Vogerl333
- 6
- 2
Mal vor weg: Bin 24 Jahre alt, habe einen wirklich tollen partner, hatte eine schöne Kindheit und nehme seit einem halben Jahr Thyrex, wegen einer Schilddrüsen autoimmunerkrankung.
Angefangen hat alles vor einem dreiviertel jahr.
Hab mich sehr schlecht gefühlt und war damals der annahme es läge an meiner schilddrüse, da ich bis zu diesem zeitpunkt noch keine medikamente gebraucht habe.
Wurde dann mit der schilddrüse richtig ein gestellt, aber viel besser ging es mir nicht.
(die damaligen beschwerden sind im gegesatz zu den jetzigen kaum der rede wert, deswegen geh ich jetzt nicht näher ein)
Dann kam irgedwann ich das nicht geglaubt ...und der Ärztemaraton begann.
Und tja was soll ich sagen... Ich bin körperlich (außer schilddrüse ) gesund.
Die Panikattacken, wie ich drauf gekommen bin, sind durch den irrsinigen stress auf getreten, den ich davor hatte.
So! Nur hab ich jetzt ein viel größeres Problem...Entschuldigt bitte, aber ich weiß verdammt noch mal keinen Ausweg mehr!!
Seit Anfang Oktober habe ich das gefühl immer mehr und mehr durch zu drehen. Bin seit anfang Oktober im Krankenstand und habe mit mitte Oktober gekündigt, da es mir inm moment unmöglich ist zu arbeiten!
Ich bin in einem ständigen teufelskreis gefangen. Ich bin ständig angespannt und habe angst ...und ich meine wirklich ständig. Kann mich selbst gar nich bzw. sehr schwer und selten beruhigen. Dadurch ist mein Körper natürlich extrem in mittleidenschaft gezogen. Ich habe solche nackenschmerzen, dass ich davon solche kopfschmerzen bekomme, dass mir richtig schlecht wird. Habe nun gastritis, sehe leichtes flimmern vor den augen, bekomme irrsinnig schnell herzklopfen, Muskelschmerzen überall, Zahnschmerzen, weil ich mein kiefer so fest zusammen beiße ( jedes mal wenn ich mich von wo erhebe. Blutdruck ist aber in ordnung.Kennt das noch jemand?). Und noch viel andere Zustände. Und obwohl mir die Ärzte immer wieder bestätigen, dass ich gesund bin, hat mein kopf das einfach noch nicht verstanden.
Ich achte nur noch auf meinen Körper... Bei jedem kleinsten zwicken krieg ich irrsinnig panik. Und dann hab ich wircklich den ganzen tag angst. Durchgehend und ziehmlich heftig.
Vor einer Woche ging es mir 2 Wochen wircklich gut und ich hab micrh so sehr gefreut und jetzt beginnt es wieder.
Um ein paar beispiele zu nennen: Vor 5 Tagen hab ich Nüsse gegessen und mir ...warum auch immer ... eine allergie ein gebildet und vor lauter angst die rettung gerufen, die sehr schnell da waren. Natürlich hatte ich nichts außer einer panikattacke. Bin nicht mal ins Spital mit gefahren.
So und seit 2 Tagen nun hatte ich das gefühl nicht genung luft ein atmen zu können. Sofort mein Gedanke: was ist wenn sich da alles zusammen zieht und ich dann gar keine luft mehr bekomme.
So bin ich nun zum Arzt geganngen. Und da ich ja dann wieder angst hatte, dass ich zu schwach bin um raus zu gehen, war ich zu hause dann irrsinnig nervös. Und dann hat mein Herz unterwegs sowas von schnell geschlagen, dass ich halb durch gedreht bin ( zumindest ruf ich schon mal nicht gleich die rettung). Bein arzt dann hat mein herz noch immer so schnell geklopft und ich war so ängstlich, bis ich endlich dran gekommen bin. Und nach dem alles untersucht wurde und mir einfach gesagt wurde, dass ich falsch atme, war das herzklopfen weg und ich viel ruhiger.
Was ich auf jedenfall wissen möchte, ist es normal, dass wenn ich zu hause etwas nervös bin, aber normalen puls schlag habe, dass ich dann sobald ich raus gehe sicher einen puls von 120 wenn nicht mehr habe? Trau mich so bald gar net mehr raus... Hat das dann nicht doch was mit herz zu tun? ....aber wenn es mir besser geht, hab ich das nicht.
...Auch jetzt liege ich wieder mit herzklopfen im Bett und nervosität. (und durchs herzklopfen werde ich wieder nervöser usw.)
Das ist wirklich nicht normal in ständiger und eftiger angst zu leben.
Kennt das noch jemand soooo schlimm ? oder bin ich die einzige?
Habt ihr ein paar tipps wie ich mich selbst wieder runter bringen kann?
So kann es echt nicht weiter gehen!!
Danke an alle.
14.11.2012 22:56 • • 07.12.2012 #1