Pfeil rechts

MisterIch
Zitat:
seit 5-6 Wochen ständig Schwindel habe, Benommenheit, Sehstörungen, Übelkeit, Schüttelfrost aber auch massives Schwitzen und Konzentrationsstörungen


Ich habe auch ab und zu Schwindel. Kommt aber von der Psyche. Nicht von der MS. Und ich habe MS. Das ist erwiesen.

Übelkeit, Schüttelfrost, Schwitzen ...

Das sind keine MS-Symptome. Das ist Psyche oder ein gerade laufender Infekt. Was ich aber jetzt mal ausschliesse. Du wirst ja schon Temperatur gemessen haben.

Konzentrationsstörungen: Tja, kann Psyche sein, kann aber auch bei ganz gesunden Menschen auftreten. Ich mit der MS hatte dies bisher noch nie. Ja, okay, wenn ich 24 Stunden lang munter war, dann etwas.

Borreliose: Schwer zu sagen. Meine Mutter hat das. Die hat eher Schmerzen in den Gelenken davon. Borreliose wurde bei ihr nachgewiesen.

11.09.2011 18:20 • #21


M
Hallo Coconut,

hast Du heute schon Untersuchungen gehabt?

Mich würde sehr interessieren wie es Dir geht und ob was rausgekommen ist bei den neuen Untersuchungen.

Ich leide nämlich auch seit mittlerweile mehreren Wochen unter Schwindel. Zuerst kam und ging er, aber seit einer Woche habe ich ihn ständig... andauernd... von morgens bis abends... jeden verdammten Tag.

Mir macht das auch ne Wahnsinnsangst!

Der Schwindel fühlt sich bei mir an wie wenn man angetrunken ist. Also kein Drehschwindel. Mehr so Gangunsicherheit, weiche Knie, Schwanken und das Gefühl zu kippen.

Wie ist es denn bei Dir?

Viele liebe Grüße

12.09.2011 13:16 • #22


A


MS, Borreliose etc. Ich kann einfach nicht mehr!

x 3


D
Hallo coconut! Mich würde auch sehr interessieren, wie es dir geht.....Meine Symptome war4en und sind es teilweise noch, wie deine. Bei mir gab es auch erst den Verdacht auf MS. WArs dann aber nicht, zum Glück! Okay, Borreliose ist auch nicht schön, aber das war es dann....Leider zu spät erkannt, da die lieben Ärzte meine Symptome auch immer als somatisch bezeichneten...Zuviel Stress usw....Ich hoffe sehr, dass du bald Gewissheit hast...
LG darleen

12.09.2011 13:33 • #23


C
Hallo darleen71!

Danke für die Antwort. Du hast Borreliose? Tut mir echt leid Und ich sooo ängstlich wie ich bin, habe dank Dr. Google erfahren, dass man bei einer unerkannten Pilzinfektion im Spätstadium sterben kann ...NA TOLL -.- Und bei mir ist es ja schon eher ein höhres Stadium.
Borreliose ist bei mir auch denkbar, hatte keine Wanderröte aber im Laufe meines Lebens schon VIELE Zeckenbisse
Was hattest du denn genau für Symptome?
Ich finde es wirklich so unverantwortlich von den Ärzten, immer ALLES auf die Psyche zu schieben. Ich habe Angststöungen, ich weiß und bin auch ein kleiner Hypochonder
Aber ich habe bis jetzt nie in meinem Leben damit Probleme gehabt. Meistens war es so:
Ich hatte bisschen Sodbrennen und Magenschmerzen...ganz klarer Fall: Magenkrebs Dann nach einer Magespiegelung habe ich gesehen, dass ich gesund bin und alle Symptome waren weg.
Aber jetzt werde ich immer schwächer von Tag zu Tag.
Wie behandelst du denn die Borreliose, gäbe es in diesem Stadium noch Hoffnung für mich (wenn der Test positiv ausfällt) .Ich habe so Angst und die Angst macht noch alles schlimmer
Liebe Grüße
coco

12.09.2011 13:48 • #24


D
Hallo liebe coco!Wenn sie eine leichte Pilzinfektion an deinem Rücken gefunden haben, heißt das noch lange nicht, dass du eine systemische Pilzerkrankung hast....Du wirst nicht einfach so sterben.,...so schnell geht das nun auch wieder nicht....
Also, zu Anfang hatte ich besonders Sehstörungen. Wenn der Boden besonders hell, gespiegelt hat, oder kleine Muster drauf waren, wirkte er manchmal für mich, als würde er schwanken. Fühlte mich irgendwie sehkrank, hatte auch Fokussierprobleme von Fern auf nah. Das Gefühl, meine Beine sacken weg oder ich gehe wie auf Watte. Ein ekelhaftes Gefühl. Die erste Panikattacke: heißer Kopf, als würde er gleich platzen, Schwindel, Kälteschauer, dann Hitzeschauer durch den Körper, dann Panik und zittern. Konnte kaum noch zum Auto wanken. Gelegnetliche Muskel-und Sehnenschmerzen kamen dazu. Auch oft so ein ziehendes Gefühl in den Sehnen oder so. Gefühlsstörungen wie Kribbeln am Kopf, Armen oder Beinen...Und ich war extrem müde. Nur langer Schlaf machte mich auch nicht gesund. Ab und zu Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.Oftmals das Gefühl , Fieber zu haben. Schüttelfrost...So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
Also, wenn du die Symptome erst fünf Wochen hast, gibt es gute Chancen, falls es eine Borreliose ist, sie auszuheilen...Bei mir war es ja ein ganzes Jahr zu spät...Angeblich habe ich meine Borre ja auch überstanden, hab allerdings immer noch die Panikattacken und Schwindelgefühle.Muskelschmerzen sind weg...Kann natürlich sein, dass es mittlerweile eben eine Angsterkrankung ist.Fühle mich auch sehr schnell gestresst.Unter Antibiotika gingen dmaals jedenfalls die Attacken weg.
Also, ein Elisa und Westerblot sollten reichen. Bei mir war der Elisa nicht negativ , aber auch nicht positiv, sondern grenzwertig. Es wurde dann halt einfach gesagt, es kann keine Borre sein.Mein Westernblot zeigte dann aber sehr spezifische Banden. Ich bin mal gespannt, was bei deinem Westernblot rauskommt. Wenn du schon einige Zecken hattest, ist die Wahrscheinlcihkeit ja auch da, dass es sich darum handeln könnte....
So, jetzt mach dir erstmal keine Sorgen....Woher kommst du denn? Drück dich,
darleen

12.09.2011 14:05 • #25


C
Hi darleen!

Wahnsinn, das sind ja wirklich die selben Symptome wie ich sie habe. Auch Sehnenschmerzen...Bei mir ist es die Sehne im Bein. Bin sogar extra zum Ultraschall gegangen um eine Thrombose auszuschließen
Ich weiß gar nicht ob der ELISA grenzwärtig war oder nicht. Ich habe nur angerufen im Labor und sie haben gesagt, dass alles negativ ist. Aber ich hole mir heute mal die Ergebnisse.

Tut mir echt leid, dass die Panikattacken nicht weg sind. Meine richtige Panikattacke ist glaub ich 3 Wochen her. Da war ich mit Krankenwagen in der Notaufnahme. Schreckliches Erlebnis :/
Aber ich denke, dass könnte bei dir wirklich jetzt die Angst sein. Wenn man sich einmal so schlecht gefühlt hat, vergisst es der Körper nicht und produziert immer wieder die selben Symptome. Hast du schon mal Akupunktur ausprobiert?
Oder vielleicht findest du einen guten heilpraktiker. Meine Freundin hatte auch eine Zeit lang ständig Schwindelgefühle und fühlte sich immer krank. Sie war 3 Monate bei wirklich ALLEN Ärzten. Dann ist sie zum Heilpraktiker der mittels Irisdiagnostik herausgefunden hat, dass sie einen Leberstau wegen viel zu viel Medikamenten hatte. Er hat ihr paar Pflanzliche Mittel verschrieben und sie war sehr schnell wieder gesund
Wenn bei mir die Tests negativ ausfallen sollten und im MRT auch nichts zu finden ist werde ich es mit dem Heilpraktiker mal ausprobieren.
Bei mir ist gerade wirklich das Problem, dass ich mich auf die Schule nicht konzentrieren kann. Morgen beginnt mein letztes Abijahr und ich bin ständig müde, antriebslos, habe Schwindel und alles mögliche. Ich weiß gar nicht wie ich es schaffen soll in die Schule zu gehen ohne umzukippen

Ich wohne übrigens in der Nähe von Augsburg in Bayern. Und du?

Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
COCO

12.09.2011 14:40 • #26


D
Huhu Coco!
Ja, sind echt die gleichen Symptome.....Komme aus NRW....Also ganz weit weg von Bayern...Hoffe, dass du morgen die Schule gut überstehst...Das packst du schon und wünsche dir von Herzen, dass du bald weißt, was mit dir los ist....Alles Liebe,
Monika
Sag bitte bescheid, wenn du die Ergebnisse hast...Wie ging es dir heute?

12.09.2011 21:48 • #27


P
Wo in nrw wohnst du monika? Kiomme auch aus nrw

12.09.2011 23:00 • #28


D
Huhu Püppi! Komme aus Wuppertal..Und du?

12.09.2011 23:20 • #29


P
zwischen bonn und köln

13.09.2011 00:03 • #30


D
Oh, das ist ja direkt um die Ecke..Freu....Hast so einen schönen kölner Dialekt? Habe mal in Meckenheim bei Bonn sehr lange gewohnt....Bussi Darleen

13.09.2011 13:51 • #31


P
Und ich komme aus Bonn :):)

Also wenn isch will, kann isch schon janz ördentlisch kölsch bzw. bönnsch pallavere

13.09.2011 13:53 • #32


D
Oh ja, Püppi! das höre ich gerne! erinnert mich an mein altes zuhause......Freu...Wie geht es dir, euch denn heute?
Ich hoffe, ihr habt den Tag einigermaßen positiv überstenden?
Bussi
Monika

13.09.2011 21:58 • #33


P
Also nachdem ich gestern nachmittag beim fotographen war und dort nochmak ne heftige attacke hatte geht es mir eigentlich ziemlich gut....hab urlaub und habe heute das erste mal seit bestimmt drei monaten bis zehn uhr geschlafen...sonst ist panikbedingt meist gegen acht uhr schluss.....und dir?

13.09.2011 22:08 • #34


D
Hey, schön..Dann kannst dich ja ein wenig erholen! Die Panikattacke natürlich weniger schön...Hat der Photograph es denn bemerkt? Wie hat sie sich geäußert? Hatte heute auf der Autobahn einen Anflug, obwohl ich ja gefahren wurde. Waren ca. 10 Kilometer.Musste zum Amtsarzt und habe mich schon drei Tage vorher verrückt gemacht, ich könnte den Weg nicht schaffen..Bin morgens , da es mir so mies ging und ich Hitzewallungen ohne Ende hatte noch in die Apotheke zum Blutdruckmessen. Hat mcih dann etwas beruhigt,...grins...Naja, zumindest geschafft....Aber unzufrieden bin ich trotzdem.Möchte gern sooooo viel mehr schaffen,,,.Bussi

13.09.2011 22:13 • #35


P
Ja, ist bei mir genauso, ich hab viel zu hohe ansprüche an mich.

nein, er hat nichts gemerkt, man merkt mir das nicht mehr an (hab ja schon seit 15 jahren panik)...Fotos sind schön geworden Wie hat sich dein Panikaflug bemerkbar gemacht?

13.09.2011 22:59 • #36


D
Huhu Püppi! Ich habe entweder zuerst das Gefühl, einen heißen Kopf zu bekommen, d.h. ich bekomme ihn auch, fühle mich, als wenn ich plötzlich neben mir stehe, lichtempfindliche Augen,es geht ein kalter Schauer durch meinen Körper, schätze, das Adrenalin, was dann hochschießt und dann kommt die Anspannung. schwindel, habe dann im Vorfeld auch oft Atemschwierigkeiten, als wenn das nicht von selbst ging. Es ist ein Gefühl, als wenn ich gleich tot umfalle und alles spannt sich an. Im Anschluß fangen dann auch oft Beine und Arme an zu zittern, Hände und Füße werden kalt. Wie ist es bei dir?
LG Monika

15.09.2011 12:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Naja, bei mir kommt es immer dauf an, was für ein symptome ich im moment habe bzw überbewerte...im moment sind es ja die augen....da ist es dann so, dass ich das gefühl habe, alle muskeln um meine augen rum verkrampfen sich total und meine augen werden richtig nach aussen weggezogen. ich achte dann ganz extrem drauf, wie ich sehe und dann fühlt es sich manchmal im augenwinkel so an, als würde sich da irgendwas bewegen - tut es aber nicht. v.a. beim autofahren ist das extrem unangenehm. UNd manchmal hab ich dann das gefühl, ich kann nicht richtig fokussieren und v.a. beim sport, wenn ich mich drehen muss, wird mir superschnell schwindelig weil ich nach jeder drehung erstmal prüfe ob meine augen jetzt auch fokussieren können oder nicht...total ätzend....

15.09.2011 13:38 • #38


D
Hab ja auch die starken Augenprobleme....Sie sind zudem auch sehr lichtempfindlich..Das Fokussieren wurde besser, nachdem ja per VEP die Sehnervstörung festgestellt wurde und ich Antibiotika bekam. Solltoets du jetzt wohl auch mal in Angriff nehmen....Also ab zum Neurologen...Grins..oder hast schon eine Ärztephobie entwickelt??
Bussi, Monika

15.09.2011 21:20 • #39


P
Nee, hab keine Ärztephobie, aber nachdem ich erst vor kurzem beim augenarzt und beim arzt wegen meinem herz war, käm ich mir blöd vor...auch mein Therapeut sagt, es kommt von der angst. und ich habe gesehen, dass es ausserdem vom nacken kommen kann, und da hab ich ja eh wegen meinem rheuma totale probleme mit. Ich denke also nicht, dass ich zum neurologen muss. Es ist ziemlich sicher eine mischung aus angstsymptom (und deshalb will ich ja eh nicht zum arzt) und nackenverspannung, die durch die angst natürlich noch mehr wird.

15.09.2011 21:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier