Pfeil rechts
45449

Donnervogel
Zitat von Reenchen:
seit wann macht einen wütend, was andere Leute tun?


Weil so der ganze Zirkus viel viel viel länger dauert. und deswegen Menschen sterben.
Die paar wenigen Regeln (Abstand halten, Hände Waschen , Maske tragen) sind wirklich keine Zumutung - würden sich alle daran halten wäre das Virus schon längst besiegt.

DAS mach mich wütend !

24.12.2020 21:53 • x 4 #20601


R
Zitat von rero:
oder es fehlt an beidem

Was meinst du mit 'beidem'? Wenn kein Hirn im Kopf, ist Kopf hohl und wo hohl, ...wo soll denn bitte das Verantwortungsbewußtsein sein?
Also von welchem Verantwortungsbewußtsein schreibst du da?

24.12.2020 21:55 • #20602


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Acipulbiber
Zitat von Reenchen:
Hallo,seit wann macht einen wütend, was andere Leute tun?Ich finde, jeder hat genug damit zu tun, auf sich selbst aufzupassen. Schließlich reden wir hier über eine schreckliche Erkrankung. Oder wolltet ihr die nach Hause einladen? Ich hoffe doch nicht Also, solange sie sich woanders tummeln, als in eurem zu Hause, ist doch alles gut. Was ärgert ihr euch darüber?Merken die doch sowieso nicht. Oder? Ist ihnen egal - also was kümmterts euch!Weihnachtliche Grüße!

Muss ich jetzt nicht verstehen

24.12.2020 21:57 • x 2 #20603


R
Zitat von rero:
...würden sich alle daran halten wäre das Virus schon längst besiegt.


Ähm, nein. Das wird eben nicht mehr passieren. Das Virus läßt sich so nicht mehr verhindern.
Ich wünschte, es wäre so.
Dieses Ding ist leider Teil der Umwelt. Man kann es zügeln, wenn man es sich nicht ungehindert ausbreiten läßt. Mehr aber kann man leider nicht mehr tun. Es ist ja nun mal da.

Trotzdem kann man darauf achten, daß es sich nicht lawinenartig ausbreitet.

Ich versuche bei mir zu bleiben, in dem ich täglich daran denke, wie viele Menschen dieses Ding lebend überstanden haben und das ist schon eine ganze menge Überlebender, sieh hin! Think positiv!

24.12.2020 22:01 • x 5 #20604


kritisches_Auge
Klothilde ist nach Straßburg gefahren noch ein paar Geschenke einkaufen, am zweiten Weihnachtstag kommen einige Gäste, auf die Zahl schaut man nicht so genau, einige Gäste haben sich infiziert und stecken dann wieder Leute an und so geht es weiter.

Das war meine Nachhilfe für das Verständnis was es mich angeht.

24.12.2020 22:04 • x 4 #20605


R
Zitat von kritisches_Auge:
Klothilde ist nach Straßburg gefahren noch ein paar Geschenke einkaufen, am zweiten Weihnachtstag kommen einige Gäste, auf die Zahl schaut man nicht so genau, einige Gäste haben sich infiziert und stecken dann wieder Leute an und so geht es weiter.Das war meine Nachhilfe für das Verständnis was es mich angeht.

Mein Verständnis endet da, wo du am heiligen Abend vom kommenden zweiten Weihnachtstag schreibst. Zurück in die Zukunft ist Film.
Erstmal wird Klothilde noch nicht ansteckend sein, wenn sie nach 2 Tagen keinerlei Symptome mitbringt und sicherlich wirst du bei allen Weihnachtstreffen auf Abstand, Hygiene und Mundschutz achten?... oder nicht Nicht?

24.12.2020 22:12 • #20606


J
Zitat von Angor:
Aber nicht Covid19



Ja das ist mir klar.

24.12.2020 22:35 • #20607


Donnervogel
Zitat von Reenchen:
Ähm, nein. Das wird eben nicht mehr passieren


jetzt ist vermutlich zu spät . Doch jeder der die min. Regeln einhält trägt seinen Beitrag dazu bei schlimmeres zu verhindern.....aber ich wiederhole mich.

24.12.2020 22:49 • x 2 #20608


R
Zitat von rero:
jetzt ist vermutlich zu spät . Doch jeder der die min. Regeln einhält trägt seinen Beitrag dazu bei schlimmeres zu verhindern.....aber ich wiederhole mich.


Aber ist es deine Aufgabe, darauf zu achten, daß andere die Regeln einhalten?
Ist es dein Anspruch über jene zu urteilen und zu wachen, die die Regeln deiner Meinung nach nicht einhalten?
Ist es für dich wichtig, auf andere zu sehen, ob sie die Regeln einhalten?
Verlierst du dabei nicht aus den Augen auf dich selbst zu achten, wenn du immer nur die Fehler der anderen siehst?

Es ist Weihnachten und wenn nicht jetzt, wann ist es Zeit auf sich selbst zu achten?
Vielleicht ist für dich ein Glas nur noch halb voll und Verlust ist spürbar und für mich ist das selbe Glas noch gut halb voll und ich spüre darin Gewinn. Und genau so unterschiedlich gehen Menschen mit Problemen um. Eigentlich betrachten alle das selbe Glas, denn wir alle bemerken einen Energieverlust durch C. Das ist ein ewiger Kampf, weil wir eigentlich alle das selbe Glas meinen, aber es anders empfinden.

Es ändert nichts daran, wie man es sieht: alle haben das gleiche Problem mit Corona. Es kann jeden von uns gleich schlimm befallen oder auch nicht. Deshalb entscheide ich mich lieber dafür auch zu sehen, daß es Überlebende gibt.
Über den Tod trauern wir, aber was für ein trauriges Leben ist es, wenn wir darüber vergessen, die Überlebenden zu feiern, weil uns etwaige Regelbrecher so sehr mehr mit unserer Angst beschäftigen? Wofür?

24.12.2020 23:05 • x 2 #20609


Angor
Zitat von Reenchen:
Ist es für dich wichtig, auf andere zu sehen, ob sie die Regeln einhalten?

Für mich wäre es schon wichtig, denn diese Regelbrecher können meiner Gesundheit schaden.
Wenn ich meine 0815 Maske aufhätte, die mich selber nicht schützt, aber andere, andere aber keine Maske aufhaben die mich vor ihnen schützen, und vielleicht noch meinen mir wegen mangelndem Abstand noch auf die Pelle rücken zu müssen, dann sähe ich schon eine potentielle Gefahr für mich. Und es ist mein gutes Recht meine Gesundheit, und auch dadurch die meiner Familie zu schützen.

Und ich bin bestimmt niemand, der jetzt ständig in Panik vor dem Virus lebt, aber wer sich so verhält, der hat in meinen Augen kein Verständnis von mir zu erwarten, Weihnachten hin, Weihnachten her.

Nur wenn sich alle solidarisch verhalten, bekommt man die Pandemie in den Griff.

25.12.2020 00:05 • x 8 #20610


R
Zitat von Angor:
Wenn ich meine 0815 Maske aufhätte, die mich selber nicht schützt, aber andere, andere aber keine Maske aufhaben die mich vor ihnen schützen, und vielleicht noch meinen mir wegen mangelndem Abstand noch auf die Pelle rücken zu müssen, dann sähe ich schon eine potentielle Gefahr für mich. Und es ist mein gutes Recht meine Gesundheit, und auch dadurch die meiner Familie zu schützen.


Fragen über Fragen... aber Leben funktioniert so nicht. Wenn man immer Angst hat, daß andere einem das Leben kosten können, dann kommt man unweigerlich an den Punkt der Erkenntnis: Leben ist gefährlich. Ja, das ist es - ob mit C oder mit den anderen vielen Krankheiten, die sich auf diesem einen gemeinsamem Planeten, auf dem wir alle leben, tummeln. Bei der Globalisierung kann dir irgendwer sonst was für eine Krankheit in die Heimat tragen, schon immer war es so. Jetzt achtet aber jeder auf das große C und vergißt, daß das Leben einem vor Angst entgleitet. Jeder sollte sich selbst größtmöglich schützen und damit schützt man andere natürlich auch, das ist aber schon alles.

Deshalb muß man aber nicht immer nur auf andere achten und sich selbst vergessen.

25.12.2020 00:13 • x 4 #20611


Angor
Zitat von Reenchen:
Deshalb muß man aber nicht immer nur auf andere achten und sich selbst vergessen

Das tue ich, aber dann sollen die anderen auch aufpassen, aber vielen ist Corona ja egal, so wie ihnen die Hungersnot in anderen Ländern oder die Klimaaerwärmung egal ist.

Mir sind die anderen Menschen nicht egal, deshalb schütze ich sie vor mir, und erwarte, dass auch sie mich vor ihnen schützen.

25.12.2020 00:17 • x 8 #20612


R
Zitat von Angor:
Mir sind die anderen Menschen nicht egal, deshalb schütze ich sie vor mir, und erwarte, dass auch sie mich vor ihnen schützen.

Ich wünsche dir, daß du gut durch diese unbestimmte Zeit kommst.

Frohes Weihnachtsfest
und gute Wünsche!

25.12.2020 00:25 • x 2 #20613


Angor
Zitat von Reenchen:
Ich wünsche dir, daß du gut durch diese unbestimmte Zeit kommst. Frohes Weihnachtsfest und gute Wünsche!

Dankeschön, Dir auch alles Gute und bleib gesund Frohe Weihnachten.

25.12.2020 00:28 • #20614


Fiora
Oh Tannenbaum

Unser Tannenbaum ist hoch gewachsen und hübsch anzuschauen. Dummerweise ist er, das muss an den pieksigen Nadeln liegen, ungehörig und unbeugsam. Er hält keinen Abstand und trägt keine Maske. Zum Glück hustet und nießt er nicht, sonst hätte ich ihn sofort testen lassen.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten. Genießt die Feiertage und bleibt gesund.

25.12.2020 01:48 • x 1 #20615


kritisches_Auge
Eine minigeschichte wie schön

25.12.2020 02:02 • x 1 #20616


Schlaflose
Zitat von Reenchen:
Ich versuche bei mir zu bleiben, in dem ich täglich daran denke, wie viele Menschen dieses Ding lebend überstanden haben und das ist schon eine ganze menge Überlebender, sieh hin! Think positiv!

Wie kannst du bloß so etwas hier sagen, du Verharmloser und Querdenker

25.12.2020 07:57 • x 3 #20617

Sponsor-Mitgliedschaft

manolita
guten morgen
wie habt ihr den gestrigen abend verbracht?
mein mann u.ich waren allein,haben fondue chinoise gegessen, viel geredet u.danach hatten wir bescherung,, danach etwas sofakuscheln u.geredet.danach gans kaffee u.kuchen.
ach ja,ich habe einen fahrradhelm ,rot mit weissen punkten bekommen.ich liebe die farbe.ich habe vieles in der farbkombination .
wie ist es euch ergangen?
mal einfach ein abend ohne corona.
wünsche euch frohe weihnachten

25.12.2020 10:36 • x 2 #20618


F
Bei mir ist heute Bescherung. Das was für gestern auf dem Plan stand, wird gleich nach geholt. Bin schon unterwegs mit meinem Trolli und freue mich auf die Geschenke

Dieses Jahr ist mir das irgendwie wichtiger als zuvor. Deswegen war ich gestern auch so fertig mit den Nerven.

25.12.2020 10:52 • #20619


manolita
Zitat von Flocke1979:
Bei mir ist heute Bescherung. Das was für gestern auf dem Plan stand, wird gleich nach geholt. Bin schon unterwegs mit meinem Trolli und freue mich auf die Geschenke Dieses Jahr ist mir das irgendwie wichtiger als zuvor. Deswegen war ich gestern auch so fertig mit den Nerven.

oh schön,freu dich u.genieß es.
nicht jeder tag ist gleich u.das weiss ein jeder,der hier im forum ist.
frohe weihnachten wünsch ich dir

25.12.2020 11:09 • x 1 #20620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel