Pfeil rechts
291

Sonja77
Ich dachte an ein medikament was dich beruhigt...wo dir die angst etwas nimmt

16.05.2019 20:33 • #381


G
Schwer es ist wirklich ein hin und her von den Ängsten und wo i glaub dass was ned stimmt einmal kopfdruck dann atemnot druck in der brust oder kontrollverlust usw komm nicht zur ruhe

16.05.2019 20:38 • #382


A


Dauer Symptome - 24 Stunden

x 3


Maleni
Zitat von Gonzo19888:
Schwer es ist wirklich ein hin und her von den Ängsten und wo i glaub dass was ned stimmt einmal kopfdruck dann atemnot druck in der brust oder kontrollverlust usw komm nicht zur ruhe


Hallo Gonzo,

das alles hört sich an als hättest du zusätzlich zu deinen Beschwerden erheblichen Schlafmangel....

Mir ging es die letzten Tage auch wirklich sehr schlecht, auch extreme Beschwerden und schreckliche Panik. Schlafe auch schlecht...

Hab dann gestern zum ersten Mal Opipramol genommen und endlich wieder mal einigermaßen gut geschlafen mich heute direkt wesentlich besser gefühlt. Natürlich sind die Beschwerden nicht plötzlich alle verschwunden aber wesentlich schwächer.

Ich denke auch du brauchst mal wieder richtig schlaf. Die starke Fokussierung kostet deine Körper unendlich viel Kraft laugt dich schrecklich aus. Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt über ein passendes Medikament sprechen...

16.05.2019 20:44 • x 1 #383


G
Ja das auf jeden fall habe extreme.angst schlafen zu gehen. Letzten 4 tage bin ich schlafen gegangen: 5,6,5,1 also immer sehr spät.
Habe oft.wenn ich.die augen zu hattr wieder aufgeschreckt.und.atemnot oder.kontrollverlust gehabt

16.05.2019 20:47 • #384


Maleni
Zitat von Gonzo19888:
Ja das auf jeden fall habe extreme.angst schlafen zu gehen. Letzten 4 tage bin ich schlafen gegangen: 5,6,5,1 also immer sehr spät.
Habe oft.wenn ich.die augen zu hattr wieder aufgeschreckt.und.atemnot oder.kontrollverlust gehabt



Ich kenne das, ging mir sehr ähnlich. Ich denke dein Körper braucht das dringend um sich erholen zu können.

Wie gesagt, ich nehme Opipramol 100 mg es hat direkt geholfen. Freue mich heute auch schon fast aufs schlafen.... zum ersten Mal seit sehr langer Zeit.

Frag doch mal deinen Arzt danach. Es macht auch nicht abhängig. Was in deiner aktuellen Situation meiner Meinung nach wichtig ist.

16.05.2019 20:54 • x 1 #385


G
Das muss ich echt machen bekomm meine gedanken nicht in den griff

16.05.2019 20:56 • #386


Maleni
Zitat von Gonzo19888:
Das muss ich echt machen bekomm meine gedanken nicht in den griff


Geht mir auch oft so... aber es wird bessere Tage geben.

Machst du denn eine Therapie ?

16.05.2019 20:57 • #387


G
Nein weil mich meine Ängste lähmen und meine therapie Alk. war oder ist

16.05.2019 21:03 • #388


Maleni
Zitat von Gonzo19888:
Nein weil mich meine Ängste lähmen und meine therapie Alk. war oder ist

Okay... dann wird es vielleicht mal Zeit sich Hilfe zu suchen...

Hab auch lange gebraucht um zu verstehen das ich es alleine da nicht raus schaffe bin mittlerweile mehr als froh das ich das verstanden habe und Montag endlich meine Therapie beginnt.

16.05.2019 21:12 • #389


G
Wie schaut deine Therapie Aus? Ja bin in einem teufelskreis. Mit aalkogol gehts kurz besser aber dann wieder schlechter und ich weiss ich bin kurz vor einer sucht aber mehr vom psychischen her weil körperlich merk ich nichts ich will ja nicht trinken aber manchmal werd ich schwach weil ichs einfach nicht aushalte wie es mir geht

16.05.2019 21:16 • #390


Maleni
Zitat von Gonzo19888:
Wie schaut deine Therapie Aus? Ja bin in einem teufelskreis. Mit aalkogol gehts kurz besser aber dann wieder schlechter und ich weiss ich bin kurz vor einer sucht aber mehr vom psychischen her weil körperlich merk ich nichts ich will ja nicht trinken aber manchmal werd ich schwach weil ichs einfach nicht aushalte wie es mir geht


Wie meine Therapie genau sein wird kann ich dir auch erst Montag sagen, da sie dort erst beginnt. Aber es ist eine Verhaltenstherapie... Berichte dir aber gerne wie ein läuft wenn du möchtest.

Und wenn es dir jetzt schon nicht mehr leicht fällt da ohne Alk. durch zu kommen dann musst du wirklich dringend mit deinem Arzt sprechen. Es gibt auch in so gut wie jeder Stadt eine psychische Ambulanz. Dort kannst du dich melden und deinen Zustand schildern, die haben oft auch sowas wie Notfalltermine

16.05.2019 21:19 • x 1 #391


G
Ja langsam muss es sein aber die angst lähmt mich so dass ich fast nichts schaffe

16.05.2019 21:25 • #392


Maleni
Zitat von Gonzo19888:
Ja langsam muss es sein aber die angst lähmt mich so dass ich fast nichts schaffe


Du schaffst das !

16.05.2019 21:26 • x 1 #393


G
Grad ist es bisschen besser aber die angst.vor.der angst ist da und vor der nacht

16.05.2019 21:35 • #394


M
Ich hatte auch die Kontrolle über meine Gedanken verloren... man versinkt in hilflosigkeit..

Ein guter Freund von mir hat mir dann eine Technik ans Herz gelegt um sein Bewusstsein zu stärken und um wider Herr über seine Gedanken zu werden. Diese ist wie folgt:

Wenn du gerade liegst oder sitzt und ungestört bist, präge dir dein Umfeld ein. Den Raum, Möbel, Gegenstände, die Farben und alles was ein wesentlicher Bestandteil ist.

Nun schliesst du deine Augen. Versuche vor deinen geschlossenen Augen dein Umfeld zu rekonstruieren.. ändere deinen Blickwinkel.. versuche das gesamte Umfeld so zu sehen wie es ist. Wenn du es voller Bewusstheit aufgebaut hast, kommt die nächste Stufe. Beobachte dich! Wie du dort sitzt oder liegst.. wie du atmest wie das Licht auf dich einfällt.

Wenn du dies mit der Zeit beherrschst, beobachte deinen Beobachter.

Ich weiss das klingt ziemlich abgefahren und fast schon etwas krank. XD Aber glaube mir es hilft sehr. Das interessante dabei ist, wenn du diese Technik der Bewusstseins- Stärkung beherrschst, sehen deine Beobachter also dein Unterbewusstsein absolut gesund, natürlich und normal aus, so wie du eigentlich bist. Und du auch wider werden kannst..

Ich mache das jeden Tag.. bisher konnte ich es nur zu einem Beobachter schaffen. Mein Kumpel bis zu 3.. Es ist eine sehr spannende Übung und sehr beruihgend. Es hat für mich einen Tiefenentspannenden Effekt wie das Meditieren. Und dein Gedankenkarusell ist für einen Moment wider verlangsamt..

16.05.2019 21:44 • x 3 #395


G
Wow super technik probier ich gleich
aus

16.05.2019 21:46 • x 1 #396


M
Zitat von Gonzo19888:
Wie schaut deine Therapie Aus? Ja bin in einem teufelskreis. Mit aalkogol gehts kurz besser aber dann wieder schlechter und ich weiss ich bin kurz vor einer sucht aber mehr vom psychischen her weil körperlich merk ich nichts ich will ja nicht trinken aber manchmal werd ich schwach weil ichs einfach nicht aushalte wie es mir geht


Ich habe auch getrunken um mich in den Rausch zu flüchten. Ich hatte kein Alk. Problem, aber ich tat es um zu flüchten. Mein Therapeut sagte, alk. ist eines der stärksten Beruihgungsmittel, nur das Problem ist, dass die angestaute Angst nach dem wirkung doppelt zurück kommt, da man sich der Angst nicht gestellt hat und der Körper die nicht erlebte Angst abspeichert. Ich habe seit Wochen keinen Tropfen mehr getrunken und es ist wirklich besser. Klar kommt meine Angst und Panik immernoch.. aber überstanden ist überstanden und man wird von mal zu mal stärker und ergreift nicht die Flucht.. so unangenehm wie es ist und auch ich schaffe es nicht immer.. aber stell dich deinen Ängsten! Lass sie zu und spühre sie.. und dann lasse sie ziehen.. nur so kann man sich aus diesem Teufelskreis befreien..

16.05.2019 22:07 • x 1 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
Ich sehe das genau wie Marco.

Alk. kann das alles vielleicht für einen Moment betäuben aber es kommt wieder meistens Schimmer.

Kommt bei solch einem Zustand ständiger Alk. dazu ist eine Sucht nicht weit. Um dieses Risiko völlig zu umgehen verzichte ich bereits seit 6 Monaten auf Alk..

Ist nicht nur gut für die Psyche, auch dein Körper ist dankbar um jeden Schluck den er nicht verarbeiten muss!

16.05.2019 22:19 • x 1 #398


G
Ja merke ich langsam auch dass der Alk. nicht mehr genuss ist.sondern nur linderung der angst und das sollte nicht. Ich trinke gern.B. nur ist das echt.nicht.mehr genuss

16.05.2019 22:32 • x 1 #399


M
Zitat von Gonzo19888:
Ja merke ich langsam auch dass der Alk. nicht mehr genuss ist.sondern nur linderung der angst und das sollte nicht. Ich trinke gern.B. nur ist das echt.nicht.mehr genuss


Ich habe mir in einer Naturapotheke einen Tee mischen lassen. 20g Mohnblüte, 10g Pfefferminze, 10g Orangenschale, 5g Melissenblätter.. Ist für mich ein super Ritual geworden und der Tee beruihgt auch ganz schön..

16.05.2019 22:39 • x 1 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier