Pfeil rechts

S
HAlloo ihr lieben,

ich habe mal eine frage und zwar habe ich seit 2 Tagen Nackenschmerzen die nach dem aufstehen los gingen.. Diese waren mit Kopfschmerzen verbunden. Schmerztabletten haben nicht wirklich geholfen, jetzt war ich heute bei meinem HAusarzt und habe ihm die sache geschildert.
Er hat mich untersucht und mich dann eingerängt (das hat echt unangenehm geknackt).
Erst war es besser und als ich mich dann nach ein paar stunden hingelegt habe fingen die Kopfschmerzen wieder an (aber nur beim liegen und sitzten) im stehen und gehen habe ichnichts...
Mein Arzt hat etwas von chiropraktik erzählt also das er die Ausbildung hat und so. Jetzt hae ich mal wieder gegooglet (ich weiß das soll ich nicht) und jetzt habe ich gelesen das so eine behandlung einen schlaganfall auslösen kann durh verletztung der HAlsschlagader oder so.. UNd jetzt habe ich tierische Angst das ich das auch bekomme
Was meint ihr? Die behandlung was heute mittag, kann ich das jetzt auch noch bekommen??
Was eben schwimmen und jetzt geht es mit meinem Kopf...

Bitte, kann mir jemand muht machen?

Lg und danke schonmal

29.12.2010 22:27 • 31.12.2010 #1


14 Antworten ↓

F
Hi,
ich war auch schon beim Chiropraktiker. Und da hat es auch ganz schön in meiner Wirbelsäule gerappelt.
So weit ich das weiß, tritt ein Schlaganfall direkt nach der Behandlung auf.
Das ist aber auch sehr, sehr selten.
Mach dir keine Sorgen.

29.12.2010 22:31 • #2


A


Chiropraktik ?!?

x 3


S
Danke für deine Antwort

Ich hoffe so das du recht hast... Oh man eigentlich hasse ich google
Warum macht man immer so ein sch** und googlet alles nach

(vorallem beschränken sich ja auch meine Ängste auf Schlaganfall und aneurysmen und sowas, das passt ja wieder perfekt zu mir )

29.12.2010 22:33 • #3


F
Hat er dich denn über mögliche Komplikationen aufgeklärt?

29.12.2010 22:42 • #4


S
Nein, er hat erstmal nur gefühlt und den Kopf bewegt und dann ohne vorwahnung eingerengt
Mein Arzt macht das glaube ich schon sehr lange und eigentlich vertraue ich ihm da aber ich wußte auch nichts über die riesiken. erst jetzt wo ich darüber gelesen habe

Oh man bin jetzt total nervös und bilde mir schon kribbeln im gesicht ein..

29.12.2010 22:50 • #5


F
Ich bin auch nicht vor gewarnt worden. Eigentlich ist das Pflicht.

Jetzt überlege mal: Wenn das Risiko beim einrenken so hoch wäre und andauernd
etwas passieren würde, wäre das doch gar nicht mehr zugelassen.

Da Du aber noch in der Lage bist, hier Beiträge zu schreiben, stehst Du auch nicht vor einem Schlaganfall.

LG Fluschi

29.12.2010 22:57 • #6


S
Oh, ich hoffe so das du recht hast....
Ich werde jetzt erstmal ins Bett gehen und versuchen ein bischen zu schlafen, dann hoffe ich morgen wieder gesund auf zu wachen und dann sehe ich weiter...

ICh danke dir Fluschi für deine aufmerksamkeit und zuspruch und wünsche dir noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht

29.12.2010 23:00 • #7


F
Ok, Gute Nacht. Ja, schreibe mir deine Erlebnisse.

LG Fluschi

29.12.2010 23:02 • #8


S
Guten Morgen Fluschi,

habe die Nacht überlebt Bin zwar ab und zu aufgewacht und habe sofort geprüft ob ich noch alles bewegen kann, bin dann aber wieder eingeschlafen... Ich hoffe das jetzt nichts mehr passiert... Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Lg Sherly

30.12.2010 09:19 • #9


F
Nabend Sherly,

Na siehste, nix passiert. Da passiert jetzt auch nichts mehr. Du kannst dem neuen Jahr also total gelassen entgegen sehen.
Nur noch eins, das wollte ich dir gestern aber nicht schreiben.
Ich lasse mich auch nicht mehr einrenken, weil mir dieses minimale Risiko auch nicht geheuer ist. Wenn es medizinisch notwendig ist, würde ich das machen, aber ansonsten
versuche ich es erstmal mit Mass., Wärme oder Entspannung.

Guten Rutsch

30.12.2010 20:46 • #10


S
JA glaub mir Fluschi,
das passiert mir auch nicht nochmal... Mein Nacken und Schulter tuen echt weh heute (kommt bestimmt vom einrenken gestern) und das ist begleitet mit Kofschmerzenimmer wieder verschlimmert und besser wird, jenachdem wie ich mich bewege oder sitzte... Ist das normal? So einen TAg danach? Denke schon wieder an ein Aneurysma was drückt und bald platz oder so.... Wäre schön wenn einer schreibt der das kennt oder schon mitgemacht hat und mir so ein wenig Angst nehmen kann...
Phasenweise geth es ja ganz gut... KAnn sich denn ein Aneurysma so lange vorbahnen?? Oder tritt das dann ganz plötzlch auf, wobei ich nicht glaube das wenn es sich vorbahnt auch der Nacken ständig weh tut..
Wäre schon alles ein bischen komisch.. Naja ich hoffe das es mir morgen besser geht.. Wünsche noch einen schönen Abend und freue mich auf Antworten...

30.12.2010 22:40 • #11


F
Ein Aneurysma tritt sehr plötzlich auf. Man bricht ohne Vorwarnung zusammen.
Lege mal auf die schmerzenden Stellen eine Wärmflasche oder besser ein Kirschkernkissen.
Du kannst auch mit Franz Branntwein die Stellen einreiben, denn der fördert die Durchblutung. Den gibts u.a. im Aldi, hole dir den mal.
Fühlt sich dein Nacken steif an?

LG Fluschi

30.12.2010 23:08 • #12


S
nein, so richtig verspannt nicht mehr. Bin auch schon den ganzen abend (nach der Fußreflexbehandlung heute nachmittag) mit meinem Körnerkissen zu gange. Tut auch glaube ich ganz gut die wärme, muß ihn glaich nur wieder warm machen..
Wieso fragst du? kennst du das?

30.12.2010 23:21 • #13


F
Hi Sherly,

da dein Nacken nicht steif ist, brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.
Was du hast, ist eine ganz normale Verspannung. Lass dich mal massieren.

LG Fluschi

31.12.2010 13:10 • #14


S
HAllo Fluschi,

ja heute war es auch schon besser mit den Kopfweh und der NAcken wird auch besser... MIr tut halt noch der rechte Arm weh und die rechte seite kribbelt so komisch als wenn es taub wird (ist es aber nicht). Aber ich glaube das macht wieder meine Angst, das hatte ich ja schonmal vor ein paar monaten. Da dachte ich auch immer das ich einen Schlaganfall oder Gehirnbluten bekomme.. Ist nicht schön..
Eigentlich weiß ich ja das es qutsch ist aber es fühlt sich immer so real an und dann denke ich immer das es jetzt doch soweit ist und ich jetzt sterben muß... Furchtbarer gedanke..

Aber ich danke dir das du mir deine aufmerksamkeit schenkst

31.12.2010 21:54 • #15


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier