✔ Empfohlene Antwort
Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit etwa 3 bis 4 Monaten ständige Bauchschmerzen. Manchmal ist es nur sp punktuell, was wie ein kleines Zwicken im Unterbauch an verschiedenen kleinen Stellen ist. Oft habe ich aber auch Bauchschmerzen, die über den ganzen Bauch gehen und lange andauern. (Verdaungsbeschwerden habe ich auch manchmal, aber selten) In den meisten Fällen knurrt mein Bauch lange Zeit und laut; aber nicht dieses Knurren wenn man Hunger hat, sondern als würde er irgendwas Schweres verarbeiten oder so. Oft habe ich irgendwo in der Bauchregion ein Stechen (an der Seite, in der Mitte etc. also weit oben, aber auch mal weit unten) Ich war schon bei vielen Ärzten, und bis jetzt wurde noch nichts heraus gefunden. Ende Februar steht ein Ultraschall Termin an, aber ich habe panische Angst, dass ich es bis dahin nicht mehr überlebe. Unterleibschmerzen sind auch oft dabei..
Undzwar habe ich im Internet nach meinen Symptomen geschaut, und dann kam ich auf die Krankheit
bauchaortenaneurysma. Jetzt habe ich panische Angst, dass sie reißt und ich plötzlich sterbe.
Ich habe gelesen, wenn man seinen Bauch pulsieren spüren kann, dann ist das ein Anzeichen auf ein
bauchaortenaneurysma. Jetzt habe ich gerade meine Hände etwas in meinen Bauch gedrückt (an verschiedenen stellen, also weiter oben und unten, aber quasi immer in der Mitte ) und ich kann die Schläge/das Pochen sehr (!) Deutlich spüren und sogar mitzählen. Manchmal spüre ich meinen Bauch sogar einfach so pulsieren (z.B gegen die Hose) ohne, dass ich meine Hand darauf legen muss.. ich habe einfach so Angst und weiß nicht was ich machen soll.
Außerdem habe ich gelesen, was so etwas begünstigt.. ich rauche zwar nicht und habe denke ich auch kein Diabetes, aber ich habe z.B Bluthochdruck und erhöhte Blutfette, was das ja alles noch wahrscheinlicher werden lässt....
31.01.2020 13:01 •
Zum Beitrag im Thema ↓