Pfeil rechts

M
Ich leide seit ca. einem halben Jahr an Angst und Panikattacken.
Gleich ein Beispiel zum Anfang...
Wenn ich Herzstechen habe gehe ich sofort von etwas Schlimmen aus, wie z. B. Herzinfarkt.
Ich habe auch tierische Angst davor und habe auch das Gefühl das es bald so weit ist.
Ist das im Rahmen einer Angststörung normal oder bin ich da ein Sonderfall?
So gehts eigentlich die ganze Zeit. Beim Kopfschmerz denke ich immer gleich das ich in Ohnmacht falle usw...

Was kann ich da dagegen machen?

08.08.2012 11:14 • 19.08.2012 #1


19 Antworten ↓

S
Hallo, so gehts mir schon seit Jahren..

tut meine Wade weh, denk ich an Thrombose,
sticht mein Herz hab ich hohen Blutdruck oder hohen Puls, denk ich an Herzinfarkt / Schlaganfall und vor allem denke ich an Ohnmacht wenn mir schwindlig oder schummrig wird!
Anfangs bin ich dann immer sofort zum Arzt und hab dort Panik geschoben..

aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr wegen jedem Bisschen zum Arzt zu rennen..

Ich denke, dass gehört mit dazu..je nachdem wovor du Angst hast, das ist bei mir der absolute Kontrollverlust (sterben infolge einer schlimmen Krankheit..)

Lg

08.08.2012 11:47 • #2


A


Bin ich Hypochondrisch?

x 3


M
Ja is bei mir das gleiche. DAs kan ich gar nciht haben, irgendetwas nicht kontrollieren zu können. Weist du wie man das abstellen kann?

08.08.2012 14:03 • #3


M
Aber da ist mein Problem. Ich kann schon gar nicht mehr unterscheiden wann es was ernstes sein kann und wann nicht. Also weis ich gar ned wann ich zum Arzt gehen muss und wann nicht.

Da ist so eine Angst da etwas übersehen zu können und das es dann zu spät ist.

08.08.2012 19:48 • #4


P
Doch, wenn du wirklich was ernstes hast, dann weißt du es.

08.08.2012 22:30 • #5


M
Aber einen Herzinfarkt und eine Panikattacke können sich doch so ähneln das man vll das schlimmere übersieht?

09.08.2012 10:13 • #6


S
Hi,