mal vergewissern ob ich richtig lag und hatte zwei Zahlen vertauscht. Ich wohne seit 24 Jahren hier und das ist mir glaub ich auch noch nie passiert. Selbst mitten in der Nacht im Halbschlaf nicht zb statt 81107 war es 81007. Hatte dazu gesagt so einen anstrengenden Tag gestern und bin beim Orthopäden gewesen wegen meiner HWS. Und hatte noch manuelle Therapie gestern Abend. Dann war noch Familie zu Besuch und ich schlafe so schlecht, weil ich mich nicht so gut ernährt habe, aber mein Mann schnarcht auch wie Sau heute Nacht. Haben dann gestern noch Trivial Pursuit gespielt . Bin echt erschrocken. Hab eine neue PIN ok da muss ich oft noch nachsehen aber die PLZ. Normal gebe ich die immer automatisch ein heute habe ich irgendwie drüber nachgedacht keine Ahnung . Ob das schon Demenz Vorboten waren ?

10.11.2023 06:01 • 10.11.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


KiraStuttgart26
Hallo ,
also ich kann nur von mir berichten; mir passiert das auch manchmal. Wenn ich mal sehr müde bin oder emotional richtig neben der Spur und ich schreibe etwas oder so. Zum
Beispiel dann ein Wort , dass ich 20 Jahre lang sicher schreiben konnte und aufeinmal denk ich; hä wird das jetzt mit s oder ß und muss dann sogar meinen Mann fragen .. oder ich fahr in den Kreisverkehr und denk plötzlich darüber nach ob ich richtig rum reingefahren bin usw … das ist glaube ich ganz normal.
Ich nenne dies“ Einbrüche im Automatismus“ . Ich hoffe sehr dass
es keine Vorboten für irgendwelche hirnerkrankungen sind . Habe zumindest auch im Umfeld gehört dass dies bei den meisten auftritt unabhängig vom Alter …

10.11.2023 06:29 • x 2 #2


A


Meine PLZ vergessen / ein Demenz Anzeichen?

x 3


Oxuz
Ich vergesse in letzter Zeit was ich am Tag gegessen habe. Mit etwas grübeln fällt es mir wieder ein. Vergessen ist menschlich. Hab mal einem Freund die falsche Hausnummer angegeben hab mich dann selbst gewundert wieso das Paket nicht ankam. War da auch sehr gestresst und neben der Spur.

10.11.2023 06:40 • x 1 #3


P
Zitat von Loredana2371:
Guten Morgen bin eben wach geworden und hab mir paar Bücher bestellt. Auf einmal hab ich meine PLZ eingegeben aber die sah mir auf einmal falsch ...


Ist mir auch schon oft passiert und viele andere komische Sachen.

So lange man nicht z.B. regelmäßig seinen Schlüssel sucht (passiert mir STÄNDIG) UND ihn an völlig verrücktn Orten wie Kühlschrank, Spülmaschine und Co findet, ist noch alles im Lack.
Vor allem im nicht-hohen Alter.

10.11.2023 06:48 • x 1 #4


Oxuz
@Pauline333 ist wie Handy suchen, obwohl es in der Hand ist.

10.11.2023 06:49 • #5


P
Zitat von Oxuz:
@Pauline333 ist wie Handy suchen, obwohl es in der Hand ist.


Ohja, oder die Brille auf dem Kopf.
Ich suche jeden Tag Schlüssel und Handy, teilweise mehrmals, weil ich sie immer in Gedanken an andere Dinge oder wegen Ablenkung durch die Kinder irgendwo im Flur, WZ, Küche oder Bad ablege. Nervt, bin aber selber Schuld.

10.11.2023 06:57 • #6


-IchBins-
@Loredana2371
Ich vergesse andauernd was, mein Kurzzeitgedächtnis ist eine Katastrophe, aber was früher war, da kann ich mich noch an Dinge erinnern, die bis in die Kleinkindzeit zurück reicht.
Mir fallen manchmal die einfachsten Worte nicht ein, ich vergesse Namen und manchmal auch Menschen, also wenn ich sie sehe, weiß ich, dass sie mir bekannt sind, aber ich weiß nicht mehr woher usw.
Habe ich Demenz? Ist das ein Vorbote? Ich sage nein und mache mir deswegen auch keine Sorgen.
Meine Großmutter hatte Demenz, aber das hat ganz anders begonnen. Also mach dir keine Sorgen.

10.11.2023 06:59 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel