Pfeil rechts

A
Hallo,

seit einiger Zeit leide ich unter heftigen Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit und Durchfall.

Alles tritt nicht permanent auf, sondern Anfallsweise. Es gibt auch Zeiten, da geht es mir richtig gut, merke gar nichts. Dann wieder volles Programm!
Auch bin ich oft sehr müde und erschöpft. Das würde ja zum Pilz passen.

Ich hatte vor ca. 1 Jahr schon mal einen Darmpilz, da waren die Symptome ähnlich. Ich dachte eigentlich nicht, das der soo schnell wieder kommen kann.

Ich dachte jetzt auch schon, ob doch was anderes hinter den Symptomen stecken kann. Vielleicht eine Laktose- Intoleranz? Ich esse jeden Morgen Müsli mit Milch. Esse viel Käse

Das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekomme ich voraussichtlich am Dienstag.

Geht es noch jemandem so?

05.07.2010 11:01 • 06.07.2010 #1


2 Antworten ↓


K
hey du,
mir gehts zwar nicht so,aber meinem freund und meiner mama! bei meiner mama ist es die lactose und der apfelsaft.
bei meinem freund sind wir gerade dabei es rauszufinden.

wenn bei der untersuchung nichts rauskommt mach mal folgendes:
schreib dir konsequent ALLES auf was du zu dir nimmst. essen,trinken. trag das in einen plan ein,morgends,mittags abends. schreib auch nur das stück schokolade auf,einfach alles.
und dann schreibst du dir jeden tag,abends rein wie es dir geht.

ich hab auch ein lactose unverträglichkeit und es so rausgefunden. hab dann einfach mal eine woche alle nüsse weggelassen,dann den apfelsaft usw.

ist zwar umständlicher wie einen allergietest beim arzt, aber erstens sicherer und zweitens sind es manchmal wirklich unmögliche dinge auf die man allergisch ist!

bei mir sind es auch ebstimmte zusatzstoffe,d.h. ich kann keine fertigprodukte wie suppen essen!

05.07.2010 18:43 • #2


A
Hallo Kadi,

das Ergenis der Untersuchung war tatsächlich negativ. Das heißt kein Pilz etc.

Jatzt hab ich schon bei Laktose- und Fruktoseintoleranz gegoogelt. Die Symptome würden passen. bei der Fruktoseintolernz sogar noch mehr!

Heute Nachmittag hab ich gleich noch mal einen Termin bei meinem Hausarzt.

Das ist schon ziemlich blöd. Ich kann doch nicht jeden Tag jetzt Immodium nehmen!!

An das protokollieren hab ich auch schon gedacht. Mal sehen was der Doc heute sagt, aber Danke erst mal

06.07.2010 13:53 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier