Pfeil rechts

P
hallo allerseits ... Ich bins mal wieder
spüre seit heute nacht meinen puls in der leiste sehr stark pulsieren... und im bauch auch ... dazu noch ein ziehen in der gegend ...nun hab ich den fatalen fehler gemacht und gegoogelt und natürlich gleich das bauchaneurysma gefunden .. Was meint ihr dazu ? Ich will nicht direkt wieder zum Arzt rennen , die denken sich doch bereits sowieso schon das ich nicht mehr ganz dicht bin ... ! Aber ich hab nun echt wahnsinnige angst denn so ganz unwarscheinlich ist das ja nicht unbedingt .
Echt jeden Tag etwas neues
hoffe ihr könnt mir einen rat geben ...
lg

14.06.2014 22:32 • 17.06.2014 #1


6 Antworten ↓

Alice im Wunderland
Huhu.

Erstmal Ruhe bewahren.
Hast du heute etwas anstrengendes gemacht?
Gerade durch die Angst achtest du vermehrt auf den eigenen Körper und da kann einem ein normales pulsieren schneller auffallen als sonst.
Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich glaube mit einem Aneurysma (wwie wird das hässliche Wort eigentlich geschrieben?) würdest du nicht vorm PC oder so sitzen und tippen.

14.06.2014 22:41 • #2


A


Bauchaortenaneurysma ? :(

x 3


P
nein , hab nix anstrengendes gemacht ...
nun ja solang es noch nicht geplatzt ist kann man denk ich noch sehr gut schreiben
aber wenn es platzt ist man so gut wie tot ...

14.06.2014 23:04 • #3


K
Hallo, das mit dem Pulsieren der Ader auf den Bauch, kenne ich absolut. Bei mir pulsiert das, wenn ich auf dem Rücken liege manchmal so stark, dass du keine Kaffeetasse auf meinen Bauch stellen könntest, die würde überschwappen. Das ist ja dort eine riesen Hauptschlagader und da wird ganz schön viel Blut transportiert. Ich kann mir vorstellen, es hat auch mit dem Magen und der Darmtätigkeit zu tun. Je nachdem, wieviel man gegessen hat, oder wie aktiv der Darm ist, kann sich da einiges bewegen. Mach dir keine Sorgen. Finger weg von Google, ist für uns Paniker echt Gift. Und ich habe das schon ganz oft gehabt.

Alles Gute und Liebe

16.06.2014 22:24 • #4


S
Die Aorta abdominalis ist groß,.. teilweise seh ich sie sogar pulsieren wenn ich ruhig daliege,.. hatte auch die Tage erst aus dem nichts einen Puls von 140,.. Bei einem Aortenriss hättest du höllische Schmerzen,.. und du wärst schon lange Ohnmächtig!

16.06.2014 22:58 • #5


S
du könntest aber einen Internisten um eine Sono bitten,.. zur Beruhigung! Aber wie gesagt,. mehr als unwahrscheinlich

16.06.2014 22:59 • #6


A
Dieses pulsieren am Bauch hab ich auch oft...ich hab mir bis jetzt auch nie was dabei gedacht-.-

17.06.2014 00:39 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel