Pfeil rechts
643

MHX
@Susanne05 Ich kann raus auf den Balkon ja. Morgen kommt das Ergebniss vom PCR Test, was laut Ärztin definitiv positiv sein wird, weil ja mehrere Schnelltests zu unterschiedlichen Zeiten positiv waren. Dann heißt es abwarten wie lange ich in Qurantäne bin, aber normalerweise wenn man geimpft ist und Symptome hat mindestens 14 Tage ab Symptombeginn, heißt übernächste Woche Dienstag kann ich wieder raus.

07.11.2021 20:37 • x 1 #141


M
Ich würde mal die Impfung nur als Unterstützung sehen, wenn man tatsächlich erkrankt und man keinen schlimmen Verlauf haben möchte. Jeder Geimpfte ganz klar kann sich trotzdem damit anstecken. Es ist keine direkte Schutzimpfung. Ich mein wenn du keine schweren Symptome bei dir merkst, dann musst du auch nicht ins Krankenhaus. Das geht auch nicht von heute auf morgen mit der Beatmung. Davor kann man eh nicht viel machen, außer seinen Körper schonen und das Übliche machen was man halt auch bei einer Grippe macht. Sollte sich die Lunge entzünden, hat man es mit Bakterien zu tun und dann würde ich schon ein Antibiotikum vorziehen. Wenn es bei dir vorrüber ist, hast du mehr Antikörper und du hast hoffentlich längere Zeit Ruhe vom Virus.

07.11.2021 20:47 • #142


A


Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3


Susanne05
@MHX Hast noch gar kein PCR Ergebnis? Ich war auch am Freitag, wurde Samstag vom Dok. angerufen. Hab nur vergessen zu fragen welche Variante. Nun gut, werd ich noch erfahren.

07.11.2021 21:25 • #143


MHX
@Susanne05 Den PCR hat die Vertretung meines Hausartzes gemacht, die arbeiten am Wochenende aber natürlich nicht. Ich soll morgen anrufen, dann weiß ich was Sache ist und wenn er positiv ist soll ich dann warten mit das Gesundheitsamt mich kontaktiert.

07.11.2021 22:16 • #144


Susanne05
@MHX
Bin gespannt wann sich das Gesundheitsamt meldet. Bei einer meiner Kolleginnen haben sie sich gemeldet als die Quarantäne zu Ende war. Nach 14 Tagen.

07.11.2021 22:34 • #145


Susanne05
Zitat von MHX:
14 Tage ab Symptombeginn, heißt übernächste Woche Dienstag kann ich wieder raus

Wär bei mir dann der Montag.
Freiheiten geht wohl ni. Oder?
Wenn der Schnelltest jetzt schon negativ ist? Könnte man mal erfragen. Oder? Wenigstens paar Tage eher.

07.11.2021 22:41 • #146


MHX
Anscheinend geht da nichts mehr mit früher wegen Deltavariante. Nur wer geimpft und ohne Symptome ist kann nach 5 Tagen nochmal einen PCR Test machen, ist der dann negativ darf man raus aus der Quarantäne. Positver PCR mit Symtomen sind automatisch ob geimpft oder nicht mindestens 14 Tage, und um aus der Quarantäne raus zu dürfen musst du 48 Stunden ohne Symptome sein und einen negativen Antigen Schnelltest haben.

08.11.2021 00:42 • #147


DieSonne
Zitat von MHX:
Es wäre natürlich schön, wenn dieser Thread nicht mer missbraucht wird um hier über alles andere zu disskutieren was Corona angeht, nur nicht über das eigentliche Thema

Ich wollte mich bei dir entschuldigen, @MHX und auch bei @Susanne05.
Ich glaube, dass solche Diskussionen in eurer Situation zu mehr Angst führen kann. Das war sehr unsensibel auch von mir.
So wie ihr schreibt, glaube ich nicht, dass da noch mehr kommt. Ich glaube ihr dürft euch beide schon mal in Sicherheit wiegen.
Ich wünsche euch beiden weiterhin eine gute Besserung .

08.11.2021 03:46 • x 3 #148


Susanne05
@MHX
Hallo MHX,
Alles ok und noch besser.
Hab grade bissel Angst, dass doch noch was kommt, obwohls mir heute wieder besser geht als gestern. Hab eigentlich kaum noch Probleme. Leg mich eher aus Angst es zu übertreiben hin.
Bei mir ists die Deltavariante, hab heute mal angerufen.

08.11.2021 22:29 • x 1 #149


MHX
@Susanne05 Freut mich, dass es dir besser geht. Bei mir ist eigentlich auch alles wieder okay, bis auf den Geruchs- und Geschmackssinn. PCR war positiv, Variante weiß ich noch nicht, da steht im Bericht folgt. Schnelltest ist auch negativ, von dem her denke ich mal ist die Sache jetzt durch. Fühle mich auch eigentlich ganz fit.

08.11.2021 23:00 • x 2 #150


Susanne05
@MHX
Super! Ich werd morgen auch mal einen Test machen. Bin neugierig. Hatte glaub ich irgendwo gelesen, dass das Virus bei Geimpften nicht so lange im Körper nachweisbar ist.
Wenns raus ist, ist es doch raus und dann kommt doch auch nichts mehr. Oder?
Logisch wär das denk ich.
Meine Nerven...., bin froh wenn alles vorbei ist.
Liebe Grüße und weiter so.

08.11.2021 23:08 • x 1 #151


MHX
Trink ich grad nen Tee und schmeck auf einmal ganz leicht den Honig drin Sofort ins Bad gerannt und das stärkste Parfüm ausgepackt, was ich da hab und tastächlich, ich rieche wieder ganz schwach

08.11.2021 23:52 • x 6 #152


Susanne05
@MHX
Ei, ist ja irre, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich grade ganz doll für dich!
Kann mir richtig vorstellen wie du überall rumschnüffelst.

Iss aber nicht alles was du riechen oder schmecken kannst, nicht dass dir noch übel wird.

Na siehste! Wird!

09.11.2021 00:06 • x 3 #153


Susanne05
Hab jetzt grade auch mal überall gerochen - weil ich dachte was hab ich eigentlich zuletzt gerochen?
Bin grade alles durch und hab gemerkt ich rieche kaum was. Kaffeepulver evtl. Hab mir Parfüm draufhauen, auch von Männern. Nichts. Hab meinen Mann riechen lassen, der ist bald umgefallen.
Im Nachhinein hab ich das schon vorgestern gemerkt als ich gekocht hab, da rochs nicht nach Essen.
Was nicht heißt das das Essen nicht gut war. Glühwein auch nicht. Hab sogar einen Schluck heiß gemacht.

Aber ich schmecke alles. Nur das Parfüm hab ich ni probiert.

Or nee..., aber gut, wird ja wieder.

09.11.2021 00:36 • x 1 #154


Susanne05
Ich geh lieber ins Bett.
Morgen Tag 7.

09.11.2021 00:38 • #155


P
Ich finde es so beruhigend von euren Verläufen zu lesen. Ich hab ja zwei Kinder im KiGa und Schule und schätze meine Chancen, diesen Winter an Corona zu erkranken, deshalb gar nicht mal so niedrig ein. Wünsche euch weiterhin gute Besserung!

09.11.2021 07:20 • x 2 #156


DieSonne
Zitat von Pauline333:
Ich finde es so beruhigend von euren Verläufen zu lesen. Ich hab ja zwei Kinder im KiGa und Schule und schätze meine Chancen, diesen Winter an Corona zu erkranken, deshalb gar nicht mal so niedrig ein. Wünsche euch weiterhin gute Besserung!

Geht mir auch so. Habe zwar nur ein Kindergartenkind aber ich arbeite zudem noch in einer Stadt am Bahnhof. Somit habe ich Kontakt zu hunderten Leuten am Tag. Von überall her. Ich finde es sogar verwunderlich, dass ich bisher verschont geblieben bin. Freut mich natürlich aber auch

09.11.2021 07:43 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von MHX:
Trink ich grad nen Tee und schmeck auf einmal ganz leicht den Honig drin Sofort ins Bad gerannt und das stärkste Parfüm ausgepackt, was ich da hab und tastächlich, ich rieche wieder ganz schwach

Das freut mich für dich.
Ist ein tolles Gefühl, oder ?
Das hatte ich nach meiner Infektion auch.
Nicht geschmeckt, nichts gerochen.
Null.
Selbst wenn jemand neben mir geraucht hat hab ich das nicht gemerkt.
Ich glaub irgendwann beim duschen... Ist das dein Shampoo, was du da gerade riechst?
Nochmal geschnuppert: Ja, Kokos, es ist mein Shampoo.
Juhuu, es kommt wieder

Vorher hab ich meinen Kollegen immer gesagt: Wenn ich unangenehm rieche müsst ihr mir das bitte sagen. Ich gehe zwar duschen, aber ich rieche nichts. Führte auch zum ein oder anderen Schmunzler.

09.11.2021 09:08 • x 2 #158


Susanne05
Zitat von Alex93:
Ich gehe zwar duschen, aber ich rieche nichts.

Genau das hab ich gestern im Bett auch gedacht. Oor nee....
Hab gestern gelesen da sitzen die Dinger im Richkolben, das heißt echt so. Ist ne Region im Rachen Richtung hinten/ Gehirn. Genau dort, wo ich das dusslige verquollene Gefühl hab.

09.11.2021 09:58 • #159


rednaxela
Zitat von Susanne05:
Genau das hab ich gestern im Bett auch gedacht. Oor nee.... Hab gestern gelesen da sitzen die Dinger im Richkolben, das heißt echt so. Ist ne Region im Rachen Richtung hinten/ Gehirn. Genau dort, wo ich das dusslige verquollene Gefühl hab.

Ja.
Das kommt aber wieder.
Nimm's mit Humor. Wird bei euch Maske getragen? Dann riecht man das eh nicht so
Ich hab relativ zügig danach wieder riechen können, bei 100% war ich allerspätestens nach 6 Monaten wieder, eher früher.

War bei mir auch nicht nur von Nachteil. Wenn der Chef mal wieder Pommes in der Küche gemacht hat und das ganze Büro danach roch, hab ich davon nichts mitbekommen ^^

09.11.2021 10:13 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel